GWS auf dem BAUVISTA Handelsforum in Bad Salzuflen

GWS auf dem BAUVISTA Handelsforum in Bad Salzuflen

Nach einer coronabedingten zweijährigen Pause findet in diesem Jahr am 26. und 27. Oktober 2022 im Messezentrum Bad Salzuflen wieder das BAUVISTA Handelsforum statt. Auch die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH wird als ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für den Handel in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland auf diesem Branchenevent für Baustoff-Handel und -Industrie vertreten sein.

Mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die GWS nicht nur zu den größten, sondern auch zu den erfolgreichsten IT-Dienstleistern im Baustoffhandels-Umfeld. Deutschlandweit betreut das Münsteraner Unternehmen eine Vielzahl von Groß- und Einzelhändlern sowie Verbundgruppen im Baustoffhandel.

Im Rahmen der Veranstaltung stehen in Halle 22 auf dem Kooperationsstand der BAUVISTA auch die GWS-Branchenexperten Sabine Hoffmann, Ralf Ransmann, Lars Jenders und Maik Niggemann bereit, um Fragen rund um das Thema ERP-Systeme zu beantworten und aufzuzeigen, wie sich die Geschäftsprozesse im Baustoffhandel mithilfe zukunftsgerichteter IT-Lösungen schneller und effizienter gestalten lassen.

Das ist das BAUVISTA Handelsforum

Das BAUVISTA Handelsforum ist die Kommunikations- und Ordermesse der Einkaufskooperation BAUVISTA. Auf rund 20.000 m² Ausstellungsfläche präsentieren knapp 300 Aussteller ihre aktuellsten Angebote sowie neue Sortiments- und Warenpräsentationskonzepte und Anregungen und Tipps rund um mehr Umsatz am POS. Neben attraktiven Messekonditionen bietet diese Veranstaltung den anwesenden Gesellschaftern und deren Mitarbeitern die Gelegenheit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch sowie die Chance, ganz neue Kontakte in die Branche hineinzuknüpfen.

Das ist die BAUVISTA

Im Herbst 2016 fusionierten EMV-Profi und die „Baustoffring Förderungsgesellschaft“ zur BAUVISTA, die die Anforderungen von Baumärkten und Baustoff-Fachhändlern in einer großen Einkaufskooperation vereint. Die BAUVISTA versteht sich nicht nur als Komplettanbieter für Baustoff-Fachhandel, Baumarkt und Garten, sondern auch als fester Ansprechpartner für den realen Mittelstand mit deutschlandweit mehr als 700 Standorten und einem gemeinsamen Außenumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro.

Über die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH

Die GWS Unternehmensgruppe wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute weit über 570 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Essen und Oldenburg. Sie ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als mehrfacher Microsoft Gold Certified Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation unterstützt die GWS ihre Kunden gezielt bei der Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit, nachhaltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie. Durch den Einsatz innovativer ERP- & CRM-Branchenlösungen auf Basis der markführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marketing sowie die gesamte Lieferkette. Die GWS ist Spezialist für IT-Services und Ihr Partner rund um Themen wie Modern Workplace, Managed Services und Cloud Services. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen werden optimal unterstützt.
Zu den Kundengruppen zählen Unternehmen aus dem Agrarhandel, Technischen Großhandel, Baustoffgroß- und Einzelhandel, Sanitär- und Stahlgroßhandel, Lebensmittelgroßhandel, Zentralregulierer und Fachhandelsfilialen sowie namhafte Fußballbundesligavereine und Hotelketten. Die Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen DIACOM Systemhaus GmbH und faveo GmbH sowie einer Mehrheitsbeteiligung an der OSG Neue Medien mbH zusammen.
Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9%, GWS För-der-eG 26,1% als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleistet potenzielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws.ms

Ansprechpartner:
Liane Heimann
Marketingmanagerin
Telefon: +49 (251) 7000-3816
Fax: +49 (251) 7000-3910
E-Mail: liane.heimann@gws.ms
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.