Erfolgreiche Inbetriebnahme von PSImetals beim Stahlhersteller VAMA

Erfolgreiche Inbetriebnahme von PSImetals beim Stahlhersteller VAMA

Der chinesische Stahlhersteller Valin ArcelorMittal Automotive Steel Co., Ltd (VAMA) hat im Dezember 2022 die Software PSImetals 5.20 zur Optimierung und Skalierung der Produktion in seinem Werk erfolgreich in Betrieb genommen. Die Lösung deckt die Werksprozesse einschließlich Oberflächenbehandlung, Kaltwalzen sowie Service Center ab.

Die implementierte Softwarelösung basiert auf den PSImetals-Modulen Planning (Sales & Operations Planning, Order Scheduling und Line Scheduling), Production, Quality (Order Dressing und Quality Execution), Logistics sowie PSIintegration für die Schnittstellen zu den Level-2- und Level-4-Systemen.

VAMA hat seine Produktionslinien erweitert, um die Produktion von 1,5 Millionen auf 2 Millionen Tonnen Stahl pro Jahr zu steigern und zu optimieren. Dazu wird PSImetals auch für die neue Endlos-Verzinkungs-, Umwickel- sowie die Verpackungsanlagen als Produktionsmanagementsystem eingesetzt.

Gu Li, Chief Technology Officer und IT Department Level 3 Supervisor bei VAMA fasst zusammen: „Nach der Implementierung von PSImetals hat sich die Produktionseffizienz bei VAMA deutlich verbessert. Zudem hat unser IT-Team während des Projekts ein starkes Vertrauen zum Team der PSI Metals aufgebaut und wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.“

VAMA ist ein Joint Venture zwischen der Hunan Steel Group und ArcelorMittal. Es liefert alle Stahlsorten für die Automobilindustrie mit einer jährlichen Produktionskapazität von 2 Millionen Tonnen.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den cloudbasierten PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.