Einführung des Invibes Carbon-Neutral-Labels; hochwirksame Werbung mit positiver Wirkung auf den Planeten

Einführung des Invibes Carbon-Neutral-Labels; hochwirksame Werbung mit positiver Wirkung auf den Planeten

Invibes hat sich ziemlich ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesetzt, um auch in den kommenden Jahren #GoodVibes auf unserem Planeten zu verbreiten.

Neben den internen Zielen ist Invibes auch bestrebt, die Werbeindustrie zum Besseren zu verändern, indem es eine kohlenstoffneutrale Alternative zur herkömmlichen Werbung bietet.

Im Gegensatz zu anderen Formen der digitalen Werbung bietet die technologische Unabhängigkeit von Invibes einen vollständigen Überblick über die durch ihre Werbekampagnen verursachten CO2-Emissionen. Dadurch sind sie in der einzigartigen Lage, ihren Kunden eine Lösung anzubieten, die einen echten, messbaren Einfluss auf den Planeten hat.

Obwohl Invibes In-Feed-Kampagnen bereits zu den niedrigsten in der Branche gehören (derzeit 26,1g CO2 pro 1.000 Ad Impressions*) und eine Reihe seriöser Studien von CO2-Emissionen von mehreren Hundert Gramm pro 1.000 Ad Impressions bei ähnlichen Kampagnen im In-Feed Bereich berichten, wollen wir mehr tun.

Während Marken und Agenturen große Schritte in Richtung ihrer eigenen Nachhaltigkeitsziele unternehmen, erkennt Invibes seine Rolle an, die Missionen der Marken durch das Angebot effektiver klimaneutraler Werbung zu unterstützen. Durch die firmeneigene Technologie hilft Invibes seinen Kunden, ihre umweltfreundlichen Investitionen mit einem Carbon-Neutral-Label auf jeder nachhaltigen Kampagne, die sie durchführen, zu fördern und die positive Botschaft noch weiter zu verbreiten.

Das Invibes Carbon-Neutral-Label ist eine auf 10 Jahre angelegte Initiative zum Ausgleich des CO2-Fußabdrucks von Werbekampagnen und zur Bereitstellung eines nachhaltigen, klimaneutralen Angebots für Kunden.

Für jede klimaneutrale Kampagne, die durchgeführt wird, investiert Invibes in seinen internationalen Märkten in Solaranlagen. Durch die direkte Investition in Solarenergie ist Invibes in der Lage, ein wirklich nachhaltiges Produkt für seine Kunden zu gewährleisten, das eine unmittelbare, positive Auswirkung auf den Planeten hat.

Um den Ausgleich zu erreichen, berechnet Invibes monatlich den bestmöglichen Kohlenstoff-Fußabdruck, der durch die internen Systeme von Invibes und den Seite 2/3 Verbrauch der Endnutzer je nach Format, verwendetem Gerät, Netzwerkauslastung, Art des Kommunikationsnetzes und Standort der angezeigten Anzeige entsteht. Um Net Zero zu erreichen, werden die durch die Werbekampagnen von Invibes verursachten Kohlendioxidemissionen über einen Zeitraum von 10 Jahren mit Solarstrom aus unserem Solarpanelprojekt ausgeglichen.

Über Invibes Advertising

Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales Technologie-Unternehmen, das sich auf innovative digitale Werbung spezialisiert hat. Invibes wurde 2011 von den Co-CEOs Kris Vlaemynck und Nicolas Pollet gegründet und hat eine integrierte Technologie-Plattform entwickelt, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Beziehung zwischen Marken und Konsumenten durch In-Feed-Anzeigen zu stärken.

Bei Invibes glauben wir an die Power von Verbindungen.
– Die Power, Marken direkt mit Verbrauchern zu verbinden, um bedeutungsvollere Interaktionen zu ermöglichen.
– Die Power aus Big Data, innovativen In-Feed-Formaten, großer Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten auf einer einzigen, einheitlichen Plattform, auf der Marken und Verbraucher nahtlos und effizient zusammengebracht werden können.
– Die Power, eine einzigartige Allianz von leidenschaftlichen, dynamischen und kompetenten In-Feed-Spezialisten aus der ganzen Welt zusammenzubringen, aus denen sich das herausragende Team von Invibes zusammensetzt.

Um mit einigen der bedeutendsten Marken der Welt wie zum Beispiel Amazon, Bacardi, Volkswagen, Dell, IKEA und Toyota zusammenarbeiten zu können, verlassen wir uns auf noch großartigere Menschen, die unsere Innovationen mit der Welt teilen. Wir glauben nicht nur unerschütterlich an das technologische Potenzial, sondern vor allem auch an das Potenzial unserer Mitarbeiter. Wir von Invibes sind aktiv bestrebt, ein dynamisches, offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das eine Unternehmenskultur der Ideenfindung, des Wachstums und der #GoodVibes fördert, was sich auch auf unsere Kunden auswirkt.

Sie möchten mehr über Invibes erfahren? Besuchen Sie: www.invibes.com

Invibes Advertising ist an der Euronext-Börse notiert (Ticker: ALINV – ISIN: BE0974299316)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Invibes Advertising
Theatinerstraße 45
80333 München
Telefon: +41 44 508 00 91
http://www.invibes.com/de

Ansprechpartner:
Conor Mohr-Condron
Marketing Executive
E-Mail: conor.mohrcondron@invibes.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.