Acronis bringt eine vereinfachte EDR-Lösung für MSPs auf den Markt

Acronis bringt eine vereinfachte EDR-Lösung für MSPs auf den Markt

Bei der alljährlichen Global #CyberFit Summit hat Acronis, globaler Anbieter von integrierten Cyber Security und Data Protection-Lösungen ein neues Produkt gelauncht: Acronis Advanced Security + EDR“ für Acronis Cyber Protect Cloud.

Acronis Advanced Security + EDR orientiert sich an etablierten Industriestandards sowie dem MITRE ATT&CK®-Framework und vereinfacht die komplexen Sicherheitsverfahren, die heutzutage erforderlich sind, um mit der komplexen Cyberbedrohungslandschaft Schritt halten zu können. Maßgeblich für die Lösung von Acronis, ist ein einzigartiger Plattform-Ansatz, der es IT-Teams ermöglicht, selbst ich fortlaufen ändernde Angriffe frühzeitig zu erkennen und sie zu analysieren.

Kompromittierte Systeme können mithilfe spezieller Funktionen (etwa angriffsspezifischen Ein-Klick-Rollbacks) schnell wiederhergestellt werden. Durch die Korrelierung von sicherheitsrelevanten Ereignissen, die Analyse von Angriffsketten, sowie die Bereitstellung anwenderfreundlicher und zielführender Angriffsinterpretationen, können Unternehmen den sonst üblichen Arbeitsaufwand für spezifische und kostspielige mittlere Reparaturzeit (TTR), um betroffene Systeme wiederherzustellen, drastisch verkürzen.

 Die neue Lösung wurde von AV-Test, mit dem „Approved Corporate Endpoint Protection-Award für macOS-Systeme“ ausgezeichnet. AV-TEST ist eine unabhängige Organisation, die Antiviren- und Security-Suite-Software für Microsoft Windows- und Android-Betriebssysteme nach verschiedenen Kriterien bewertet und bewertet. Die Organisation hat ihren Sitz in Magdeburg, Deutschland.

„Acronis hat sich für uns als solide Endpoint Protection-Lösung bewährt“, sagt Dave Millier, CSO bei Quick Intelligence. „Besonders, dass ein einziger Agent quasi zwei Aufgaben erfüllen kann, war ein entscheidender Faktor in unserer Entscheidung für die Lösung von Acronis. Wir freuen uns sehr, dass dieser Agent nun auch über EDR-Fähigkeiten verfügen wird. Denn damit können wir unserer Kunden next-level Cyber Protection anzubieten, ohne dass wir uns auf andere Anbieter bzw. andere Agenten einlassen müssten. Acronis sorgt immer wieder für Innovationen und wir profitieren davon.“

Acronis Advanced Security + EDR-Paket ist Bestandteil der Plattform-Lösung Acronis Cyber Protect Cloud, welche Unternehmen und Service Providern ermöglicht, ganzheitlichen Schutz gemäß dem Cyber Security Framework Core des US-amerikanischen NIST (National Institute of Standards and Technology) anzubieten. Die Erweiterung ergänzt die bestehenden Acronis -Lösungen um:

  • Machine Learning-basierende Korrelierung und Interpretation von Vorfällen, sowie eine am MITRE ATT&CK®-Framework orientierte Angriffsketten-Darstellung;
  • Integrierte Reaktionsfähigkeiten (einschließlich angriffsspezifischer Ein-Klick-Rollbacks);
  • Die Fähigkeit, Sicherheitslücken zu untersuchen, zu beheben und zu schließen, sowie entstandene Schäden wiederherzustellen – und das alles integriert in viele weitere Funktionen der Acronis Cyber Protect Cloud-Plattform;
  • Eine Reduktion der sonst oft üblichen Komplexität und Kosten – dank der schnellen Inbetriebnahme über die zentrale Acronis Konsole und den einheitlichten Agenten. Sie erhalten fortschrittliche Sicherheitsfähigkeiten mit wenigen Mausklicks, ohne weitere Agenten bereitstellen oder die operativen Herausforderungen meistern zu müssen, die sich bei der Integration von verschiedenen Drittanbieter-Produkten ergeben.

