vjoon seven DAM: Unterstützung für Adobe Creative Cloud 2023
- Neue Version 4.2 veröffentlicht
- Unterstützung für Adobe Creative Cloud 2023
- Erweiterungen im Metadaten-Management
vjoon, einer der weltweit führenden Hersteller von Lösungen für das Management digitaler Inhalte, präsentiert seven Version 4.2. Das aktuelle Release der Digital-Asset-Management-Plattform neuester Generation unterstützt die erst kürzlich auf der Adobe Max vorgestellte Creative Cloud 2023 sowie macOS Ventura. Darüber hinaus wurde das Management von Bilddaten bei hohem Datendurchfluss unter Verwendung von InDesign Server optimiert. Dies ermöglicht insbesondere größeren redaktionellen Teams Performance-Steigerungen.
Das neue Release ist ab sofort verfügbar und kann über die Integrationspartner abgerufen werden.
Unterstützung für Adobe Creative Cloud 2023
Mit Version 4.2 unterstützen vjoon seven Plug-ins und Adapter die Adobe Creative Cloud 2023. Nutzer profitieren damit direkt von den Neuerungen, die diese neue Version mit sich bringt. Beispielsweise werden immer mehr Fotos mit Smartphones aufgenommen und liegen dann nicht in den bisher üblichen Dateiformaten wie JPEG oder PNG vor, sondern in neuen Dateiformaten. Gerade für redaktionelle Teams entstand beim Konvertieren dieser Dateien bisher ein zusätzlicher Zeitaufwand. Ab sofort können sie Dateiformate wie HEIF, HEIC, WEBP sowie JP2K nativ in seven verwalten und aus seven in InDesign platzieren. Das spart Zeit und erweitert insbesondere die kreativen Möglichkeiten hinsichtlich digitaler Kanäle.
Erweiterungen im Metadaten-Management
Auch in der neuesten Version von vjoon seven wurde das Metadaten-Management weiter ausgebaut. DAM-Managern und anderen Nutzern stehen jetzt zusätzliche Optionen für den Batch-Import größerer Asset-Mengen zur Verfügung und erleichtern das Management der Assets insgesamt.
Bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist vjoon einer der weltweit führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management digitaler Inhalte. vjoon integriert technologische Neuerungen umgehend in seine Lösungen und entwickelt diese konsequent für die Bedürfnisse des Marktes. Um eine hochwertige Systemintegration, das Training und den Support beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem globalen Netz von mehr als 30 qualifizierten Partnern zusammen. Der Unternehmenssitz von vjoon befindet sich in der Metropolregion Hamburg.
vjoon bietet mit K4 und seven zwei leistungsfähige branchenübergreifende Lösungen an. Beide Lösungen sind auf einzigartige Weise miteinander integriert.
vjoon K4 ist eine der innovativsten Multichannel-Publishing-Plattformen auf dem Markt. Über vjoon K4 können Multimedia-Inhalte, Layouts und Artikel für jeden Ausgabekanal aufbereitet und verwaltet werden – egal, ob Magazine, Zeitungen, Corporate Publishing, Geschäftsberichte, Produktinformationen oder Bücher. Weltweit profitieren namhafte Kunden in Umgebungen von drei bis über 1.500 Benutzern von dieser ausgefeilten Lösung.
vjoon seven ist eine Plattform für das Management digitaler Assets. seven basiert auf modernsten technischen Komponenten und verwaltet Inhalte unter Verwendung eines ausgefeilten Metadaten-Managements, das alle gängigen Standards berücksichtigt. Als zentraler Content-Hub stellt seven eine konsistente Haltung aller Assets sicher und erleichtert die Zusammenarbeit im Team.
vjoon GmbH
Kieler Straße 103-107, Haus D
25474 Bönningstedt
Telefon: +49 40 55 69 50 0
Telefax: +49 40 55 69 50 50
http://www.vjoon.com
Telefon: +49 (40) 556950-26
E-Mail: calthaber@vjoon.com