adesso startet Plattformkooperation mit Fennica Gaming

adesso startet Plattformkooperation mit Fennica Gaming

  • iGaming-Plattformintegration mit Fennica Gaming, Tochter der finnischen Staatslotterie Veikkaus 
  • Fennica Gaming bietet elektronische Rubbellose für mehr Spaß beim Lottospiel
  • Integration von „eInstants“ in iGaming-Plattform LotteryForce von adesso
  • Welt-Premiere auf World Lottery Summit 2022 in Vancouver im Oktober 2022

 

adesso und der finnische Softwareentwickler Fennica Gaming haben eine Kooperation im Bereich iGaming-Plattform gestartet. Ziel ist es, die bei finnischen Kunden beliebten elektronischen Rubbellose von Fennica Gaming, sogenannte eInstants, in die moderne iGaming-Plattform LotteryForce von adesso zu integrieren und das erweiterte Spieleangebot im internationalen Lotteriegeschäft anzubieten. adesso präsentiert das neue Angebot erstmals auf dem World Lottery Summit 2022 ab dem 16. Oktober in Vancouver. 

Fennica Gaming, Tochter der finnischen Staatslotterie Veikkaus, ist ein junger IT-Provider für Spiele und Lösungen in der Gaming-Branche. Spezialisiert auf die Interessen der Lottospielkunden hat Fennica Gaming modernste elektronische Rubbellose (eInstants) als neues Online-Feature für Lotteriegesellschaften entwickelt. Die Online-Lose sind so attraktiv gestaltet, dass sie das Spielvergnügen und Lotterieerlebnis der Kunden steigern. Fennica Gaming hat sich für adesso als ersten iGaming-Plattform-Integrationspartner für GaaS (Game as a Service)-Lösungen entschieden, um das neue Spieleangebot in die Plattform LotteryForce, das etablierte iGaming-System des Lotterie-Experten adesso, zu integrieren. Damit ist es den beiden Partnern möglich, die Software für das Produkt „Elektronische Rubbellose“ im Rahmen einer internationalen iGaming-Plattformintegration gemeinsam an interessierte Lotteriegesellschaften zu vertreiben. 

Joni Hovi, Senior Vice President von Fennica Gaming, beschreibt die Vorteile der Kooperation mit Partner adesso: „Wir wollen staatliche Lotteriegesellschaften weltweit von den Vorzügen unserer eInstants für ihre Kundschaft profitieren lassen. Während der Plattformintegration konnten wir uns von dem exzellenten technischen Know-how und der hohen fachlichen Kompetenz unseres Partners überzeugen. Im Schulterschluss mit einem Player wie adesso, der in puncto Lotteriegeschäft seit vielen Jahren international erfolgreich operiert, fühlen wir uns für das Vertriebsgeschäft bei Staatslotterien gut aufgestellt.“ 

Alle Infos zur adesso-Teilnahme am World Lottery Summit 2022 unter: https://www.adesso.de/de/news/veranstaltungen/world-lottery-summit-2022.jsp 

Über adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Mit passgenauen IT-Lösungen stärkt adesso die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen in den Zielbranchen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen und Life Sciences, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive und Fertigungsindustrie, Handel, Verkehrsbetriebe, Medien und Entertainment sowie Lotterie.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 6.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach Vollzeitäquivalent/FTE), was mehr als 7.500 Mitarbeitenden nach Köpfen entspricht. Die Aktie von adesso ist im Prime Standard/SDAX notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Mercedes-Benz, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.

Weitere Informationen unter https://www.adesso.de/ sowie:
Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/adesso-se
Twitter: https://twitter.com/adesso_SE
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE​

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de

Ansprechpartner:
Jessica Hocke
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-764
E-Mail: jessica.hocke@pr-com.de
Eva Wiedemann
Telefon: +49 (89) 411117-125
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.