Oracle NetSuite versorgt instagrid mit ERP Power aus der Cloud

Oracle NetSuite versorgt instagrid mit ERP Power aus der Cloud

Das Ludwigsburger Startup instagrid hat mit Unterstützung der PRIMUS DELPHI GROUP die skalierbare ERP Cloud Lösung Oracle NetSuite eingeführt. Neben den GoBD-konforme Steuer- und Buchhaltungsfunktionalitäten überzeugten instagrid die umfangreichen Integrationsmöglichkeiten im Bereich Omnichannel/ E-Commerce, die NetSuite bietet.

Zum Projektstart lag der Fokus zunächst auf den Finanzprozessen, um damit eine solide Grundlage für das erfolgreiche instagrid Geschäftsmodell und das schnelle Wachstum schaffen. Doch bereits parallel zum Finance-Go-Live startete die PDG mit der Shopify-Integration, damit instagrid seinen B2C Kunden zügig einen direkten, digitalen Kanal anbieten konnte. Die Optimierung der Supply Chain Prozesse und die Anbindung der externen Logistikpartner schafften die Voraussetzungen, um Lieferungen zwischen externen Herstellern und B2C Kunden direkt abzuwickeln.

Instagrid setzt die NetSuite Module Financials, Procurement, Advanced Inventroy und Sales ein. Die Softwarelösung Netgain zur Verwaltung von Anlagen die sich im Bau befinden, ergänzt das Lösungportfolio. Netgain verfügt über eine Standardanbindung an NetSuite und bietet zusätzliche Funktionalitäten und optimierte Berichtsfunktionen. Für die Integration der NetSuite Auftragsabwicklung mit dem Anwender-Front-End Shopify nutzten die PRIMUS Entwickler den celigo Integrator IO. Diese iPaaS(Integration-Platform-as-a-Service)-Software, ermöglicht es unterschiedliche Systeme von Dritten bequem mit NetSuite zu verbinden und damit Prozesse zu automatisieren.

Mit weiteren geplanten NetSuite Rollouts in Europa, sowie in die USA, will instagrid seine internationale Präsenz in Zukunft ausbauen. Parallel werden die ERP-Prozesse weiter optimiert und die CRM-Lösung Salesforce soll in die bestehende NetSuite Umgebung integriert werden. Die PRIMUS DELPHI GROUP unterstützt instagrid dabei weiterhin kontinuierlich bei der Automatisierung und Optimierung der Prozesse mit seiner NetSuite Expertise.

Über instagrid:

instagrid ist ein Spezialist für tragbare Hochleistungs-Batteriesysteme für den professionellen Einsatz. Das Unternehmen ermöglicht einen zuverlässigen und effizienten Zugang zu sauberer und erschwinglicher Elektrizität für jedermann, überall und zu jeder Zeit. Mit einer patentierten Technologie, die auf einem modularen Design basiert, bringt instagrid die leistungsstärkste tragbare Batterie auf den Markt. Dies gibt dem Unternehmen den Vorteil, eine noch nie dagewesene Leistungsstärke zu erreichen und die Möglichkeit, stark umweltbelastende fossile Generatoren zu ersetzen.

instagrid wurde 2018 von Sebastian Berning und Andreas Sedlmayr gegründet und hat seinen Sitz in Ludwigsburg, Deutschland und Helsinki, Finnland.

Als Treiber der Energiewende mit intelligenter Batterietechnologie ist instagrid Gewinner des InnoEnergy Award 2019 und des Start-up Energy Transition Award 2020. Zum Kreis der Investoren, die instagrid unterstützen, gehören SET Ventures mit Sitz in Amsterdam, der deutsche High-Tech Gründerfonds (HTGF), die Segnalita Ventures GmbH aus Österreich sowie das Family Office einer renommierten deutschen Unternehmerfamilie, die über jahrzehntelange Erfahrung in der Industrie verfügt.

Über die PRIMUS DELPHI GROUP GmbH

DIE PRIMUS DELPHI GROUP (PDG) ist ein inhabergeführtes, mittelständisches IT-Beratungshaus, das seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Beide Gründungsgesellschaften sind seit 1992 bzw. 1993 Oracle Partner und fokussiert auf Oracle Produkte und Technologien.

Mit über 80 qualifizierten Beratern zählt der NetSuite Alliance Partner zu den führenden Implementierungspartnern für cloudbasierte Oracle ERP Software im deutschsprachigen Raum. Die PDG betreut Oracle ERP Cloud und NetSuite Einführungen bei Startups, im Mittelstand und begleitet auch globale Rollouts internationaler Großkonzerne mit ihrer fachlichen Expertise.

Als engagierter Lokalisierungs-Spezialist realisiert die PDG seit Jahrzehnten Anforderungen, die über die von Oracle zur Verfügung gestellte Standardfunktionalität hinausgehen. Langjährige Erfahrung und umfangreiches Praxis Know-how fließen in die Entwicklung von vorkonfigurierten Implementierungspaketen für die Einführung der Oracle ERP Cloud Services. Innovative PDG Applikationen im Bereich Supply Chain treiben die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PRIMUS DELPHI GROUP GmbH
Bergfeldstr. 9
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 90269-65
Telefax: +49 (8024) 90269-25
http://www.primus-delphi-group.com/

Ansprechpartner:
Birgit Hannover
Marketing
Telefon: +49 (8024) 90269-0
Fax: +49 (8024) 90269-25
E-Mail: b.hannover@primus-delphi-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.