Neues Microsoft Cloud Partner Program: ORBIS qualifiziert sich als Microsoft Solutions Partner für drei Bereiche

Neues Microsoft Cloud Partner Program: ORBIS qualifiziert sich als Microsoft Solutions Partner für drei Bereiche

Die ORBIS SE ist nach den Regeln des neuen Microsoft Cloud Partner Program, es ersetzt das Microsoft Partner Network und damit die Microsoft-Goldpartnerschaft, ab sofort Microsoft Solutions Partner in drei von insgesamt sechs Solution Areas: „Geschäftsanwendungen/Business Applications“, „Daten & KI/Data & AI (Azure)“ sowie „Digitale & App-Innovationen/Digital & App Innovation (Azure)“. Microsoft bestätigt damit die hohe Kompetenz und die Zuverlässigkeit des international tätigen Software- und Business-Consulting-Unternehmens, das seine Kunden als Trusted Advisor vertrauensvoll berät und betreut und Kundenprojekte rasch und zuverlässig realisiert.

Als Solutions Partner für „Business Applications“ verfügt ORBIS nachweislich über ein breit gefächertes Know-how in Bezug auf Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement und die Microsoft Power Platform. Die zusätzliche Spezialisierung „Low-Code Application Development“ in diesem Bereich bestätigt darüber hinaus umfassendes technisches Wissen in Bezug auf eine codearme Anwendungsentwicklung, die die digitale Unternehmenstransformation vereinfacht.

Die Qualifizierung zum Solutions Partner für „Data and AI (Azure)“ belegt, dass ORBIS seine Kunden mit hoher Expertise und Effizienz bei der systemübergreifenden Verwaltung ihrer Daten und der Konzeption von Analyse- und KI-Lösungen unterstützt. Und die Zertifizierung zum Solutions Partner für „Digital and App Innovation (Azure)“ bescheinigt dem Saarbrücker IT-Dienstleister umfassende Kompetenzen, was den Aufbau sowie das Ausführen und Verwalten von Applikationen angeht, sei es in Public-Cloud-Umgebungen, on premises oder am Netzwerkrand (Edge).

Die Ernennung zum Microsoft Solutions Partner ist an hohe Voraussetzungen geknüpft. ORBIS musste dafür mindestens 70 von 100 Punkten im Rahmen des „Partner Capability Score“ erzielen, der drei Kategorien bewertet: erfolgreiche Kundenprojekte (Customer Success), Wachstums- und Verkaufsquote (Performance), Produkt-Know-how und Anzahl zertifizierter Beschäftigter (Skilling). Die Mindestpunktzahl hatte ORBIS innerhalb kürzester Zeit weit überschritten, wobei die Erfolge als Microsoft Solutions Partner zudem laufend überprüft werden und umgehend in den Partner Capability Score einfließen.

Michael Jung, Vorstand Geschäftsbereich Microsoft bei der ORBIS SE kommentiert: „Mit den Lösungspartnerschaften für die Bereiche ‚Geschäftsanwendungen‘, ‚Daten & KI (Azure)‘ sowie ‚Digitale & App-Innovationen (Azure)‘ sind wir eine Verpflichtung mit ehrgeizigen Zielsetzungen eingegangen. Gleichzeitig betrachten wir diesen Erfolg als Ansporn, uns auch in weiteren Solution Areas und Spezialisierungen zum Microsoft Solutions Partner zu qualifizieren.“

Über die ORBIS AG

ORBIS begleitet mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse: von der gemeinsamen Ausarbeitung des kundenindividuellen Big Pictures bis hin zur praktischen Umsetzung im Projekt. Die Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sichern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Das tiefe Prozess-Know-how und die Innovationskraft unserer mehr als 750 Mitarbeiter:innen verbunden mit der Expertise aus über 35 Jahren erfolgreicher, internationaler Projektarbeit in unterschiedlichen Branchen machen uns dabei zum kompetenten Partner. Wir setzen auf die Lösungen und Technologien unserer Partner SAP und Microsoft, deren Portfolios durch ORBIS-Lösungen abgerundet werden. Dabei liegt unser Fokus auf SAP S/4HANA, Customer Engagement und der Realisierung der Smart Factory. Auf der Basis smarter Cloud-Technologien wie Machine Learning, Cognitive Services oder IoT fördern wir die Innovationskraft unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Unsere Expertise resultiert aus über 2000 Kundenprojekten bei mehr als 500 Kunden in den Branchen Automobilzulieferindustrie, Bauzulieferindustrie, Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Metallindustrie, Konsumgüterindustrie und Handel. Langjährige Kunden sind unter anderem der ZF-Konzern, Hörmann, Hager Group, Rittal, Kraftverkehr Nagel, ArcelorMittal, Montblanc, Bahlsen und Sonepar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ORBIS AG
Nell-Breuning-Allee 3-5
66115 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9924-0
Telefax: +49 (681) 9924-111
http://www.orbis.de

Ansprechpartner:
Bettina Gassen
Marketing Director
Telefon: +49 (681) 9924-692
E-Mail: bettina.gassen@orbis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.