Getronics mit Erfolg und Ambition ins neue Jahr
„Wir haben unsere Ziele im abgelaufenen Jahr übertroffen und nehmen den Schwung mit in das neue“, zeigt sich Gerald Eid, DACH Regional Managing Director bei Getronics, optimistisch. „Allgemeine wirtschaftliche Entwicklungen, der Krieg gegen die Ukraine, immer dreistere Cyberattacken und Lieferengpässe haben besonders unsere Kunden aus Produktion und Lebensmittelbranche vor große Herausforderungen gestellt. Nicht zuletzt aufgrund unserer globalen Ausrichtung und strategischen Partner, mit denen wir beispielsweise in der Global Workspace Alliance zusammenarbeiten, konnten wir flexibel auf die spezifischen Anforderungen reagieren und unsere Kunden effizient unterstützen.“
2023 will Getronics sein Wachstum in der DACH-Region konsequent fortsetzen. Dazu wird das Unternehmen u.a. weiter in Qualifizierungsmaßnahmen und neue Mitarbeiter investieren und sein Sales Team ebenso kontinuierlich vergrößern wie seine operativen Bereiche, ist doch die hohe Kundenzufriedenheit ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Getronics. Seit Jahren kann das Unternehmen eine weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit vorweisen, der aktuelle Net Promoter Score liegt deutlich über dem Branchendurchschnitt. Entsprechend richtet sich Getronics ebenso stark auf den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen wie auf die Gewinnung neuer Kunden. Dafür hat der IT-Dienstleister insbesondere in Österreich und der Schweiz großes Wachstumspotenzial ausgemacht. Thematisch liegt der Schwerpunkt vor allem auf Cybersecurity-, Digital Workplace und Cloud-Diensten.
„In der DACH-Region bauen wir kontinuierlich eine Erfolgsgeschichte auf“, freut sich Rogier Bronsgeest, COO und CCO bei Getronics. „Unser Team in DACH ist ein stabiler und strategisch wichtige Baustein für die gesamte Organisation. Besonders die langjährigen Partnerschaften mit zufriedenen Kunden zeichnen die DACH-Organisation aus. Ich bin mir sicher, dass das Team die Wachstumsrate des vergangenen Jahrs erreichen, wenn nicht übertreffen wird.“
Getronics ist ein globaler ICT-Integrator mit einer einzigartigen Geschichte, die sich über 135 Jahre erstreckt. Mit rund 4.000 Kollegen weltweit hat Getronics die Vision, die digitale Zukunft neu zu gestalten. Um dies zu erreichen, nutzen wir die Vorteile eines integrierten Portfolios aus den Bereichen Digital Workplace, Multi-Cloud, Sicherheit & Compliance, Business Applications, Smart Spaces, Field & Onsite Support, Service Desk sowie Netzwerkinfrastruktur. Damit erfüllen wir die Bedürfnisse unserer 1.400 Kunden sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor. Getronics ist Gründer und führendes Mitglied der Global Workspace Alliance. Dieses einzigartige Modell bietet Kunden einheitliche IT-Dienstleistungen in 185 Ländern mit einem Ansprechpartner, einem Vertrag und einer Abrechnungsmodalität, wobei der lokale Bezug und die Flexibilität eines Partners vor Ort gewährleistet werden.
Getronics Germany GmbH
Alexanderstr. 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 20638400
Telefax: +49 (391) 580135296
https://www.getronics.com/de/
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (1590) 4056340
E-Mail: damir.leovac@axicom.com