Neue Funktionen von Snow Atlas adressieren die wachsende IT-Komplexität
Laut IDC werden die weltweiten Ausgaben für die digitale Transformation im Jahr 2022 einen Höchststand von voraussichtlich 1,8 Billionen US-Dollar erreichen, was vor allem auf die rasche Verbreitung von SaaS- und Cloud-Technologien zurückzuführen ist. Mit dem Anstieg der Technologieinvestitionen nimmt jedoch auch die Komplexität der Risikominimierung und -steuerung im Technologie-Stack eines Unternehmens zu.
„Wir glauben, dass Technology Intelligence die richtige Lösung für Unternehmen ist, die ihre zunehmend komplexen hybriden Technologieumgebungen verwalten wollen“, so Vishal Rao, Präsident und CEO von Snow. „Technologieverantwortliche haben sich jahrelang mit einer Ansammlung von Silo-Tools herumgeschlagen. Deshalb haben wir Snow Atlas von Grund auf neu entwickelt und mit einem robusten Ökosystem von Integrationen ausgestattet. Mit dem einheitlichen, wie ganzheitlichen Überblick und den verwertbaren Erkenntnissen, die Snow Atlas bietet, können Unternehmen nicht nur die Komplexität ihrer Technologieumgebungen überwinden, sondern auch einen höheren geschäftlichen Nutzen erzielen.“
Neue Integrationen und erweitertes Ökosystem verbessern Transparenz und Intelligence
Das Snow-Ökosystem umfasst derzeit mehr als 130 Out-of-the-Box-Integrationen, SaaS-Konnektoren für mehr als 8.000 Applikationen sowie eine der weltweit umfangreichsten Softwareerkennungs- und Datennormalisierungsservices. Diese bietet Einblick in mehr als 735.000 Anwendungen – eine Zahl, die jeden Monat um etwa 6.000 Anwendungen wächst.
- Okta Discovery für SaaS-Management. Mit Okta Single Sign-On (SSO) Discovery identifizieren und erschließen Unternehmen neue Einblicke in die unternehmensweit genutzten, autorisierten SaaS-Anwendungen. Dieses neue Maß an Transparenz bietet die Möglichkeit, Kosten schnell und effizient zu verwalten und zu optimieren.
- Self-Service-API-Konnektoren für die SaaS-Verwaltung. Sechs Self-Service-SaaS-API-Konnektoren wurden neu konzipiert und verbessert, um Sichtbarkeit, Benutzerfreundlichkeit und eine schnellere Wertschöpfung zu gewährleisten. Dazu gehören Adobe, Aha!, Google Workspace, Microsoft 365, Salesforce Sales Cloud und Zoom.
- Erweitertes Partner-Ökosystem. Snows strategische Partnerschaft mit Anodot, Experte für Business Monitoring, bietet einen neuen Ansatz für die Verwaltung von Cloud-Investitionen und soll die Lücke zwischen IT-Asset-Management und FinOps zu schließen. Die neue Lösung Snow Cloud Cost powered by Anodot, die als Teil dieser Partnerschaft entstand, soll in Snow Atlas integriert werden. Darüber hinaus wurde Snow kürzlich von Oracle Database and Database Options verifiziert.
„Die Implementierung von Snow Atlas hat unsere SaaS-Investitionen entlastet und uns in die Lage versetzt, unser Portfolio zu erweitern“, betont Chris Sines, Head of Group Licensing bei Investec. „Die Integration mit Microsoft Active Directory und Microsoft 365 ermöglicht es uns, die geringe Nutzung von Produktivitätssoftware zu erkennen und Abonnements zurückzufordern. Seit vier Monaten nutzen wir Snow Atlas und haben bereits 15 Prozent unserer Kosten für Adobe Acrobat und Creative Cloud eingespart sowie einen Anstieg der künftigen Ausgaben für Microsoft 365 um 12 Prozent verhindert. Die Zeit, die wir für diese Prozesse aufwenden, hat sich deutlich verringert, was uns die Möglichkeit gibt, weitere Untersuchungen hinsichtlich der Prozesse in unserer Organisation durchzuführen.“
Innovation zur Verbesserung der Entscheidungsfindung
Sichtbarkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für fundierte Entscheidungen. Mit seinem Data Intelligence Service führt Snow Atlas unterschiedliche Datensätze in einem gemeinsamen Format zusammen und schafft so einen einzigen gemeinsamen Datensatz für alle Technologiequellen. Dieser bietet Unternehmen den Kontext und die Perspektive, die sie benötigen, um schnellere und intelligentere Entscheidungen zu treffen.
