DataArt veröffentlicht starke Ergebnisse für das Gesamtjahr 2022

DataArt veröffentlicht starke Ergebnisse für das Gesamtjahr 2022

DataArt, ein globales Software-Engineering-Unternehmen, meldete heute einen vorläufigen Umsatz von 378 Millionen US-Dollar für das Jahr 2022 und verkündete ein erfolgreiches Jahr, das die aktuellen Stärken des Unternehmens bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern hervorhebt.

In den letzten fünf Jahren betrug die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von DataArt 25%, was ein konsistentes und nachhaltiges Wachstum zeigt. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen mehr als 70 neue Kundenbeziehungen mit einem Neugeschäftsvolumen von über 50 Mio. $ gewinnen.

2022 – Die Highlights:

o Globale Expansion – Präsenz in sechs neuen Ländern, darunter: Brasilien, Kolumbien, Zypern, Lettland, Rumänien und Serbien
o Neue Produktionszentren – in neun neuen Städten, darunter: Belgrad, Cluj-Napoca, Krakau, Lodz, Nikosia, Riga, Tiflis, Varna und Warschau
o Investitionen – 75 Millionen Dollar Wachstumsinvestition von FTV Capital
o Fusionen und Übernahmen – Lola Tech, was zum Aufbau einer Präsenz in Rumänien führte
o Neue Mitarbeiter – mehr als 1700 neue Talente weltweit eingestellt
o Neue Kunden – über 70 neue Kunden unterzeichnet

Ukraine

Wir stehen an der Seite der Ukraine.

Der Einmarsch Russlands in die Ukraine, das entscheidende Ereignis des Jahres 2022, hatte tiefgreifende Auswirkungen auf unser Geschäft, da wir dem Land und unseren Kollegen dort unsere uneingeschränkte Unterstützung zugesagt haben. Wir haben mehr als 5 Millionen Dollar für direkte Hilfe ausgegeben und werden auch weiterhin einen Teil unserer Gewinne an die Initiative Help Ukraine weiterleiten. Dank unserer robusten Geschäftskontinuitätsplanung und unserer Agilität kam es nur zu minimalen Unterbrechungen bei der Erbringung unserer Dienstleistungen.

Geografische Expansion

Als Reaktion auf den Krieg unterstützte DataArt die Umsiedlung von etwa 1300 Kollegen in Büros in anderen Märkten, beschleunigte die Einstellung von Mitarbeitern in 14 Ländern und erlebte infolgedessen eine minimale Unterbrechung bei der Erbringung von Dienstleistungen. DataArt hat in sechs neue Länder expandiert, Büros in neun neuen Städten eröffnet und weltweit über 1700 neue Kollegen eingestellt. Das Unternehmen plant eine weitere Expansion im Jahr 2023.

Investitionen in Innovation und Partnerschaften

Im Laufe des Jahres 2022 haben wir weiterhin Partnerschaften mit wichtigen Plattformanbietern, die mit unserer Gesamtstrategie und unseren Werten übereinstimmen, identifiziert und in diese investiert, darunter AWS, Google, Microsoft, Stripe, Salesforce, BigCommerce und commercetools, um nur einige zu nennen.

Im vergangenen Jahr haben wir mit einigen unserer wichtigsten Partner neue Spezialisierungen erreicht:

Amazon Web Services (AWS)

o mehrere neue Kompetenzen erlangt, die DataArt als ausgewiesenen Experten für die Planung und Durchführung der komplexesten und anspruchsvollsten Projekte ausweisen: Travel & Hospitality Competency und Migration Competency (die für das Wertversprechen von DataArt als bewährtes, strategisches End-to-End-Beratungsunternehmen für Cloud-Transformationen grundlegend ist).
o Aufnahme in das Well Architected Partner Program (WAPP).
o Erreichen des Verkäuferstatus auf dem AWS Marketplace.

Google Cloud-Plattform (GCP)

o Erweiterung der 16 GCP-anerkannten Bezeichnungen um die Expertise im Bereich Retail & Wholesale für Produkte und Technologien, Workloads und Branchen, darunter Cloud Native Application Development, VM Migration, Google Cloud Databases, Google Cloud Analytics, Google Cloud Compute und andere.
o Einführung der Landing Zones von DataArt, die für die Google Cloud Platform entwickelt wurden und eine sofort verfügbare Lösung für Unternehmen, KMUs und Startups bieten, die durch die Automatisierung des Einrichtungsprozesses und die Schaffung einer Umgebung für die Ausführung sicherer und skalierbarer Workloads Zeit spart.

