KI-gestützte Viewport-Software weltweit: Yokogawa schließt Partnerschaft mit der Radial Software Group

KI-gestützte Viewport-Software weltweit: Yokogawa schließt Partnerschaft mit der Radial Software Group

Die Yokogawa Electric Corporation hat eine Partnerschaft mit der Radial Software Group B.V. geschlossen und wird als globaler Value Added Reseller1 für die Viewport-Software des Unternehmens fungieren.

Die von Viewport bereitgestellten KI-gestützten Lösungen erweitern die Leistungsfähigkeit des Asset Managements. Indem die Plattform einen zentralen Überblick über alle veröffentlichten technischen Informationen bereitstellt, werden Risiken reduziert, und die Operational Excellence steigt. Mit dieser Partnerschaft ist Yokogawa in der Lage, die Implementierung, Integration und den Support für Instanzen der Viewport-Software zu verwalten, die auf Yokogawas Cloudplattform ausgeführt werden und eine optimale Skalierbarkeit, Installationsflexibilität und Integration mit Yokogawas Lösungen und Dienstleistungen gewährleisten.  

 Die meisten Unternehmen in der Prozessindustrie vertrauen darauf, dass das Instandhaltungspersonal Schwachstellen und Unregelmäßigkeiten in ihren Prozessen aufdeckt und abbildet, um einen optimalen Betrieb sicherzustellen. Die Geschwindigkeit, Genauigkeit und Effizienz dieser Bemühungen werden jedoch stark beeinträchtigt, wenn die Beschäftigten mit mehreren Asset-Dokumentationssystemen gleichzeitig umgehen müssen. Viewport ist eine technische Suchplattform mit einer einzigen Schnittstelle, die Einblick in alle Office-Dokumente, CAD-Zeichnungen, Scans, Bilder und Gerätedaten bietet, unabhängig davon, ob sie in einem Altsystem gehostet werden oder aus einer anderen Quelle stammen. Die Plattform wird durch Konnektoren und APIs unterstützt und erhöht die Effizienz, Produktivität und Sicherheit in industriellen Betriebsumgebungen um ein Vielfaches, da sie sofortigen Zugriff auf korrekte und aktuelle Anlageninformationen bietet.

Viewport setzt auf bestehenden Systemen auf und schafft Verbindungen zwischen Dokumenten und dem Instandhaltungsmanagement-System. Mit den KI-gestützten Algorithmen von Viewport lassen sich Systeme und Dokumente so indizieren, dass eine leistungsstarke und dennoch einfache Suche über verschiedene Anlagen hinweg möglich ist und alles an ein- und demselben Ort zusammengeführt wird. In diesem System lassen sich auch Synonymtabellen für eine einfache Suche verwenden, Dokumentenordner für die Arbeitsvorbereitung oder Arbeitsaufträge erstellen und Echtzeitdaten der Überwachung, Steuerung und Datenerfassung (SCADA) oder Historiendaten mit R&I-Fließschemata verknüpfen.

Viewport steigert nicht nur die Operational Excellence, sondern unterstützt Unternehmen auch bei der Umstellung auf das digitale Zeitalter, indem es Verknüpfungen zwischen bestehenden Dokumentationen herstellt und Unstimmigkeiten und Fehler in digitalen Daten wie Zeichnungen und Dokumenten aufzeigt.

1 Erhältlich in allen wichtigen Märkten außerhalb Japans

Anwendungsbereiche
Dokumentationsmanagement, Asset Management, Asset Maintenance und technisches Datenmanagement

Radial Software Group B.V. im Überblick:
Hauptsitz: Niederlande
Gründungsjahr: 2010
Geschäftsführer: Tjidde Boers
Geschäftstätigkeit: Als unabhängiger Softwareanbieter hilft Radial SG Unternehmen, die Bereitstellung intelligenter Asset-Daten für Mensch und Maschine zu verbessern.
https://viewport.ai/

Über die Yokogawa Deutschland GmbH

Yokogawa bietet fortschrittliche Lösungen im Bereich der Mess-, Steuerungs- und Informationstechnik für Kunden aus verschiedensten Branchen wie z.B. der Energieindustrie, der chemischen Industrie, der Pharmaindustrie und der Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung der immer komplexer werdenden Aufgaben in der Produktion, im Betriebsmanagement und bei der Optimierung von Anlagen, Energieverbrauch und Lieferketten mit digital gestützter intelligenter Fertigung, die den Übergang zu autonomen Abläufen ermöglicht.

Yokogawa wurde 1915 in Tokio gegründet und engagiert sich mit mehr als 17.000 Mitarbeitern in einem globalen Netzwerk von 122 Unternehmen an Standorten in 61 Ländern für eine nachhaltigere Gesellschaft. Etwa 200 Mitarbeiter der europäischen Yokogawa-Organisation sind an verschiedenen Produktions- und Vertriebsstandorten in Deutschland und am Sitz der Yokogawa Deutschland GmbH in Ratingen beschäftigt; rund 80 Automatisierungs-, Elektrotechnik- und Verfahrensingenieure arbeiten bei Yokogawa Deutschland an der Konzeption, Planung und Umsetzung von Automatisierungslösungen. In Europa besitzt Yokogawa einen eigenen Vertrieb sowie eigene Service- und Engineering-Organisationen. Yokogawa Europe B.V. wurde 1982 als Zentrale für Europa in Amersfoort, NL, gegründet.

Weitere Informationen zu Yokogawa finden Sie unter https://www.yokogawa.com/de/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yokogawa Deutschland GmbH
Broichhofstr. 7-11
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 4983-0
Telefax: +49 (2102) 4983-22
http://www.yokogawa.com/de

Ansprechpartner:
Chantal Guerrero
Telefon: +49 (2102) 4983-134
E-Mail: chantal.guerrero@de.yokogawa.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.