Zu den Funktionen, die speziell zur Verbesserung der Entscheidungsfindung entwickelt wurden, gehören:
- Flexible API. Snow Atlas bietet integrierte Entscheidungs- und Optimierungsfunktionen für viele gängige technologische Anwendungsfälle. Die neue API erleichtert Unternehmen die Nutzung von Snow Daten zur Lösung individueller Anwendungsfälle. So kann Snow Atlas beispielsweise die Nachhaltigkeitsziele eines Unternehmens unterstützen, indem es nachhaltig zertifizierte Assets identifiziert.
Plattform Momentum
Snow Atlas ist eine Cloud-native Plattform, die auf Microsoft Azure basiert und als Service bereitgestellt wird. Sie fusst auf einer Microservices-Architektur und standardisierten APIs, um schnellere Innovation und Flexibilität zu ermöglichen. Die Plattform ermöglicht Unternehmen ein rasches Onboarding, eine schnellere Wertschöpfung und eine höhere Benutzerfreundlichkeit. Snow Atlas bietet erweiterte Self-Services-Funktionen wie die Erstellung und Verwaltung von Agenten. Hinzu kommt die Verwaltung von Endbenutzern, eigenständige Korrektur bei gesperrten oder nicht verbundenen Diensten sowie die Aktivierung mit einer einzigen Anmeldung und eine In-App-Anleitung. Die Kernfunktionen bieten einen zentralen Überblick und alle Möglichkeiten, um auch die komplexesten technologischen Herausforderungen zu bewältigen.
„Mit vollständiger Sichtbarkeit und umfassenden Einblicken in Technologieinvestitionen sind Unternehmen in der Lage, fundiertere Entscheidungen zu treffen“, so Sanjay Castelino, Chief Product and Customer Officer bei Snow. „Deshalb investieren wir kontinuierlich in neue Lösungen um Daten in die Snow Atlas-Plattform zu integrieren. Durch Funktionen, wie die Okta SSO-Erkennung und die neuen SaaS-API-Konnektoren können Unternehmen ihre SaaS-Anwendungen leichter identifizieren und effektiv verwalten. Wir versuchen jedoch nicht nur die Herausforderungen und Chancen zu meistern, mit denen unsere Kunden heute konfrontiert sind, sondern sie auch für die Zukunft zu rüsten. Das ist das Besondere an Snow Atlas. Es ist auf zukünftige Innovationen und Flexibilität ausgelegt, weshalb wir die Möglichkeiten als schier unbegrenzt ansehen.“
Seit der Markteinführung im Jahr 2021 verwaltet Snow Atlas bereits mehr als 300.000 Geräte für Kunden auf der ganzen Welt. Snow Atlas ist überall verfügbar und wird derzeit in Nordamerika, EMEA und APAC unterstützt.
Weitere Informationen zu Snow Atlas unter: www.snowsoftware.com/products/snow-atlas/
Snow Software verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die Nutzung und den Verbrauch von Technologien erfassen und verwalten. Unsere Technology-Intelligence-Plattform ermöglicht Unternehmen eine umfassende Transparenz und weitreichende Erkenntnisse über Software, SaaS, Hardware und Cloud Anwendungen. Mit Snow können IT-Leiter ihre Ressourcen effizient einsetzen, die Performance verbessern und operative Agilität in einer hybriden Welt schaffen. Um mehr über Snow zu erfahren, besuchen Sie www.snowsoftware.com
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