24. Leipziger Insolvenzrechtstag

24. Leipziger Insolvenzrechtstag

Am 20. Februar 2023 präsentiert die STP Group, führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, auf dem Leipziger Insolvenzrechtstag im KUBUS des Helmholtz-Zentrums, ihre Lösungsansätze zur Umsetzung des elektronischen Rechtsverkehrs (ERV). Das Expertenteam des Legal-Tech-Anbieters informiert die Fachbesucher jedoch nicht nur über die rechtlichen Grundlagen und konkreten Handlungsanforderungen, sondern teilt mit Ihnen vor allem die eigenen Praxiserfahrungen.

Frank Lembke, Chief Operation Officer der STP Group: „Schon lange beschäftigen wir uns mit den Herausforderungen und Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und haben eine entsprechende Expertise aufgebaut. Diese möchten wir jetzt mit unseren Kunden teilen, zumal wir wissen, dass Praxisbeispiele sehr wertvolle Impulsgeber für Veränderungen sein können. So verstehen wir auch unsere Rolle auf dem Leipziger Insolvenzrechttag. Basierend auf unserer Erfahrung bei der erfolgreichen Umsetzung von ERV-Projekten, können und möchten wir Kanzleien dabei helfen, die gesetzlichen Vorgaben möglichst zügig und smart zu realisieren.“

Lembke und sein Team wissen, wie das Zusammenspiel eines Dokumentenmanagementsystems mit einer Insolvenzverwaltung sowie dem beA-DESK gestaltet sein muss, damit die Prozesse des Postein- und ausgangs bestmöglich und automatisiert ablaufen. Auf dem Leipziger Insolvenzrechttag präsentieren sie daher ihr Verständnis und das daraus resultierende Konzept eines optimal digitalisierten Prozesses. Interessenten, die mehr darüber erfahren möchten und sich für die neueste Insolvenzlösung der STP Group interessieren, können sich auch für eine Demo von winsolvenz.p4 anmelden.

Mehr zum Leipziger Insolvenzrechtstag unter: www.insolvenzsteuertag.de

Über die STP Informationstechnologie GmbH

Die STP Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist ein führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, welche die Digitalisierung von Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Notaren vorantreibt. Das Unternehmen bietet eine vollständig integrierte Legal-Tech-Plattform, die Workflow-Automatisierung, KI-basiertes Dokumentenmanagement, ERP-Software, Daten-Management sowie spezialisierte, softwaregestützte Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Die Lösungen von STP sind tief in die Rechtsberatung, Insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Ökosysteme eingebettet.

STP beschäftigt über 300 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Bulgarien und versorgt mehr als 7.000 Kunden mit Software und relevanten Dienstleistungen für ihren täglichen Arbeitsablauf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STP Informationstechnologie GmbH
Brauerstraße 12
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 82815-0
Telefax: +49 (721) 82815-555
https://www.stp.one

Ansprechpartner:
Sina Kunze
Head of Marketing
Telefon: +49 (721) 82815-0
E-Mail: marketing@stp-online.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.