WSO2 bietet CIAM der nächsten Generation mit der neuen Version von Asgardeo IDaaS an

WSO2 bietet CIAM der nächsten Generation mit der neuen Version von Asgardeo IDaaS an

Die neue Version von Asgardeo IDaaS lässt sich mit Choreo digital PaaS integrieren, um über die Zugangsverwaltung hinauszugehen und umfassende, sichere personalisierte Experiences zu schaffen. Sie erweitert CIAM über B2C hinaus, um ein robustes B2B-Organisationsmanagement zu unterstützen

Da Unternehmen einen immer größeren Teil ihres Geschäfts über digitale Kanäle abwickeln, ist es von entscheidender Bedeutung, über den Sicherheitsfokus von CIAM-Lösungen (Customer Identity and Access Management) der ersten Generation hinauszugehen. Es muss eine ganzheitliche Sicht auf jeden Kunden über alle Geschäftssysteme hinweg geschaffen werden, um umfassende, sichere und personalisierte Digital Experiences zu ermöglichen. WSO2 stellt mit der neuesten Version von Asgardeo Identity as a Service (IDaaS) ein CIAM dieser nächsten Generation vor, das eine Integration mit Choreo, der digitalen Plattform von WSO2 (digital PaaS), ermöglicht.

Die neue Asgardeo-Version baut auf den umfangreichen Business-to-Consumer (B2C)-Funktionen der Cloud-Plattform auf und bietet durch neue B2B-Organisationsmanagement-Funktionen robuste Business-to-Business (B2B)-Unterstützung. Sowohl Asgardeo als auch Choreo abstrahieren die Komplexität von Kubernetes, sodass sich Entwicklungsteams auf die Geschäftslogik der Digital Experiences konzentrieren können, die sie bereitstellen.

Ermöglichung von CIAM über Access Management hinaus

Gemeinsam ermöglichen die WSO2-Cloud-Lösungen Asgardeo und Choreo Unternehmen, über das Zugriffsmanagement und die Authentifizierung hinauszugehen, um die Identitäten von Kunden in jedes Geschäftssystem zu integrieren und umfassende Persönlichkeitsprofile von Nutzern zu erstellen, um so die Benutzererfahrungen jedes Kunden zu personalisieren.

Asgardeo ermöglicht es Entwicklern ohne Sicherheitsexpertise, fortschrittliche CIAM-Funktionen – wie Zugriffsmanagement, föderiertes Single Sign-On (SSO), Unterstützung von Social Logins, Multifaktor-Authentifizierung (MFA), Datenschutz- und Einwilligungsmanagement u.a. – innerhalb weniger Minuten in ihre Anwendungen einzubinden. IDaaS bietet integrierte CIAM-Best-Practices und -Workflows über Vorlagen und andere No-Code/Low-Code-Optionen.

Choreo ist eine native Cloud-Plattform für den gesamten Lebenszyklus, die es Entwicklern ermöglicht, neue digitale Komponenten – wie APIs, Microservices, Automatisierungen und Integrationen – innerhalb weniger Stunden oder Tage zu erstellen, gemeinsam zu bearbeiten, wiederzuverwenden, bereitzustellen und auszuführen. Choreo bietet Hunderte von Integrationsvorlagen, darunter Verbindungen zu gängigen CRM-, Marketing- und Geschäftsanwendungen. Darüber hinaus bietet Choreo sowohl Code- als auch Low-Code-Ansätze für Entwickler, um Integrationen programmatisch auf Legacy-, Nicht-Standard-, Cloud- oder Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen zu erweitern und Abläufe nach Bedarf zu orchestrieren.

Durch die Integration von Asgardeo mit Choreo können Entwickler nun innerhalb weniger Stunden personalisierte und sichere Kundenerlebnisse schaffen, indem sie mehrere Dienste oder Anwendungen integrieren, in denen die Geschäftsprofile und Interaktionsdaten der Benutzer verwaltet werden, und diese Daten als APIs für die Anwendung sowie für die von Asgardeo bereitgestellten Anmelde- und Registrierungsabläufe offenlegen.

Wenn sich ein Kunde registriert, anmeldet oder sein Benutzerprofil aktualisiert, sendet Asgardeo Pre- und Post-Event-Flows an Choreo, in die ein Entwickler problemlos verschiedene Geschäftsdienste und Anwendungen integrieren kann, um diese Zustandsänderungen weiterzuleiten oder eine Aktion auszulösen. Aktualisiert ein Benutzer beispielsweise seine Einwilligungspräferenzen, um sich für Marketing-E-Mails anzumelden, benachrichtigt Asgardeo Choreo, die dann die relevanten Marketingsysteme aktualisiert, um den Kunden in E-Mail-Nurture-Kampagnen aufzunehmen. Ein Entwickler kann auch das Benutzerprofil, den Kontostatus, die Sicherheitseinstellungen und die Risikofaktoren in Asgardeo aktualisieren, basierend auf den Benutzerinteraktionen in verschiedenen anderen Diensten.

