Postbearbeitung mit COSYS Qualitätssoftware
Kennen Sie das? Sie haben eine Software oder App gefunden, die Ihnen viel Erleichterung privat oder im Arbeitsalltag verspricht, doch bei der Nutzung wird schnell klar, die Handhabung ist kompliziert und frustrierend. Statt Erleichterung kommt noch mehr Arbeit hinzu.
Dann doch lieber den altbekannten Weg gehen?
Nicht nur privat ereignet sich solch ein Vorgehen immer wieder, auch Unternehmen schrecken häufig dabei zurück. Denn allein das Anlernen der Mitarbeiter und die Fehler, die während der Nutzung einer unübersichtlichen Software passieren können, rechtfertigen die Anschaffung nicht.
Gerade in weniger auffälligen Bereichen wird dann auf digitale Hilfsmittel verzichtet. Hierunter fällt häufig auch die interne Postbearbeitung. Oft als Nischenbereich betrachtet, kommen in vielen Unternehmen immer noch Papierformulare oder komplizierte Exceltabellen zum Einsatz. Fehler in der Datenübertragung, Verzögerungen in der Zustellung bis hin zu nicht nachverfolgbaren Sendungen resultieren daraus.
Doch das muss nicht sein. Die COSYS Ident GmbH bietet mit seiner Software für die interne Postbearbeitung eine Lösung, die intuitiv bedienbar ist und trotzdem alle Bedürfnisse, die ein Unternehmen an eine Software stellt, bedienen kann.
Was macht die COSYS Software für die interne Postbearbeitung so besonders?
Die COSYS Lösung ist modular aufgebaut. Das bedeutet Module, die Sie nicht benötigen, können von vornherein ausgeblendet werden. Ebenfalls bereits erfolgreich praktiziert ist die Implementierung weiterer Module und individueller Funktionen in den einzelnen Modulen. So lässt sich problemlos die gesamte Postbearbeitung von extern nach intern sowie andersherum und intern nach intern abbilden.
Die COSYS Lösung ist intuitiv bedienbar und daher auch für technisch unerfahrene Mitarbeiter geeignet. Auch neue Mitarbeiter bedürfen keiner langwierigen Einarbeitung, um die Software effizient nutzen zu können. Durch Signaltöne, Nutzung der Ampellogik sowie Hinweisen bei fehlenden Eingaben runden die Bedienungsfreundlichkeit der Software ab.
Trotzdem erfüllt die COSYS Lösung alle Voraussetzungen, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.
Funktionen wie die Sammelannahme, um eine schnellere aber fehlerfreie Bearbeitung der Eingangspost zu gewährleistet oder der integrierten Kamerafunktion, um Beschädigungen direkt zu erfassen, sind nur die Spitze des Eisberges.
Hinzu kommen unter anderem noch:
- Automatische E-Mail-Benachrichtigung des Empfängers, wenn die Sendung im Unternehmen eingetroffen ist
- Digitale Unterschrifterfassung
- Erfassung von Lagerplätzen und bei Bedarf Split von Sendungen
- Anbindung an Active Directory
- Optical Character Recognition (OCR/ optische Texterkennung) für das Auslesen von Paketlabels
- Backend als Cloud von COSYS gehostet oder On Premise
- Reports und Prozessdatenanalysen für noch mehr Transparenz
Alles aus einer Hand
Bei COSYS erhalten Sie alles, was Sie für Ihren Arbeitsalltag benötigen. Neben unserer Software sind wir dank der Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern auch in der Lage, die passende Hardware anzubieten. Auf unserer Webseite finden Sie eine große Auswahl an Tablets, Smartphones sowie mobile Datenerfassungsgeräten (MDE-Geräte), die Sie direkt über COSYS kaufen oder mieten können.
Service Tipp: Im Bereich der internen Postbearbeitung sind die MDE-Geräte EDA51 und der Nachfolger das EDA52 von Honeywell sehr beliebt. Beide sind leicht zu bedienen und eignen sich so auch für Neueinsteiger.
Mehr Transparenz durch COSYS Prozessdatenanalyse (PDA)
Eine unserer vielen neuen Innovationen ist dem Wunsch nach mehr Transparenz entsprungen.
Auf Basis der mit der COSYS Software generierten Daten entlang des Materialflusses innerhalb der internen Postbearbeitung können Sie mit COSYS PDA Auswertungen abrufen. Diese geben Ihnen Einblick in gegenwärtige und vergangene Prozessabläufe und erleichtern so die Planung zukünftiger Vorgehensweisen.
Ihnen stehen folgende Auswertungen zur Verfügung:
- Anzahl der Sendungen pro Paketdienst
- Beschädigungsquote nach Paketdienst
- Bestandsänderung
- durchschnittliche Durchlaufzeiten der Pakete
- Top-Empfänger
Noch nicht überzeugt?
Probieren Sie unsere Software doch unverbindlich und kostenlos aus. Im Google Playstore und im Apple App-Store einfach die Demo Version herunterladen und sich selbst von den Vorteilen unserer Software überzeugen.
Gerne beraten wir Sie auch persönlich und stellen Ihnen Informationsmaterial zur Verfügung.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: anfrage@cosys.de