Transition Technologies PSC ist Partner von Oerlikon Surface Solutions für die digitale Transformation

Transition Technologies PSC ist Partner von Oerlikon Surface Solutions für die digitale Transformation

.
– Digitalisierung der Wertschöpfungskette durch die Entwicklung von kundenspezifischen Applikationen und der
– Migration von vorhandenen Anwendungen in die AWS-Cloud: Basis für Prozessoptimierung, hohe Sicherheitsstandards, Reduzierung der Wartungsaufwände und Skalierbarkeit

Oerlikon Surface Solutions, eine Division der Oerlikon Gruppe, bietet weltweit führende Lösungen und Dienstleistungen für die Oberflächenbearbeitung und additive Fertigung. Als Partner für die Digitalisierungsstrategie hat sie den Systemintegrator Transition Technologies PSC Germany GmbH gewählt.

Digitale Transformation entlang der Wertschöpfungskette

Oerlikon Surface Solutions bietet ein umfangreiches Portfolio an marktführenden Technologien, Systemen, Komponenten und Materialien in den Bereichen Dünnfilmbeschichtung, thermisches Spritzen und additive Fertigung. Grundlage dafür sind optimierte  Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt mit modernsten Technologien. Auf dem Weg der digitalen Transformation ist es das Ziel von Oerlikon, weitere Prozesse zu vereinfachen und zu verbessern, die Transparenz und Durchgängigkeit von Daten und Informationen nahtlos umzusetzen.

Manuelle Prozesse im Vertrieb sowie in der Logistik, die zum Teil noch in Papierform durchgeführt wurden, sollten digitalisiert werden. Serverstrukturen, in aktuelle Webund Sicherheitsarchitekturen und Serverlose Systeme überführt werden.

Applikationen für mehr Datentransparenz und Prozessoptimierung

Gemeinsam mit Oerlikon erstellt Transition Technologies PSC eine Roadmap anhand dieser Lösungen für Use Cases aus dem Business auf Basis der AWS-Cloud entwickelt werden. Je nach Komplexität der Anforderungen werden diese mit der Integration von Standardapplikation von AWS oder mit kundenspezifisch von TT PSC entwickelten Apps in die IT-Landschaft von Oerlikon abgedeckt.

Transition Technologies PSC ist für uns ein guter strategischer Partner für eine langfristige Zusammenarbeit bei der digitalen Transformation. Das Team verfügt über ein umfassendes Technolgiewissen in der AWS Cloud-Technologie und -Strategie. Verbunden mit einem hohen Verständnis für unsere Prozesse und Herausforderungen in der Fertigungsindustrie können wir uns sicher sein, immer die optimale Lösung zu erhalten.
Rouven Bilgeri
Manager Digital Applications bei Oerlikon IT Solutions

Zu den kundenspezifischen Applikationen gehören eine für den Vertriebsprozess entwickelte App und ein Kundenportal, mit deren Hilfe der gesamte Bestellvorgang bis hin zum Auftragsmanagement digitalisiert und beschleunigt wurde. Daten aus der Produktdatenbank sowie aus dem ERP sind durchgängig verfügbar. Dadurch wird ebenfalls ein schnellerer Angebotsprozess durch den Vertriebsmitarbeiter beim Kunden ermöglicht, da die Daten digital in Echtzeit zentral zur weiteren Verarbeitung erfasst werden. Mittels des Online-Bestellportals haben die Kunden von Oerlikon jederzeit Zugriff auf ihre Auftragsdokumente und Rechnungen. Informationen zu Lieferterminen sind ebenso in den Kundenaccounts ersichtlich.

Für Rouven Bilgeri ein wichtiger Mehrwert:

Mit diesen Applikationen können wir den Kunden einen noch besseren Service Vor-Ort sowie Online anbieten. Durch die Prozessbeschleunigung erhalten sie beispielsweise viel schneller ihr Angebot, Mehrfachaufwände entfallen.

Eine weitere von TT PSC eigens entwickelte Applikation dient der digitalen Partizipation der Belegschaft, um Ideen von den Produktionsmitarbeitern zu einer schnellen Umsetzung zu bringen.

Dies soll langfristig für höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch die Einbindung in geschäftskritische Prozesse sowie Kosten Ersparnisse in der Produktionsumgebung sorgen.

Über die Division Surface Solutions von Oerlikon

Oerlikon ist ein führender globaler Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Oberflächenbearbeitung und additive Fertigung. Die Division bietet ein umfangreiches Portfolio an marktführenden Technologien, Systemen, Komponenten und Materialien in den Bereichen Dünnfilmbeschichtung, thermisches Spritzen und additive Fertigung.

Emissionssenkung beim Transport, optimale Langlebigkeit und Leistung für Werkzeuge und Komponenten, höhere Effizienz und intelligente Werkstoffe sind nur einige der Errungenschaften, denen Oerlikon ihre weltweit führende Position verdankt. Nach Jahrzehnten an der Spitze der technologischen Innovation ist die Division heute über ein weltweites Netzwerk von mehr als 170 Standorten in 37 Ländern mit standardisierten und massgeschneiderten Lösungen für ihre Kunden vertreten.

Schwerpunkt der Division Surface Solutions von Oerlikon mit ihren Technologiemarken – Oerlikon Balzers, Oerlikon Metco und Oerlikon AM – sind Technologien und Dienstleistungen zur Verbesserung und Optimierung von Leistung, Funktion, Design, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Dies sind innovative, wegweisende Vorteile für Kunden in den Sektoren Automobil, Luftfahrt, Werkzeugbau, allgemeine Industrie, Luxusgüter, Medizintechnik, Halbleiter, Energieerzeugung sowie Öl und Gas.

Die Division ist Teil des kotierten Oerlikon Konzerns (SIX: OERL) mit Hauptsitz in der Schweiz. Der Konzern beschäftigt 12 000 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von CHF 2,65 Mrd.

Weitere Informationen finden Sie unter www.oerlikon.com/…

Über die Transition Technologies PSC Germany GmbH

Transition Technologies PSC Germany GmbH (TT PSC Germany) ist ein deutscher mittelständischer Systemintegrator und gehört zur Transition Technologies PSC S.A., einem global tätigem Software- und IT-Unternehmen mit weltweit 6 Standorten.

Als Software- und Implementierungspartner berät und entwickelt TT PSC gemeinsam mit den Kunden passgenaue, state-of-the-art IT-Lösungen im Kontext des Produktentstehungs- und Produktlebenszyklusprozesses.

Industrielle Unternehmen profitieren von dem Wissen und der Erfahrung im Bereich der IT-Systeme (PLM, ERP, MES). Business Analysten, Technische Architekten, Projektmanager und Entwickler arbeiten eng zusammen, um jedes Digitalisierungsvorhaben von der Idee bis zum Betrieb ganzheitlich zum Erfolg zu bringen.

Mit innovativen Lösungsfindungen und agilen Methoden verbindet TT PSC Prozesse und das menschliche Wissen mit modernsten Technologien der weltweitführenden SoftwarePartner wie PTC, AWS, Microsoft Azure, Atlassian, SAS und Rockwell Automation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transition Technologies PSC Germany GmbH
Dingolfinger Str. 15
81673 München
Telefon: +49 (151) 55802981
http://www.ttpsc.com

Ansprechpartner:
Svenja Kratz
Senior Brand & Marketing Specialist – Regional
E-Mail: svenja.kratz@ttpsc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.