borchers fine food hat die GUS-OS Suite eingeführt

borchers fine food hat die GUS-OS Suite eingeführt

borchers fine food hat nach nur vier Monaten Projektzeit die ERP-Lösung GUS-OS Suite von GUS ERP eingeführt (ERP, Enterprise Resource Planning). Der Feinkostspezialist folgt damit seinem Schwesterunternehmen, dem Lebensmittelproduzenten bojati food. Dort ist die GUS-OS Suite bereits seit 2021 im Einsatz. Da die ERP-Lösung mehrmandantenfähig einsetzbar ist, verfügt borchers nun über ein integriertes System mit zwischen borchers und bojati unternehmensübergreifenden Geschäftsprozessen.

Neben dem ERP-Basissystem der GUS-OS Suite setzt borchers fine food unter anderem die Lösungsmodule für Produktdatenmanagement, -entwicklung und -deklaration, das Berichtswesen, das Produktionsleitsystem, die Planung, das Staplerleitsystem, die Finanzbuchhaltung, das Kundenmanagement sowie den Ein- und Verkauf ein.

Die durch die GUS-OS Suite automatisierten und standardisierten Prozessen in Produktion und Vertrieb haben vor allem die Prozesssicherheit und -qualität bei borchers fine food deutlich erhöht. Zudem lassen sich Geschäftsprozesse nun einfach duplizieren, skalieren und individualisieren, zumal auch Nicht-Programmierer Prozessanpassungen durchführen können. Zudem stehen borchers fine food benötigte Informationen heute auf Knopfdruck zur Verfügung und werden automatisch dokumentiert. Dies optimiert vor allem auch die Qualitätssicherung des Feinkostspezialisten, die Reports und Audits leichter und schneller erstellen kann.

„Alle Geschäftsabläufe bei borchers fine food und bojati food erfolgen heute aus einem Guss“, sagt Joaquim Lopes, Regionalleiter Bestandskundenbetreuung bei der GUS ERP GmbH. „Wir freuen uns, dass nicht nur die konsequente Ausrichtung der GUS-OS Suite auf die Prozesse der Prozess- und Lebensmittelindustrie borchers überzeugt hat. Auch die zügige Einführung unserer Lösung innerhalb von nur vier Monaten spricht für sich.“

„Wir konnten die meisten von GUS-OS bereitgestellten Arbeitsabläufe fast eins zu eins übernehmen oder ohne zusätzliche Programmierung neu konfigurieren“, ergänzt Peer Görke, IT-Manager bei der Borchers Group. „Dadurch haben sich unsere Geschäftsabläufe nicht nur beschleunigt und sind zuverlässiger geworden. Durch die Modularität der Lösung bleiben wir zudem funktional erweiterungsfähig, vor allem für unser weiteres Geschäftswachstum.“ 

Über borchers fine food
Die borchers fine food GmbH & Co. KG (www.borchers-group.de) steht für die Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Feinkost- und Trendprodukte. Das in Oyten bei Bremen ansässige Unternehmen vertreibt dabei ausschließlich Marken, die als Ergänzung seines Portfolios eingestuft werden können. Zu seinen Kunden gehören die bekanntesten Supermarkt-, Discount- sowie Cash & Carry-Unternehmen in Deutschland und Österreich – ergänzt durch exklusive Einzelkunden sowie Feinkostsupermärkte.

Das Sortiment umfasst neben hochwertigen Ölen und Balsamici Bio-Spezial-Mehle, Chia-Raffinessen, moderne Zuckeralternativen wie Stevia, Birkenzucker oder Erythrit sowie exotische Kokosprodukte wie zum Beispiel Kokosöl, -mehl oder -blütenzucker in zertifizierter Bio- und Fairtrade-Qualität. borchers fine food verfügt über eine europaweite Logistik mit Plattformen in Modena/Italien und Barcelona/Spanien. In Deutschland unterhält das Unternehmen zusätzliche Partnerschaften mit Logistikunternehmen. Die Belieferung der nationalen Kunden erfolgt über ein eigenes Zentrallager in Oyten bei Bremen.

Über GUS Group

Die GUS Group (www.gus-group.com) entwickelt und implementiert ganzheitlich integrierte Software-Lösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Medizintechnik, Chemie, Kosmetik, Food, Lebensmittelhandel) sowie die Logistik. Das Produkt-Portfolio unterstützt den gesamten Geschäftszyklus – von Enterprise Resource Planning (ERP) über Lieferkettensteuerung (SCM), Erzeugerverrechnung (EVS), Vertriebssteuerung und Geomarketing, Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Labor-Informations-Management (LIMS), Qualitätsmanagement, Finance/Controlling und Business Intelligence bis hin zum Dokumentenmanagement. Die über 660 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GUS Group betreuen rund 1.900 größtenteils mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Behörden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GUS Group
Josef-Lammerting Allee 20-22
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 37659-0
Telefax: +49 (221) 37659-167
http://www.gus-group.com

Ansprechpartner:
Matthias Longo
Presse
E-Mail: matthias@longo-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.