Erfolgreicher Echtstart des CRM-Systems knk365 Sales bei der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH
„Mit knk365 Sales setzen wir auf ein technologisch modernes, cloudbasiertes CRM, das es unseren Vertriebsteams durch die Integration in die Microsoft-Office-Welt ermöglicht, von überall effizient und kundenorientiert zu arbeiten. Durch den ganzheitlichen Blick auf unsere Kunden und Interessenten bekommen wir nun mehr und mehr die Möglichkeit, ganzheitliche Kundenberatungen zu intensivieren und die Zielgruppen dort abzuholen und zu unterstützen, wo sie sich gerade befinden. Der positive Nebeneffekt für Hüthig Jehle Rehm: wir gehen mit der Zeit und unterstützen so unsere Zielgruppen bei der Entwicklung rund um die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Gleichzeitig werden unsere medienspezifischen Verkaufsprozesse systematisch unterstützt und zentral in einem System abgebildet. Die gewonnene Transparenz, die Prozessunterstützung und die einfache Bedienung steigern zudem die Effizienz in unseren Verkaufsprozessen und tragen so außerdem zur Umsatzsicherung bei“, erklärt Christoph Apel, Teamleiter Kundenservice & Inside Sales bei der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm.
Martin Steidel, IT-Koordination bei Hüthig Jehle Rehm, ergänzt: „Im Projekt haben wir unser bestehendes CRM-System abgelöst und bestehende Systeme wie unsere Verlagssoftware und unser Data Warehouse angebunden. Durch diese Zentralisierung der Informationen können unsere Vertriebsteams in Echtzeit Vertriebserfolge oder auch notwendige Maßnahmen der Verkaufsförderung auf einen Blick erkennen und direkt in konkrete Maßnahmen übersetzen. Moderne PowerBI-Reports erhöhen die Transparenz in der Verkaufssteuerung.“
knk365 Sales basiert auf Microsoft Dynamics 365 Sales und kann somit direkt in Microsoft Office und Microsoft Teams integriert genutzt werden. Im Zuge des Projektes wurde zudem das bestehende Verlags-ERP Klopotek angebunden, um Kunden- und Kontaktdaten, sowie Verträge, Testverträge und Umsätze auszutauschen.
„Wir sind sehr stolz auf den erfolgreichen Echtstart, der ohne das Engagement und die gute Zusammenarbeit beider Projektteams nicht möglich gewesen wäre. Gemeinsam planen wir bereits die nächsten Folgeprojekte, in denen die Themen Marketing Automation und Reporting zentrale Themen werden sollen“, so knk-Projektleiter Andreas Nau.
Über die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH:
Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein juristischer Fachverlag mit Standorten in München und Heidelberg und gehört zur Südwestdeutschen Medienholding.
Mit den Marken rehm, jehle , r. v. Decker bietet Hüthig Jehle Rehm Fach- und Führungskräften in der Öffentlichen Verwaltung Fachinformationen in allen Medienformen an.
Der Schwerpunkt des Angebots umfasst die Themenfelder Arbeits- und Tarifrecht, Beamtenrecht, Gleichstellungsrecht, Personalvertretungsrecht, Haushaltsrecht, Bau- und Umweltrecht sowie Vergabe und Beschaffung.
Zusammen mit unseren renommierten Autorinnen und Autoren ist es unser Anspruch, Produkte zur Verfügung zu stellen, die den Kund*innen helfen, Tag für Tag die besten und rechtssicheren Entscheidungen zu treffen.
Über die knk Customer Engagement GmbH:
Die knk Customer Engagement GmbH hat sich als Teil der knk Gruppe auf die Bereiche CRM, Marketing Automation, Kundendatenmanagement und KI-Anwendungen für Verlage und Medien-Unternehmen spezialisiert. Die Produktlinie knk365 sowie kleinere verlagsbezogene Anwendungen und Auswertungen basieren dabei auf Microsoft Dynamics 365 und der Power Plattform, die unter anderem Microsoft-Tools wie Power BI, Power Apps und Power Automate beinhaltet.
knk ist Fördermitglied im Medienverband der freien Presse und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. Die knk Gruppe betreut mit rund 220 Mitarbeitern über 450 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien.
Die knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit knkVerlag die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. knkVerlag basiert auf modernster Web- und BI-Technologie.
Zur knk Gruppe gehören auch die Marken „muellerPrange“ und „VM Verlags-Manager“, die im deutschsprachigen Raum marktführende Anzeigen- und Leser-Software für Publikumszeitschriften und Zeitungen, sowie Bradbury Phillips International, die Spezialsoftware für das Lizenzgeschäft und Honorarsoftware aus Großbritannien. Die knk Customer Engagement GmbH hat sich als Teil der knk Gruppe auf die Bereiche CRM, Marketing Automation und KI-Anwendungen spezialisiert. Die knk Cloud Services GmbH bietet Managed Services, Cloud Deployment und spezifische Web-Apps. Der Bereich Content Management, Publishing und Production in allen Medienformen wird innerhalb der knk Content Management Solutions GmbH gebündelt.
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