Invibes erhält bei allen Zertifizierungskriterien für die Berechnung des CO2-Fußabdrucks hervorragende Ergebnisse
Als erstes Unternehmen der Branche, das hochwirksame In-Feed-Werbung mit einer echten, messbaren Auswirkung auf den Planeten anbietet, hat Invibes von den unabhängigen ESG-Prüfern ESG Score eine hervorragende Bewertung für seine Berechnung der Kohlenstoffemissionen erhalten. Dank der technologischen Unabhängigkeit von Invibes und der firmeneigenen Technologie war ESG Score in der Lage, ein umfassendes Prüfungsverfahren (inkl. Datenanalyse, Benchmarking, Interviews und Verifizierung) des Umweltinformationssystems von Invibes durchzuführen, bei dem Invibes anhand folgender Kriterien gemessen:
- Vollständigkeitskriterien: der Umfang des Umweltinformationssystems (einschließlich Nachhaltigkeit)
- Relevanzkriterien: der Berechnungsprozess ist auf den Dienstleistungsproduktionsprozess des Unternehmens abgestimmt
- Zuverlässigkeitskriterien: Indikatoren zur Kohlenstoffmessung und Informationsquelle
- Konformitätskriterien: die Angemessenheit der Maßnahmen im Hinblick auf die Erwartungen der verschiedenen europäischen Verordnungen und des Soft Law
Auf der Grundlage dieses Audits bescheinigte die Agentur ESG Score die Qualität des Umweltinformationssystems von Invibes und bewertete es mit einer Gesamtnote von 9,4/10.
"Der Anwendungsbereich des Umweltinformationssystems von Invibes Advertising deckt alle Aktivitäten des Unternehmens ab, die Relevanz der methodischen Entscheidungen ist gewährleistet, die Indikatoren für die Berechnung des Carbon Footprints sind solide und zuverlässig, die Einhaltung der wichtigsten geltenden Vorschriften ist sichergestellt und das Informationssystem ist unter Kontrolle." Pascal Bello, CEO – ESG Score1
Das CO2-Fußabdruck-Berechnungstool von Invibes erhielt optimale Noten von 9,5/10 für das Kriterium der Vollständigkeit und 9,7/10 für die Übereinstimmung mit den wichtigsten internationalen Richtlinien. Dies bestätigt, dass Invibes in der Lage ist, genau zu berechnen, wie viel Treibhausgase die digitalen Kampagnen eines jeden Kunden ausgestoßen hat, um die entsprechenden Emissionen durch die Initiative für nachhaltige Werbung, das Invibes Carbon-Neutral Label, auszugleichen.
Darüber hinaus stellt das Audit eine Bestätigung der von Invibes entwickelten Methodik zur Bewertung der gesamten Kohlenstoffemissionen dar. Mit einem CO2-Fußabdruck von 26 g CO2/1.000 Ad Impressions im September 2022 verursachen die Kampagnen von Invibes im Durchschnitt 96 % weniger CO2 im Vergleich zu Branchenbenchmarks, die derzeit bei 670 g CO2/1.000 Ad Impressions liegen.
"Die Nachhaltigkeit des gewählten Segmentierungsmodells ist gewährleistet und ermöglicht einen Vergleich der CO2-Emissionen im Laufe der Zeit, um die Auswirkungen der Unternehmensaktivitäten besser zu überwachen und zu verstehen. Das Konzept der Nachhaltigkeit ist wichtig für ein Umweltinformationssystem, da es den Vergleich der erfassten Leistungen im Laufe der Zeit ermöglicht". – Pascal Bello, CEO – ESG Score2
Da Werbetreibende und Agenturen bedeutende Schritte in Richtung ihrer eigenen Nachhaltigkeitsziele unternehmen, wird Invibes schnell zu einem festen Favoriten, wenn es um einen Partner für Nachhaltigkeit geht. Invibes bietet einige der niedrigsten Kampagnenemissionen in der Branche mit der zusätzlichen Möglichkeit, 100% klimaneutral zu werden.
"Die von ESG Score verliehene Umweltzertifizierung stellt einen bedeutenden Fortschritt bei Invibes Nachhaltigkeitszielen für 2023 und darüber hinaus dar und bringt Invibes einen Schritt näher daran, die Werbeindustrie zum Besseren zu verändern. Wir glauben fest an die Wichtigkeit digitaler Werbeeffizienz auf allen Ebenen. Zu sehen, wie groß der Einfluss auf die Umwelt ist, hat unsere Bemühungen beschleunigt, eine echte, messbare nachhaltige Lösung auf den Markt zu bringen." – Kris Vlaemynck & Nicolas Pollet, Co-CEOs – Invibes Advertising
Lesen Sie den vollständigen Bericht hier
Weitere Informationen über Invibes Initiative zur Klimaneutralität finden Sie unter: www.invibes.com oder kontaktieren Sie uns unter sales@invibes.com
1 ESG Zertifizierung, Audit des Umweltinformationssystems von Invibes Advertising – ESG Score
2 ESG Zertifizierung, Audit des Umweltinformationssystems von Invibes Advertising – ESG Score
Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales Technologie-Unternehmen, das sich auf innovative digitale Werbung spezialisiert hat. Invibes wurde 2011 von den Co-CEOs Kris Vlaemynck und Nicolas Pollet gegründet und hat eine integrierte Technologie-Plattform entwickelt, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Beziehung zwischen Marken und Konsumenten durch In-Feed-Anzeigen zu stärken.
Bei Invibes glauben wir an die Power von Verbindungen.
– Die Power, Marken direkt mit Verbrauchern zu verbinden, um bedeutungsvollere Interaktionen zu ermöglichen.
– Die Power aus Big Data, innovativen In-Feed-Formaten, großer Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten auf einer einzigen, einheitlichen Plattform, auf der Marken und Verbraucher nahtlos und effizient zusammengebracht werden können.
– Die Power, eine einzigartige Allianz von leidenschaftlichen, dynamischen und kompetenten In-Feed-Spezialisten aus der ganzen Welt zusammenzubringen, aus denen sich das herausragende Team von Invibes zusammensetzt.
Um mit einigen der bedeutendsten Marken der Welt wie zum Beispiel Amazon, Bacardi, Volkswagen, Dell, IKEA und Toyota zusammenarbeiten zu können, verlassen wir uns auf noch großartigere Menschen, die unsere Innovationen mit der Welt teilen. Wir glauben nicht nur unerschütterlich an das technologische Potenzial, sondern vor allem auch an das Potenzial unserer Mitarbeiter. Wir von Invibes sind aktiv bestrebt, ein dynamisches, offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das eine Unternehmenskultur der Ideenfindung, des Wachstums und der #GoodVibes fördert, was sich auch auf unsere Kunden auswirkt.
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Invibes Advertising ist an der Euronext-Börse notiert (Ticker: ALINV – ISIN: BE0974299316)
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