Microsoft

o erhielt Microsoft Investitionsunterstützung für ESM-Lösungen, wodurch DataArt ECIF-fähig wurde.
o Gold- und Silber-Zertifikate für alle Microsoft-Kompetenzen erhalten: Gold Application Development, Gold Application Integration, Gold Cloud Platform, Gold Datacenter, Gold Windows and Devices, Gold Cloud Productivity, Gold Data Analytics, Gold Data Platform, Gold DevOps, Silver Collaboration & Content, Silver Messaging, Silver Security.
o wird Anfang 2023 Microsoft Solutions Partner.

Socotra

o wurde einer von 12 Partnern von Socotra, dem Anbieter einer modernen Kernplattform für innovative Versicherer.
o hat zusammen mit CAPE Analytics eine Anwendung zur Risikobewertung entwickelt, die auf dem Socotra App MarketPlace verfügbar ist und Versicherern moderne Softwareanwendungen bietet, die mit der Socotra Policy Administration Kernplattform verbunden sind.

Salesforce

o erhielt neue Spezialisierungen in Experience Cloud und Service Cloud und war das erste industrielle Unterscheidungsmerkmal im Bereich Bildungsinstitute.
o hat die Sales Cloud-Expertise auf Level 2 angehoben.

Stripe

o erreichte den Status eines offiziellen Beratungspartners mit Stripe.
o ein gemeinsames Angebot in den Vertikalen Travel & Hospitality und Digital Commerce geschaffen und die Beziehung weltweit ausgebaut.

BigCommerce

o gewann den 2021 New Partner of the Year Award (AMER).
o erhielt den Status eines Preferred Partners.

commercetools

o erhielt vier neue Zertifikate mit einer breiten geografischen Abdeckung (US, UK,DACH).

+ Neue Partnerschaften im Bereich des digitalen Handels mit SANA, Sanity, Contentful, Contentstack und FluentCommerce geschlossen.

Investitionen in Menschen

Im Jahr 2022 haben viele Teams erhebliche Veränderungen und Umgestaltungen erfahren, die eine Kultur der Innovation, der offenen Türen und der Chancen weiter gefördert haben. Trotz finanzieller Risiken und schwieriger Geschäftsentscheidungen hat das Unternehmen die Investitionen in seine Mitarbeiter verdoppelt, indem es:

o Verlagerungen und Übernahmen ermöglichte und eine Präsenz in einer Rekordzahl von Ländern in einem einzigen Jahr aufbaute
o Investitionen in eine Lern- und Entwicklungsabteilung, die neue Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Ingenieure schuf, sowie Investitionen in wachsende Centers of Excellence in den anspruchsvollsten und sich schnell verändernden Bereichen wie Cloud, AI&ML und Data & Analytics
o die Entwicklung von Partnerschaftsprogrammen und die Bildung von Mentorenteams rund um starke Lösungsarchitekten, um die branchen- und technologieübergreifende Entwicklung und das Wachstum zu fördern

Auszeichnungen und Anerkennungen

Im Jahr 2022 erhielt DataArt verschiedene Auszeichnungen:

o 2022 Comparably Awards zeichnete DataArt für Best Company Outlook und Best Company to Work for in the New York Metro Area auf der Grundlage von Mitarbeiterumfragen aus.
o 2022 Inc. 5000-Liste, die Unternehmen auszeichnet, die nicht nur erfolgreich sind, sondern auch in Zeiten des Arbeitskräftemangels und der anhaltenden Auswirkungen von COVID-19 ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt haben.
o Major Contender in der Everest Group’s Software Product Engineering Services PEAK Matrix Assessment 2022.
o Hype Cycle™ for Life Science Clinical Development, 2022 von Gartner, sowie Socotra’s System Integration (SI) Partners im Gartner® Market Guide™ for P&C Insurance Core Platforms, North America, und Market Guide™ for Life Policy Administration Systems, Americas, 2022.
o Forbes-Ranking: DataArt unter den Top 30 der widerstandsfähigsten Unternehmen in der Ukraine während des Krieges.
o Brandon Hall Award – Kategorie Zukunft der Arbeit: Best Advance in Corporate Wellbeing Technology.

Über die DataArt GmbH

DataArt ist ein globales Software-Engineering-Unternehmen, das einen einzigartig menschlichen Ansatz zur Lösung von Problemen verfolgt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, Teams von hochqualifizierten Ingenieuren auf der ganzen Welt und fundierten Branchenkenntnissen liefern wir hochwertige Lösungen, auf die sich unsere Kunden verlassen, und lebenslange Partnerschaften, an die sie glauben.

DataArt hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt heute mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 20 Standorten in den USA, Europa, dem Nahen Osten und Lateinamerika. Zu unseren Kunden gehören große globale Marken wie Unilever, Priceline, Ocado, Flutter Entertainment und andere.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.dataart.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DataArt GmbH
Landshuter Allee 10
80637. München
Telefon: +49 89 74539931
http://dataart.com

Ansprechpartner:
Anni Tabagua
Public Relations
Telefon: +49 (89) 63509128
E-Mail: anni.tabagua@dataart.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.