Acronis ist gut aufgestellt und bereit über sein umfangreiches globales MSP-Partner-Netzwerk auch im unteren Marktsegment Managed Detection & Response (MDR)-Services mit beträchtlichen Margen und konkurrenzfähigen Preisen anbieten zu können. Den Kunden bleiben so hohe Lizenzkosten, sowie die komplexe Auswahl zwischen konkurrierenden MDR-Anbietern erspart.

Marco Monaco vom italienischen Managed Service Provider MEGABIT (einem Acronis Partner) sagt dazu: „Da der Schutz preiswert und die Performance gut ist, setzen wir Acronis mehr und mehr bei unseren Kunden ein. Acronis schafft es, mit nur einem einzigen Agenten praktisch jeden verfügbaren Service anzubieten – was eine schöne Sache ist, vor allem für uns MSPs. Wir sind begeistert von der neuen EDR-Lösung und können es kaum erwarten, sie auszuprobieren.“

„EDR-Technologien sind eine wichtige Ergänzung für jede Cyber Security-Strategie“, sagt Candid Wuest, Vice President Cyber Protection Research bei Acronis. „Wir wissen beispielsweise, dass 80% aller Sicherheitsverletzungen auf zuvor unbekannte Zero-Day-Exploits zurückzuführen sind.1 Wir begegnen dem, indem wir uns auf die tatsächliche Sicherheits- und Geschäftssituation unserer Kunden und Partner konzentrieren, wobei die schnelle und einfache Behebung von Problemen oberste Priorität hat.“

Das Early-Access-Programm für die neue Acronis Advanced Security + EDR-Lösung wird im Dezember zuerst für Acronis Partner und dann allgemein in Q1-2023 verfügbar sein.

1Ponemon Institute, „The Third Annual Study on the State of Endpoint Security Risk“, 2020.

 

Über die Acronis Germany GmbH

Acronis vereint die Bereiche Data Protection und Cyber Security in seinen integrierten, automatisierten Cyber Protection-Lösungen, die die Herausforderungen der modernen digitalen Welt in Bezug auf Verlässlichkeit (Safety), Verfügbarkeit (Accessibility), Vertraulichkeit (Privacy), Authentizität (Authenticity) und Sicherheit (Security) – kurz „SAPAS“ genannt – erfüllen. Im Rahmen flexibler Bereitstellungsmodelle, die allen Anforderungen von Service Providern und IT-Experten gerecht werden, bietet Acronis herausragende, KI-basierte Cyber Protection-Lösungen – mit innovativen Antivirus-, Backup-, Disaster Recovery- und Endpoint Protection Management-Fähigkeiten der nächsten Generation – für alle marktüblichen Daten, Applikationen und Systeme. Unterstützt durch seine Blockchain-basierten Datenauthentifizierungs- und fortschrittlichen, mit modernster Maschinenintelligenz arbeitenden Antimalware-Technologien kann Acronis bei niedrigen und kalkulierbaren Kosten alle gängigen Umgebungen schützen – von Cloud- über Hybrid- bis zu reinen On-Premise-Infrastrukturen.

Acronis, 2003 in Singapur gegründet und seit 2008 mit einem Hauptsitz in der Schweiz ansässig, beschäftigt heute mehr als 2.000 Mitarbeiter und ist weltweit an 34 Standorten vertreten. Seinen Lösungen vertrauen weltweit mehr als 5,5 Millionen Privatanwender und 500.000 Unternehmen – wozu auch hochrangige Profisportteams gehören. Die Produkte von Acronis können über 50.000 Partner und Service Provider in über 150 Ländern und in mehr als 26 Sprachen bezogen werden.

mehr als 26 Sprachen bezogen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Acronis Germany GmbH
Landsberger Str. 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 6137284-0
Telefax: +49 (89) 6137284-99
http://www.acronis.de

Ansprechpartner:
Andreas Rossbach
Corporate Communications Manager Europe & Israel at Acronis
E-Mail: andreas.rossbach@acronis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.