Warum es sich lohnt über eine Master Data Management nachzudenken und wie Low-Code hierbei helfen kann.
MDM ist somit eine umfassende Methode, die es einem Unternehmen ermöglicht, alle betrieblich relevanten Daten mit einem gemeinsamen Referenzpunkt zu verknüpfen. Dadurch verbessert das zentrale Management der Stammdaten die Datenqualität und optimiert gleichzeitig den Austausch dieser zwischen Mitarbeitern und Abteilungen.
Zudem kann MDM die Datenverarbeitung in verschiedenen Systemarchitekturen, Plattformen und Anwendungen erleichtern. Hierzu müssen die Daten aus mehreren Systemquellen effektiv konsolidiert werden. Gleichzeitig ist das MDM in der Regel so konfiguriert, dass Administratoren, die mit der Implementierung der Stammdaten betraut sind, eine föderierte Sicht auf die Daten in der gesamten Organisation bieten, so dass Standardansätze für die Behandlung von Daten erhalten bleiben.
Mit Low-Code-Plattformen lassen sich solche zentralisierten Datentöpfe entwickeln und mit richtigen Schnittstellen und Schlüsseldefinitionen zentral zur weiteren Nutzung für jegliche Anwendungsfälle bereitgestellt werden.
Ein gutes Beispiel wäre ein Personendatenstammsatz der mit unterschiedlichsten Datenquellen verbunden ist.
SPOO Group GmbH
Heinrich Hertz Strasse 2
79211 Denzlingen
Telefon: +49 (7666) 913336-0
https://piles.cards
Vertrieb
Telefon: +49 (7666) 913336-0
E-Mail: Heinz.Boelling@SPOO-Group.com