Österreich fördert Firmen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Österreich fördert Firmen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Mit der Aufregung rund um die neuen KI-Tools ist klar: Das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz ist endgültig angebrochen. KI-Lösungen werden in immer mehr Bereichen Einzug halten. Angesichts der Vielzahl an Innovationen ist es für Unternehmen wichtig, mitzuziehen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Auch in Österreich soll das Potenzial der Technologie künftig umfassend genutzt werden, um den internationalen Entwicklungen entsprechen zu können. Der Einstieg für Unternehmen wird mit der AI Mission Austria nun erleichtert.

“AI Unternehmen und Wachstum”: aws-Förderung zu Künstlicher Intelligenz

Um den Einsatz von KI-Lösungen in Österreich anzukurbeln, bekommen heimische Firmen derzeit die Möglichkeit bei der Implementierung von KI-Technologien finanzielle Unterstützung zu erhalten. Der austria wirtschaftsservice aws bietet dafür drei verschiedene Förderungsmodule an.

Potenziale erkennen und die passenden Lösungen finden

Als Partner bei der Umsetzung kann link|that in Wien weiterhelfen. Seit über 5 Jahren werden hier hochwertige KI-Lösungen für Unternehmen jeglicher Größe umgesetzt. “Wir wissen, welche Chancen der Einsatz von Künstlicher Intelligenz für die Zukunft bietet. Unsere Produkte frischen digitale Prozesse auf und steigern die Effizienz. Dafür analysieren wir gemeinsam Automatisierungs- und Verbesserungspotenziale und finden individuelle Lösungen für unsere Kunden.”, so Manfred Pigl, KI-Experte bei link|that.

Eine dieser Lösungen ist link|that PRISM: Damit werden schriftliche und technische Geschäftsprozesse optimiert. Die KI-Software kann in alle bestehenden Systeme integriert werden, übernimmt Routine-Aufgaben aus dem Schriftverkehr und versteht auch handgeschriebene Dokumente und Bilder. Beim E-Mail-Routing mit KI beurteilt PRISM den Text und alle Dateianhänge. E-Mails werden noch vor dem Öffnen richtig zugeordnet oder entsprechend weitergeleitet. 99,9% aller eingehenden E-Mails werden korrekt klassifiziert.

Ab dem Projektstart langfristig profitieren

PRISM kann auch industrielle Prozesse, die über Bild- und Videomaterial geprüft werden, modernisieren und so nachhaltig Kosten senken. „Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, dass Firmen langfristig Einsparungen verbuchen”, schildert Manfred Pigl. „Mit der laufenden Optimierung der KI-Systeme können wir die Performance steigern, die nötige Rechenleistung minimieren und damit IT-Kosten dezimieren“. Langfristig auf diese Strategie zu setzen und zusätzlich von der aws-Förderung zu profitieren, bringt Firmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Mehr Informationen zur Förderung sind beim austria wirtschaftsservice zu finden. link|that steht als Partner bei der Planung und Implementierung zur Seite.

Über die LinkThat | YouCon EDV Dienstleistungs GmbH

link|that bietet hochwertige Lösungen für digitale Kommunikation und Prozessoptimierung an: Für den gesamten Service-Sektor, von der Telefonie bis zur Dokumentenverarbeitung. Ehrliche Beratung, Flexibilität und proaktives Mitdenken machen link|that zu einem Partner, mit dem man professionell und gerne zusammenarbeitet.

Mit neuesten Technologien und intelligenten Schnittstellen für hohe Datenverfügbarkeit frischt link|that digitale Prozesse auf. Der Einsatz künstlicher Intelligenz steigert die Effizienz in allen Branchen: Ob automatische Klassifizierung, Bild- und Spracherkennung, oder Live-Unterstützung von Service-Hotlines. Spezialisierte Lösungen für Contact Center reichen von der Integration von CRM- und Telefonie-Systemen bis zur Spracherkennung in Echtzeit mit Keyword-Spotting.

Seit über 15 Jahren betreut link|that mit Hauptsitz in Wien weltweit namhafte Kunden. Die Innovationskraft wurde mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Constantinus Award und mehreren Nominierungen zum österreichischen Staatspreis. www.linkthat.eu

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LinkThat | YouCon EDV Dienstleistungs GmbH
Schmalzhofgasse 26
A1060 Wien
Telefon: +43 (1) 3344044
Telefax: +43 (1) 3344044-33
http://www.linkthat.eu

Ansprechpartner:
Harald Kerschhofer
Marketing
Telefon: +436648586296
E-Mail: h.kerschhofer@linkthat.eu
Manfred Pigl
CCO
Telefon: +436643088637
E-Mail: m.pigl@linkthat.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.