Ist die deutsche Wirtschaft fit für die Zukunft?

Ist die deutsche Wirtschaft fit für die Zukunft?

Die Next Economy Open bezeichnet sich selbst als "eine virtuelle und dezentrale Konferenz, die Studierende, Wissenschaftler und Praktiker zusammenbringen und einen kritischen Austausch zwischen den Sphären ermöglichen möchte." Auch bei der diesjährigen #NEO22 ging es um digitale Transformation – ganz klar ein Thema für Thomas Schlereth …

Expertenrunde bei der Next Economy Open 2022

Als CEO von Can Do und Leiter der Entwicklung für unsere wegweisende PM-Software ist Thomas ganz nah dran an aktuellen und zukünftigen Themen, die für das Projektmanagement im Besonderen und die Ökonomie im Allgemeine von Bedeutung sind. Das macht ihn zum gefragten Gesprächspartner in Sachen Ist-Analyse und Soll-Zustand des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Auch bei der #NEO22 beteiligte sich Thomas an einem Experten-Videotalk zur Frage "Ist die deutsche Wirtschaft fit für die Zukunft?"

Themen und Thesen

Energiewende, Digitalisierung der Verwaltung, Reform der Schulen, Pflegenotstand, Verkehrswende, Fachkräftemangel: Die Liste der Probleme, die uns in Deutschland derzeit beschäftigen, ist lang. Und obwohl das Themenfeld breit gestreut ist, haben sie für Thomas Schlereth alle einen grundsätzlichen, gemeinsamen Ursprung: In sämtlichen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft wird zu zögerlich gehandelt. Und damit werden Innovation und Transformation schon beinahe aus einer Tradition heraus ausgebremst …

Hier einige der Punkte, die Thomas im Video konkret anspricht:

  • Welche Versäumnisse in der Vergangenheit zur problembeladenen Gegenwart führten 
  • Bürokratie-Aufbau als Digitalisierungsbremse
  • Wie der mäßige Veränderungsdruck mit einem ebenso niedrigen Veränderungswillen zusammenhängt
  • Wieso bereits das Bildungssystem den Grundstein für Innovationsverzögerungen legt
  • Energie und Digitalisierung als Mega-Trends der weltweiten Ökonomie
  • Wieso zu viel Abwarten vor der tatsächlichen Umsetzung schädlich ist
  • Was eine PM-Software für eine schnellere Transformation beitragen kann

Das gesamte Video sehen Sie hier: https://youtu.be/dla4QbIyhDs

Hier erfahren Sie mehr

(Hybrides) Projektmanagement mit Can Do ist eine Möglichkeit, Innovationen gezielt voranzutreiben – nicht nur Projekt für Projekt, sondern auch in besonders engagierten Portfolios mit bis zu Tausenden Projekten. Sie möchten mehr über Hybrides Projektmanagement, Can Do und die Möglichkeiten, neue Dinge schneller und gezielter voranzutreiben, erfahren? Dann lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten – nehmen Sie einfach Kontakt auf!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Can Do GmbH
Implerstraße 26
81371 München
Telefon: +49 (89) 51265-100
Telefax: +49 (89) 51265-500
http://www.can-do.de

Ansprechpartner:
Sawana Kusnaw
Customer Care & Sales
E-Mail: sawanakusnaw@can-do.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.