Ausweitung von CIAM von B2C auf B2B

In dem Maße, in dem Unternehmen ihre Online-Präsenz ausbauen, suchen sie nach neuen Wegen, um ein sicheres, reibungsloses Kundenerlebnis (CX) zu gewährleisten – unabhängig davon, ob sie diese Kunden über B2C- oder B2B-Modelle erreichen. Die neue Version von Asgardeo baut auf den umfangreichen B2C-Funktionen auf und fügt eine neue Funktion zur Verwaltung von B2B-Organisationen hinzu, die eine solide Unterstützung für B2B-Szenarien bietet.

Im Gegensatz zu anderen CIAM-Produkten, die sich auf die einfache Verwaltung von Organisationen beschränken, kann die B2B-Organisationsverwaltung in Asgardeo komplexe Verschachtelungen vornehmen, was Unternehmen die Flexibilität gibt:

  • Definition beliebig vieler Organisationen und mehrerer Ebenen von Unterorganisationen, um große Unternehmenskunden und deren hierarchische Organisationsstrukturen abzubilden, die jeweils einen eigenen sicheren Bereich für die Verwaltung von Benutzeridentitäten und deren Zugriffsrechte erhalten.
  • Definieren Sie mehrstufige delegierte Verwaltungsrichtlinien für Organisationen, damit diese ihre eigenen Benutzeridentitäten und Zugriffsrechte verwalten können.
  • Ermöglichen Sie es jeder Organisation, ihre eigenen rollenbasierten Zugriffskontrollen zu verwalten, um den Zugriff auf ihre Ressourcen zu beschränken.
  • Definition von Organisationen für Zwischenhändler in Vertriebskanälen, wie z. B. Wiederverkäufer und Distributoren, und Ermöglichung der Definition eigener Sicherheitsrichtlinien und operativer Workflows für Kunden-Onboarding, Log-in, Branding und adaptive Authentifizierung zur Verwaltung ihrer Unternehmenskunden.

„Unternehmen, die CIAM erfolgreich zum Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu ihren Kunden eingesetzt haben, versuchen nun, CIAM zu einem Eckpfeiler für die Bereitstellung umfassender, personalisierter Erfahrungen für alle Kunden zu machen", sagt Geethika Cooray, Vice President und General Manager of Identity and Access Management bei WSO2. „Die neueste Version unserer Asgardeo IDaaS ermöglicht es diesen Unternehmen auf einzigartige Weise, ihre Ziele zu verwirklichen, indem sie die nächste Stufe von CIAM durch die Integration mit Choreo Realität werden lässt und die branchenweit robusteste Unterstützung für das Management von B2B-Organisationen bietet."

Mehr erfahren

Mehr über Asgardeo erfahren Sie unter https://wso2.com/asgardeo und über Choreo bei https://wso2.com/choreo

Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

                                                

Über WSO2 c/o Bird & Bird LLP

WSO2 wurde 2005 gegründet und ermöglicht Tausenden von Unternehmen, darunter Hunderten der weltweit größten Unternehmen, Spitzenuniversitäten und Regierungen, ihre digitale Transformation voranzutreiben – mit mehr als 60 Billionen Transaktionen und der Verwaltung von mehr als 1 Billionen Identitäten pro Jahr. Durch den Einsatz von WSO2 für API-Management, Integration und Customer Identity and Access Management (CIAM) nutzen diese Unternehmen die volle Leistungsfähigkeit ihrer APIs, um ihre digitalen Services und Anwendungen sicher bereitzustellen. Unser Open-Source- und API-first-Ansatz für Software, die sowohl vor Ort als auch in der Cloud ausgeführt werden kann, hilft Entwicklern und Architekten, produktiver zu arbeiten und digitale Produkte schnell und bedarfsgerecht zu erstellen, ohne sich an einen bestimmten Anbieter binden zu müssen. WSO2 beschäftigt weltweit über 900 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Australien, Brasilien, Deutschland, Indien, Sri Lanka, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Großbritannien und den USA. Weitere Informationen unter www.wso2.com oder auf LinkedIn und Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WSO2 c/o Bird & Bird LLP
Maximiliansplatz 22
80333 München
Telefon: +49 (30) 346554246
http://wso2.com

Ansprechpartner:
Markus Wild
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Telefon: +49 (89) 993887-51
E-Mail: Markus_Wild@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.