SECO präsentiert neuen 3.5“ Single Board Computer Saylor mit Rockship RK3568 Prozessor

SECO präsentiert neuen 3.5“ Single Board Computer Saylor mit Rockship RK3568 Prozessor

SECO – ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) und künstliche Intelligenz (KI) – erweitert sein Single Board Computer (SBC) Portfolio um eine neue Rockchip RK3568 Prozessor basierte Lösung im 3,5 Zoll Formfaktor. Saylor kommt in Applikationen mit einfacher Künstlicher Intelligenz (KI) zum Einsatz. Der SBC wurde speziell für Fahrzeugsteuerungen, Digital Signage Systeme und Verkaufsautomaten sowie für Netzwerk-Videorekorder (NVR) entwickelt.

Der Rockchip RK3568 ist ein leistungsstarker und stromsparender Quad-Core Arm Cortex-A55 Prozessor. Entwickelt wurde er vor allem für mobile internetfähige Handheldgeräte mit Fokus auf künstlicher Intelligenz der Dinge (AIoT). Sein integrierter G52-2EE-Grafikprozessor unterstützt die Dekodierung von bis zu 4K-Videos und die Kodierung von 1080p (Full-HD). Eine integrierte Video Processing Unit (VPU) unterstützt die hardwarebeschleunigte Dekodierung/Kodierung vieler Videokompressionsstandards wie H.264, VP8/VP9 und MPEG-4/MPEG-2. Daneben unterstützt die integrierte Neural Processing Unit (NPU) gängige Deep Learning Frameworks wie TensorFlow, Caffe, Pytorch und Onnx.

Mit 2x Gigabit-Ethernet-Ports, optionalem M.2 1216-Modul für 802.11 a/b/g/n/ac konformes WLAN und Bluetooth 5.0 sowie M.2 Socket 2 Key B Modul für LTE mit integriertem microSIM-Slot bietet Saylor umfangreiche IoT-Konnektivität. Das Board bietet außerdem unter anderem 2x USB 3.0, 3x USB 2.0 und eine USB OTG Schnittstelle, 2x 4-Draht RS-232/RS-422/RS-485 UART sowie 8x GPIO und 2x CAN. Der 3,5 Zoll SBC Saylor bietet zudem einen M.2 Socket 2 Key M für AI-Beschleunigungsmodule und bis zu zwei MIPI-CSI-Kameras. Dank der umfangreichen Grafikunterstützung kann der SBC bis zu drei unabhängige Displays ansteuern – HDMI und eDP mit bis zu 4K-Auflösung und LVDS mit bis zu 1080p. Audiokomponenten finden über eine TRRS Combo-Audio-Buchse für Stereo-Mikrofoneingang, Stereo-Line-Ausgang und Mono-Lautsprecherausgang Anschluss. Das Board bietet bis zu 4 GB gelöteten DDR4-3200-Speicher. Der Massenspeicher wird durch einen eingelöteten eMMC 5.1 Flash-Speicher bereitgestellt, der als primäres Boot-Medium fungiert. Ein microSD-Steckplatz bietet ein sekundäres Boot-Medium. I2C- und QSPI-Flash wird ebenfalls unterstützt.

Zu den unterstützten Betriebssystemen gehören Android und Yocto Linux. Vom 14. bis 16. März wird der neue 3,5 Zoll SBC Saylor erstmals auf dem SECO Stand 1-320 der embedded world Exhibition&Conference im Messezentrum in Nürnberg vorgestellt. Weitere Informationen unter https://north.seco.com/unternehmen/events-und-messen/details/termin/embedded-world-2023

 

Über die SECO Northern Europe GmbH

SECO Northern Europe entwickelt und produziert erstklassige, an die jeweiligen Kundenforderungen angepasste Embedded-Systeme. Das Portfolio reicht von Single Board Computern, System On Modules, Human Maschine Interfaces bis hin zu vollständig maßgeschneiderten integrierten Systemen sowie Zahlungssystemen. Durch zusätzliche Lösungen für die Datenverarbeitung an der Edge und in der Cloud, macht das Unternehmen seinen Kunden zukunftsweisende technologische Lösungen auf einfachste und schnellste Weise zugänglich. Ein wichtiger Zukunftsaspekt ist dabei die Integration von KI in alle relevanten Entwicklungen. Kunden sind insbesondere OEMs und Systemintegratoren aus den Zielmärkten Verkaufsautomaten, Medizin- und Labortechnik, Kaffee- und Gastronomietechnik, Sicherheitstechnik und Industrieautomation.

Das Unternehmen ist aus der Übernahme der Garz & Fricke Group durch den börsennotierten, italienischen Embedded-Spezialisten SECO (IOT.MI) entstanden. SECO beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter und verfügt über 5 Produktionsstätten, 10 F&E-Zentren und Vertriebsbüros in 9 Ländern.

SECO Northern Europe vertritt die SECO-Unternehmensgruppe im nordeuropäischen Markt inklusive der deutschsprachigen DACH-Regionen und vereint ein unübertroffenes Produkt- und Dienstleistungsportfolio mit der Unternehmensstärke eines an der Börse notierten Vorreiters für IoT und KI-Lösungen. So schafft das Unternehmen spürbare Mehrwerte für seine Kunden. Hauptsitz der SECO Northern Europe ist Hamburg.

Weitere Informationen unter: north.seco.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECO Northern Europe GmbH
Schlachthofstraße 20
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 79189930
Telefax: +49 (40) 79189939
http://north.seco.com

Ansprechpartner:
Michael Hennen
SAMS Network
Telefon: +49 (2405) 4526720
E-Mail: seco@sams-network.com
Steven Kluge
Director Marketing
Telefon: +49 (40) 791899-267
E-Mail: steven.kluge@seco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.