Leadinfo geht erneut über die Grenze: Übernahme WebProspector

Leadinfo geht erneut über die Grenze: Übernahme WebProspector

Am 1. November 2022 übernimmt Leadinfo das deutsche Unternehmen WebProspector. Dies ist die zweite internationale Übernahme des Rotterdamer ScaleUp-Unternehmens. Anfang des Jahres übernahm Leadinfo bereits die ebenfalls in Deutschland ansässige Firma LeadingReports.

Mit Leadinfo können Unternehmen geschäftliche Website-Besucher identifizieren und so zusätzliche Leads generieren.

Das relativ junge Unternehmen wurde in kurzer Zeit Marktführer in den Benelux-Ländern und bedient inzwischen auch in der DACH-Region, in Großbritannien und in Skandinavien Tausende von Kunden. Mithilfe des größten Datensatzes auf dem Markt identifiziert das Tool B2B-Website-Besucher und generiert für Kunden wie INSYS, Renson, Simplicate und Channable mehr Leads. Am 11. Juli 2022 hat Leadinfo zudem das erste internationale Büro in Düsseldorf eröffnet; ein wichtiger Schritt auf dem deutschen Markt.

Diesen Monat wurde Leadinfo von Deloitte zu einem der 50 am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in den Niederlanden ernannt. „Es ist eine großartige Auszeichnung für unser Team und unsere Kunden, dass wir auf der Technology Fast 50 vertreten sind“, sagt Han Kleppe, Gründer von Leadinfo. Die Liste wird basierend auf den Jahresberichten und dem Umsatzwachstum der Unternehmen erstellt.

WebProspector wurde 2009 von Marco Escher gegründet und gehört auf dem deutschen Markt zu den wichtigsten Mitbewerbern von Leadinfo. Leadinfo gibt keinen Kommentar zu der Kaufsumme ab.

 

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