HR-Tech-Disruptor HiBob qualifiziert sich als „Strong Performer“ in „Fosway-9-Grid“-Studie europäischer Cloud-HR-Systeme
Als „Strong Performer“, also starker Akteur, auf dem europäischen Cloud-HR-Markt hat sich das HR-Software-Unternehmen HiBob bei der diesjährigen „Fosway 9-Grid“-Analyse der Fosway Group qualifiziert. Damit konnte der Entwickler der HR-Plattform Bob sein Vorjahresergebnis bei der unabhängigen Studie des britischen HR-Branchenanalysten noch verbessern.
„Unser tolles Abschneiden bei der Studie ist nur durch das unablässige Weiterentwickeln unseres Produkts und durch unser kontinuierliches Marktwachstum zu erklären“, sagt Melanie Wagner, Country Managerin DACH von HiBob. „Die neue Einstufung bestätigt, dass wir mit Bob den Unternehmen die Transformation ihrer Personalverwaltung für die neue Arbeitswelt nachhaltig ermöglichen und sie bei der Digitalisierung voranbringen. Wir sind auf einem guten Weg, unsere Kunden auch in Zukunft mit weiteren disruptiven Innovationen dabei zu unterstützen, die Mitarbeiterzufriedenheit in ihren Unternehmen zu erhöhen.“
Für die Analyse „Fosway 9-Grid“ werden moderne, technische Dienstleister aus den Bereichen Lernsysteme, Recruiting, Cloud HR, Talentmanagement und digitales Lernen untersucht. Sie soll an HR-Tech interessierten Unternehmen ein Verständnis des europäischen Markts vermitteln und ihnen auf unterschiedlichen Ebenen einen praktischen Vergleich bei der Kaufentscheidung bieten. Dabei stehen fünf Analysekriterien im Mittelpunkt: das Potenzial des Produkts in Hinblick auf seine Tauglichkeit und Ausgereiftheit; die Performance des Unternehmens auf dem Markt und beim Kunden; die Marktpräsenz einschließlich der Kundenzahl; die Gesamtbetriebskosten; die zu erwartende zukünftige Entwicklung des Unternehmens unter Berücksichtigung von Trends im Markt.
„Herzlichen Glückwunsch an HiBob für den Aufstieg in das ‚Strong Performer‘-Niveau des ‚Fosway 9-Grid for Cloud HR 2022‘," sagt David Wilson, CEO der Fosway Group. „Dieser Schritt spiegelt die verbesserte Markt- und Kundenleistung des Unternehmens sowie die Fokussierung auf die Benutzerfreundlichkeit wider. All das hat zu einem schnellen Wachstum auf dem europäischen Markt geführt."
Der CEO und Mitgründer von HiBob, Ronni Zehavi, zeigt sich erfreut über die Platzierung: „Es war immer unser Ziel, die modernste, skalierbarste und am schnellsten einsetzbare HR-Plattform zu entwickeln, die den wachsenden Bedarf unserer Kunden an Innovation und Automatisierung in mittleren und kleinen Unternehmen erfüllt. Ich freue mich, dass unsere Leistung für unsere Kunden nun so gewürdigt wurde.”
Neben Kategorien wie „Potential Performer“, „Core Challenger“ und „Strategic Leader“ ist die Qualifikation als „Strong Performer“ eine von neun möglichen Ergebnissen auf der Skala für den Bereich Cloud HR. Im vergangenen Jahr konnte sich HiBob bereits eine Platzierung als „Solid Performer“ sichern. Die „Fosway 9-Grid“-Studie wird seit dem Jahr 2008 veröffentlicht. Neben HiBob wurden mehr als 30 weitere Unternehmen aus dem europäischen Cloud-HR-Markt anhand der fünf Kriterien untersucht und eingestuft, darunter Microsoft, SAP und Personio.
Über Fosway Group
Die britische Fosway Group ist Europas führender HR-Branchenanalyst. Die seit 2008 erscheinende Studie „Fosway 9-Grid“, die Dienstleistungen im Bereich Learning und Personalwesen bewertet, ist in der EMEA-Region einzigartig. Die Analyse basiert auf umfassender und unabhängiger Forschung und aus Erkenntnissen aus dem Corporate Research Network von Fosway mit über 250 Unternehmen, darunter BP, HSBC, PwC, RBS, Sanofi, Shell und Vodafone.
fosway.com
HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Die intuitive und datengesteuerte HR-Plattform Bob ist ein hochmodernes Human Resources Information System (HRIS), das sich an die neuen Arbeitsbedingungen anpasst und global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden kann. Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde im August 2022 in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte, Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind.
Das Unternehmen wurde 2015 in Israel gegründet. Es unterhält derzeit Standorte in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Über 2500 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr, Vayner Media oder Cazoo verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 70 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit 13.360 Mitarbeiter*innen in Anwendung. Die Plattform bietet 12 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com
*Stand 1. August 2022
HiBob
Boundary House, 91-93 Charterhouse St.
EC1M 6HR London
Telefon: +44 (20) 34555024
http://www.hibob.com/de/
Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 242 633 02
E-Mail: judith.plasswilm@schoesslers.com