EDI-Pionier Hüngsberg und ERP-Anbieter Demand Software beschließen Vertriebspartnerschaft
• Ganzheitliche, professionelle ERP / EDI Lösungen für KMU
• Reibungslose Projektabläufe durch enge Abstimmung beider Systeme
• Faire Konditionen plus erstklassige Serviceleistungen
Die Hüngsberg GmbH, seit gut 40 Jahren mit den DAXware EDI Systemen am Markt, und ERP Systemanbieter Demand Software Solutions GmbH beschließen im November 2022 eine Vertriebspartnerschaft.
Damit profitieren alle Kunden, die ihr ERP System durch EDI Lösungen erweitern wollen, von optimal abgestimmten, ganzheitlichen Softwarelösungen, reibungsloser Implementierung sowie einfachen Prozessen samt schnellem, kompetentem und deutschsprachigem Support. Die künftige enge Zusammenarbeit soll jederzeit kurzfristige Abstimmungen garantieren. Demand Software bleibt erster Ansprechpartner für Systemlösungen; EDI-System-Service und -Wartung bleiben Domäne der Hüngsberg GmbH. Hüngsberg wird zudem die DAXware-Schulung des Demand-Software-Personals übernehmen.
Als EDI-Anbieter erster Stunde zeichnet sich das Produktportfolio des Familienunternehmens Hüngsberg durch branchenführende Expertise und Erfahrung aus: Es umfasst ausgereifte, bewährte EDI Lösungen – von On-Premises (ediDAX) über SaaS- (clearDAX) bis hin zur schlanken WebEDI Anbindung (webDAX, logDAX).
Neben den hohen Qualitätsansprüchen verbindet Hüngsberg und Demand Software außerdem: Tradition und Stabilität als Familienunternehmen, langjährige Markterfahrung, Kundenstrukturen im KMU-Bereich, also in kleinen bis mittleren Unternehmen; Betrieb eigener Rechenzentren sowie eigene Systementwicklungen „Made in Germany“, Kundennähe und erstklassige Serviceleistungen zu fairen, transparenten Konditionen.
Beide Unternehmen agieren in vergleichbaren Branchen, allen voran der Automobil- und Zulieferindustrie; Hüngsberg zusätzlich mit Schwerpunkt Logistik, Transport und Handel, insbesondere Lebensmittel; Demand Software Systeme vor allem in den Bereichen Kunststoff, Folien, Spritzguss, Maschinen- und Metallbau (auch eingesetzt in der Lebensmittelindustrie).
„Im Zuge der Digitalisierung verlangen immer mehr Unternehmen nach EDI-Systemen“, so Michael Wilhelm, Prokurist bei Demand Software Solutions. „Es geht um lückenlose Lieferketten und sicheren Austausch von Daten. Mit den Hüngsberg EDI Lösungen erhalten unsere Kunden nun umfassende, hochprofessionelle Lösungen mit hohem Bedienkomfort. Bei Hüngsberg gibt eine hohe Kostentransparenz und damit keine verdeckten Kosten, und das gefällt uns. Außerdem sind Hüngsberg-Systeme, wie unser ERP-System, jederzeit flexibel, um kundenspezifische Anpassungen schnell und einfach durchzuführen.“
Die Demand Software erhält mit Hüngsberg einen erfahrenen Partner auf Augenhöhe. Tania Hüngsberg-Cengil, Geschäftsführerin bei Hüngsberg, meint: „Wir wissen, dass ein optimales Zusammenspiel von EDI und ERP essenziell ist, gerade für Unternehmen, die heute mehr denn je auf schnell einsetzbare, zuverlässige Software angewiesen sind – speziell im KMU-Bereich, wo rascher Expertensupport besonders zählt. Darum werden wir unsere gesamte Erfahrung und unser Know-how in diese Kooperation einbringen.“
Die sichergestellte hohe Kompatibilität beider Systeme garantiert ERP -Kunden also einen raschen Einsatz ihrer Lösungen: Daten können bereits vorab abgeglichen und finalisiert werden, damit die anschließende Implementierung vor Ort mühelos abläuft und neue Systeme schnell und bequem einsetzbar sind.
Über Demand Software Solutions GmbH www.demandsoftware.de
Die inhabergeführte Demand Software Solutions GmbH in Steinfeld ist seit 1981 am Markt und Anbieter eines modernen ERP-Systems. Die 25 Mitarbeiter entwickeln und supporten an zwei Standorten (Steinfeld im Oldenburger Münsterland und Landau in der Pfalz) branchenspezifische Lösungen, insbesondere für den Bereich Kunststoff- und Folienindustrie, Metall- und Maschinenbau sowie die Elektroindustrie. Die Zielgruppe sind Unternehmen mit 20 bis 500 Mitarbeitern, von denen einige m Bereich Automotive vertreten sind. Die Demand Software verfügt über ein eigenes Rechenzentrum, in dem kundeneigene ERP- und auf Wunsch jegliche ITSysteme flexibel und hochverfügbar betrieben werden. Zusätzlich haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre internen Daten sowie die aus der Microsoft 365 Cloud automatisch und flexibel zu sichern. Um den Kunden maximale Sicherheit zu bieten, wird das Rechenzentrum rund um die Uhr vom TÜV auf Verfügbarkeit überwacht.
Die Hüngsberg GmbH in Hallbergmoos ist ein Familienunternehmen mit 40-jähriger Erfahrung. Als EDI-Anbieter der ersten Stunde entwickelt und betreut Hüngsberg seit 1981 weltweit führende EDI-Lösungen, um den Datenaustausch fortlaufend zu optimieren. Mehr als 10 000 Systeme hat Hüngsberg bisher verkauft, darunter komplexe Anwendungen für den Engineering- und logistischen Datenaustausch im Automobilsektor sowie Lösungen zu Sendungsbearbeitung und -verfolgung im Bereich Logistik und Handel. Das Unternehmen verfügt über erstklassige Referenzen und gehört zu den Kompetenzführern seines Marktsegments. 2010 übernahm Tania Hüngsberg-Cengil die Geschäftsführung von ihrem Vater, dem Unternehmensgründer Werner Hüngsberg.
Hüngsberg LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/hüngsberg-ag/posts/?feedView=all
Hüngsberg GmbH
Lilienthalstraße 29
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 9592-0
Telefax: +49 (811) 9592-399
http://www.huengsberg.com/de/
AignerMarketing GmbH
Telefon: +49 (89) 54344065
E-Mail: birgit.aigner@aigner-marketing.de
Chief Executive Officer
Telefon: +49 (811) 811959-333
E-Mail: t.huengsberg@huengsberg.com