Es ist so weit – das leistungsstarke Update für das Open Source Dokumentenmanagementsystem agorum core ist verfügbar
Mit agorum core 11 wird die neue Generation des Dokumentenmanagementsystems (DMS) eingeläutet. Anwendende bekommen eine ganze Bandbreite an neuen Möglichkeiten, um die Arbeit noch einfacher, effizienter, schneller und vor allem individueller zu gestalten.
Neue Benutzeroberfläche für individuelles Arbeiten
Die wohl auffälligste Neuerung des DMS nach dem Update ist die schlankere und strukturierte Oberfläche. Die neue zentrale Startseite lässt sich individuell einstellen und ist der Ausgangspunkt, um zu allen Ordnern, Apps, der Suchfunktion und mehr zu gelangen. Eine flexibel anpassbare Seitenleiste, die sich aus- und einklappen lässt, erleichtert die Navigation. Nach dem Update liegt die Ordnerstruktur auf der Startseite und wird automatisch aktualisiert. Diese und viele weitere Optimierungen sollen den Arbeitsalltag nochmals wesentlich erleichtern. Der hohe Grad an Individualisierung unterstreicht diese Zielsetzung.
Im Zuge der Oberflächenverbesserung erhielt das DMS mit agorum core 11 zudem ein neues Wording, das zu einer besseren Navigation beitragen soll. Apropos Suche und Explorer – dahinter verbergen sich das agorum core information center und der neue agorum core explorer, der den agorum core smart assistant in agorum core 11 ablöst. Die Ankündigung ist Teil des Releases von agorum core 11. Für Bestandskunden erfolgt die Umstellung dabei schrittweise. Letztlich wurden auch die Icons überarbeitet und sind ab sofort nach Dateityp unterschiedlich dargestellt.
Leichterer Zugriff auf Anhänge und eine schlanke Suche
Auf E-Mail Anhänge können Anwendende mit dem Update auf agorum core 11 schneller durch die Ansicht in den Suchergebnissen zugreifen. Die Suchfunktion präsentiert sich ebenso um einiges schlanker. Die gesamte Pfadangabe lässt sich nur noch über ein Pfeilsymbol anzeigen und die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten sind verdeckt.
Zweiter Eingang und neue Notiz-Features bei agorum core 11
Mit dem Update haben Anwendende Zugriff auf zwei Eingänge. Je nach Bedarf lassen sich diese individuell anzeigen oder ausblenden. Ein smartes Zusatzfeature: Alle Termine, die im Eingang auftauchen, lassen sich sofort annehmen oder ablehnen.
Auch der Notizeditor erhält mit agorum core 11 eine grundlegende Modernisierung, was Oberflächendesign, den schnelleren Zugriff auf Buttons und die Ergänzung mit Emojis betrifft. Ebenso sind viele Shortcuts bei agorum core 11 vereinfacht worden.
Mit dem Roll-out von agorum core 11 beginnt eine neue Ära des DMS. Es warten noch viele weitere smarte Neuerungen auf Anwendende, Kunden und Interessierte. Welche das sind, lässt sich im Changelog (LINK) nachlesen.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.agorum.com/changelog-agorum-core-open-und-pro/
agorum® Software GmbH
Vogelsangstraße 22
73760 Ostfildern
Telefon: +49 (711) 3587180
Telefax: +49 (711) 3461063
http://www.agorum.com
Telefon: +49 (541) 507960-42
E-Mail: pr@suchhelden.de