Adobe Scan Februar-Update: Neue Funktionen für iOS und Android

Adobe Scan Februar-Update: Neue Funktionen für iOS und Android

Das Februar-Update von Adobe Scan für iOS und Android ist jetzt im App Store, Play Store und Samsung Galaxy Store verfügbar. Neben einigen Fehlerbehebungen, um die App zuverlässiger zu machen, bringt das Update auch eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen mit.

Die Neuerungen für eine einfache und effiziente Bearbeitung mit Adobe Scan auf mobilen Devices im Überblick:

  • Verbessertes Aufnahmeerlebnis:
    • Der neue Schnellspeicher-Workflow (Android) verbessert die Auffindbarkeit und reduziert die zusätzlichen Schritte im Capture-To-Save Funnel.
    • Vorschlagen des Aufnahmemodus mit aktualisiertem Klassifikator (iOS) – diese Funktion schlägt den Buch- oder Ausweismodus vor, wenn er mit dem aktualisierten Klassifikator erkannt wird, und wendet den Standardfilter entsprechend an.
  • Post-Capture-Optimierung:
    • Mehrere Seiten drehen (iOS) – es ist jetzt möglich, mehrere Seiten auszuwählen und ihre Ausrichtung mithilfe des Werkzeugs „Drehen“ zu ändern.
    • Zu einer bestimmten Seite springen (iOS/Android) – Nutzer*innen können jetzt in der Seitenanzeige die gewünschte Seitennummer angeben und direkt zu der entsprechenden Seite wechseln.
    • Seitennavigation durch Bereinigung & Markierung (iOS) – diese neue Funktion ermöglicht den Nutzer*innen eine schnellere Änderung der Inhalte und Navigation zwischen den Seiten mithilfe von Werkzeugen wie „Bereinigung“ oder „Markierungen“.
    • Speicherverwaltung für mehrseitige Scans (iOS) – Beseitigung von Speicherlecks, Reduzierung des Speicherbedarfs bei wiederhergestellten Scansitzungen durch Verringerung der Anzahl gleichzeitiger Bild-Pipelines, Standardeinstellung für Server-OCR und Verwendung der iOS-eigenen Komprimierung.
  • Zugänglichkeit:
    • Änderung der Bildschirmtitel, um sie aussagekräftiger zu machen, damit die Nutzer*innen den Hauptzweck jedes Seitenbereichs und jeder Funktion verstehen (Android).
    • Korrektur der Reihenfolge, so dass „Mehrere Elemente auswählen“ zuerst mit TalkBack angekündigt wird, wenn Nutzer*innen auf „Weitere Optionen“ tippen (Android).
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com

Ansprechpartner:
Janna Laeube
PR-Consultant
Telefon: +49 (40) 679446-6118
Fax: +49 (40) 679446-11
E-Mail: adobe_dm@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.