PKS Software spendet 5000 Euro an die Leopoldschule in Altshausen
Die von Geschäftsführerin Heidi Schmidt initiierte Spende in Höhe von 5.000 Euro übergaben Lea Zurawka und Kevin Eichelbaum an die Leopoldschule in Altshausen. Mithilfe dieser Spende ist es der Schule möglich, auch dieses Jahr für die Kinder und Jugendlichen ein Skischullandheim im März stattfinden zu lassen.
Die Leopoldschule Altshausen ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit den Förderschwerpunkten Hören und Sprache. An der Leopoldschule werden derzeit über 300 Kinder und Jugendliche mit Hörschädigung und Sprachbehinderungen unterrichtet. Träger der Schule ist das diakonische Sozialunternehmen „Die Zieglerschen“.
Auch im Geschäftsumfeld engagiert sich die PKS für werthaltige Projekte. Seit über 30 Jahren modernisiert und transformiert die PKS mit ihren derzeit über 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Softwarelandschaften ihrer Kunden und verhelfen mithilfe innovativer Konzepte zu mehr Durchblick und gestalten somit die Zukunft von geschäftskritischen Softwaresystemen.
Wir verschaffen Durchblick und gestalten Zukunft von geschäftskritischen Softwaresystemen.
Unternehmen wollen und brauchen moderne Geschäftsanwendungen. Das klingt zwar simpel, ist aber eine echte Herausforderung, denn die über Jahrzehnte im Unternehmen entstandenen Abläufe und Softwarelösungen müssen erst einmal verstanden werden, bevor sie im Kontext der digitalen Transformation erneuert oder abgelöst werden können.
PKS hilft Ihnen dabei, Ihre gewachsenen Softwarelandschaften so zu optimieren, dass Ihr Unternehmen mit Kunden und Lieferanten effizient, zeitgemäß und fehlerfrei zusammenarbeiten kann.
www.pks.de
PKS Software GmbH
Georgstraße 15
88214 Ravensburg
Telefon: +49 (751) 56140-0
Telefax: +49 (751) 56140-500
http://www.pks.de/
Senior Marketing Manager Communications
E-Mail: nicholas.veerhoff@pks.de