Bender übernimmt BSK Datentechnik

Bender übernimmt BSK Datentechnik

Die Bender Industries GmbH & Co. KG aus dem hessischen Grünberg übernimmt die Firma BSK Datentechnik aus Buseck bei Gießen. Das Unternehmen befasst sich als Dienstleister hauptsächlich mit der Entwicklung von Software für die Automobilzulieferindustrie. Im Bereich Hardware-Entwicklung bildet BSK alle Entwicklungsschritte von der Konzeption, über Mustererstellung bis hin zur Erstellung von Fertigungsunterlagen für Serienprodukte ab. Vor allem im Bereich der funktionalen Sicherheit kann BSK besonders hohe und wichtige Kompetenzen vorweisen.

Bender arbeitet bereits seit über zehn Jahren erfolgreich mit BSK zusammen. "Wir haben BSK als engagierten Entwicklungspartner kennengelernt, der für seine Kunden keine Herausforderung scheut", erklärt Winfried Möll, CTO von Bender. "Wir schätzen die kompetente und freundschaftliche Art und Weise, in der das Unternehmen mit seinen Kunden zusammenarbeitet. Zusammen mit dem Interesse an neuen Technologien sind wir uns sicher, dass BSK einen wertvollen Beitrag für die Bender Group leisten wird."

"Uns liegt sehr viel daran, unser Entwicklungspotenzial weiter auszubauen und unsere Erfahrungen zum Wohl unserer Kunden einzusetzen", ergänzt Uwe Kühn, Geschäftsführer der BSK Datentechnik. "Einen besonderen Wert legt unser Team auf die hohe Qualität seiner Arbeit und ihre Ergebnisse: Ressourcenschonende Entwicklungen sowie Stabilität und Geschwindigkeit der Anwendungen, die für unsere Kunden entwickelt wurden."

Die Erstellung von Firmware, also Software zum Betrieb von eigens entwickelten Mikroprozessor-Steuerungen ist ein Schwerpunkt der Tätigkeiten von BSK. Ihre Kunden berät BSK mit einem über drei Jahrzehnte erworbenen Erfahrungsschatz, der bei der Vorkonzeption und Auswahl von geeigneten Mikrocontrollern zur Anwendung kommt.

Mit Anwendungssoftware für Windows- und UNIX-Umgebungen erstellt BSK außerdem Diagnose-Systeme für Kunden aus der Automobilbranche und Industrie. Diese kommen sowohl in der Entwicklung als auch in der Fertigung und Parametrierung von Steuergeräten zum Einsatz.

Über die Bender GmbH & Co. KG

Die Bender Group mit Hauptsitz in Grünberg ist mit weltweit ca. 1.100 Mitarbeitern, 15 eigenen Unternehmen und über 100 Vertretungen in der ganzen Welt zuhause. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im Bereich der elektrischen Sicherheitsprodukte wie Isolationsüberwachung und Differenzstromtechnik. Im Bereich der Elektromobilität hat sich Bender einen renommierten Ruf erarbeitet und ist mittlerweile technischer Spitzenreiter in der AC-Laderegler-Technologie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bender GmbH & Co. KG
Londorfer Str. 65
35305 Grünberg
Telefon: +49 (6401) 807-0
Telefax: +49 (6401) 807-259
http://www.bender.de

Ansprechpartner:
Susanne Tröller
Telefon: 06401807530
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.