ORACLE-Kostenexplosion – Sind Oracle Gebrauchtsoftware und Drittsupport eine Antwort?

ORACLE-Kostenexplosion – Sind Oracle Gebrauchtsoftware und Drittsupport eine Antwort?

Die Kosten für Oracle Software explodieren. Im letzten Jahr stieg die Erhöhungsrate für den Oracle Support um 100%. Das bedeutet, dass die Supportausgaben der Kunden nun jedes Jahr um 8% steigen. Die gilt für bereits bestehende Verträge. Für neue Verträge muss der Oracle Kunde sogar einen Anstieg der Supportkosten von jährlich 9% verkraften. „Rechnet man die Mehrausgaben auf die nächsten Jahre hoch, werden die Kunden blass“, erklärt Markus Oberg, Spezialist für Oracle Drittsupport bei ProLicense.

Auf der diesjährigen SAMS 2023 in Berlin, der größten Konferenz für Software Asset Management, referieren die Experten von ProLicense über Möglichkeiten der Oracle Preisspirale zu entfliehen. Eine interessante Möglichkeit ist die Kombination von Oracle Drittsupport und Oracle Gebrauchtsoftware. ProLicense ist Europas größter und erfahrenster Händler für Oracle Gebrauchtsoftware. „Aus der Kombination von Oracle Support von Drittanbietern und gebrauchten Oracle Lizenzen ergeben sich spannende Möglichkeiten zur Kostenreduktion“, so Sören Reimers, Rechtsanwalt und Spezialist für gebrauchte Oracle Lizenzen.

Kunden sollten alle Möglichkeiten in Betracht ziehen der Oracle Kostenfalle zu entkommen. Die Oracle-Experten von ProLicense liefern in ihrem Vortrag hilfreiche Tipps für Unternehmen und berichten über interessante Erfahrungen aus der Praxis. „Auf Marketingfolien sieht immer alles ganz einfach aus – in der Realität gibt es immer die ein oder andere Besonderheit. Dem wollen wir Rechnung tragen“, so Oberg. Konkret sprechen die Oracle-Spezialisten Oberg und Reimers unter anderem über folgende Fragen:

  • Welche Oracle Gebrauchtsoftware wird gehandelt?
  • Immer günstiger als das beste Oracle Angebot?
  • Wie binde ich dies in meine bestehenden Verträge ein?
  • Welche Hürden hat Oracle aufgebaut, um die Supporteinnahmen zu schützen?
  • Mehr Sicherheit als beim Original Support?
  • Ein Leben ohne Upgrade-Recht und Patches?
  • Wie komme ich aus meinen Verträgen raus?
  • Wie schaffe ich Inseln für Drittsupport?

An dem Konferenzstand von ProLicense können sich interessierte Kunden auch für den gefragten Intensiv-Workshop „Lerne alles über Oracle Drittsupport!“ anmelden. Auf dieser kostenfreien Fortbildung können IT-Manager im kleinen Kreis viele Hintergründe über dieses Thema erfahren.

Mehr über Prolicense, Oracle Gebrauchtsoftware und Drittsupport erfahren interessierte Unternehmen auf den Websites der ProLicense:

ProLicense – optimising software assets

ProLicense Xchange – trading software assets

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ProLicense GmbH
Am Krähenberg 33
22587 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2286828-0
Telefax: +49 (40) 2286828-10
https://www.prolicense.com/

Ansprechpartner:
Markus Oberg
Partner und Business Development Manager
Telefon: +49 (40) 228682815
E-Mail: markus.oberg@prolicense.com
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