Carlsberg entscheidet sich für ABBYY, um seine Weltklasse-Biere schneller auf den Markt zu bringen
Die Integration der ABBYY IDP-Technologie in den Bestellprozess ermöglicht es Carlsberg, schriftlich eingehende Bestellungen automatisch zu erfassen und sofort in das SAP-System des Unternehmens zu übertragen. Carlsberg erhält viele Bestellungen per E-Mail, die zuvor manuell geprüft und in das System eingegeben werden mussten. Je nach Region reduziert Carlsberg den manuellen Arbeitsaufwand nun um bis zu acht Minuten pro Bestellung. In Schweden hat dies beispielsweise zu einer Einsparung von mehr als 140 Stunden pro Monat und einer kontaktlosen Auftragsabwicklung von 92% geführt.
Der zweite Prozess, bei dem Carlsberg die ABBYY-Technologien einsetzt, ist das Scannen von Lieferscheinen. Vor dem Einsatz der intelligenten Automatisierungslösung wurden die Lieferinformationen manuell in das System des Unternehmens eingegeben. Bei der Ankunft der Lastwagen musste die gelieferte Ware zuerst am Lagerhallentor mit dem Lieferschein abgeglichen werden. Dann wurden die Daten manuell in SAP eingegeben und der Wareneingangsbeleg wurde erstellt und gebucht.
Durch die Integration der IDP-Lösung von ABBYY wird der gesamte Registrierungsprozess automatisch durchgeführt. Der Prozess des Wareneingangs, der Einlagerung und der Wiederverwendung von Lieferantenetiketten hat sich erheblich beschleunigt und ermöglicht Carlsberg einen besseren Überblick über den gesamten Lieferprozess.
„ABBYY hat maßgeblich zu unserer Strategie für eine bessere Qualität bei der Abwicklung unserer Prozesse beigetragen, indem wir unsere Daten und Prozesse digital abwickeln können", sagt Kamil Kropaczewski, Business Owner bei Carlsberg. „Dank der Integration von ABBYY in unseren RPA-Bot sind wir in der Lage, Kundenlieferungen zu beschleunigen, indem wir den Workflow und die Produktivität unseres Teams verbessern."
„Wir freuen uns sehr, dass wir bei Carlsberg einen so großen Beitrag leisten können. Immer mehr globale Unternehmen wie Carlsberg verlassen sich auf ABBYY, um umsatzsteigernde und kundenrelevante Prozesse zu rationalisieren und zu beschleunigen", sagt Neil Murphy, Global Channel Chief bei ABBYY. „Allzu oft stehen manuelle Prozesse und endlose Papierdokumente der Wertschöpfung und Kundenzufriedenheit im Weg. Der Einsatz unserer ABBYY IDP-Lösungen bedeutet, dass sich die Mitarbeiter auf andere, geschäftskritischere Aufgaben konzentrieren können und den mühsamen Papierkram ihren ‚digitalen‘ Kollegen überlassen."
Die Plattform für intelligente Prozessautomatisierung von ABBYY umfasst branchenführende Lösungen für intelligente Dokumentenverarbeitung (IDP), Process Mining und Task Mining. Dazu gehört ABBYY Vantage, die erste Low-Code/No-Code-Plattform der Branche, die künstliche Intelligenz (KI) einsetzt, um Dokumente schnell und einfach zu verstehen. Vantage macht die digitalen Mitarbeiter und Prozesse von heute intelligenter, indem es KI-Skills zum Lesen, Verstehen und Extrahieren von Inhalten aus Dokumenten bereitstellt und Unternehmen dabei hilft, die digitale Transformation zu beschleunigen. ABBYY Timeline verfügt über eine fortschrittliche Process-Mining- und Task-Mining-Technologie, die die neueste künstliche Intelligenz nutzt. Sie ermöglicht es Unternehmen, automatisch einen interaktiven digitalen Zwilling ihrer Prozesse zu erstellen und diese in Echtzeit zu analysieren, um Engpässe zu identifizieren und zukünftige Ergebnisse vorherzusagen, um die Entscheidungsfindung für Technologieinvestitionen zu erleichtern.
Für weitere Informationen besuchen Sie: https://www.abbyy.com/de/solutions/intelligent-process-automation-ipa/.
ABBYY treibt die intelligente Automatisierung voran. Wir gestalten die Art und Weise, wie Menschen arbeiten neu, indem wir Automatisierungsplattformen mit der Intelligenz ausstatten, die es Unternehmen ermöglicht, ihr Geschäft zu beschleunigen. Unsere Lösungen wandeln Unternehmensdaten in verwertbare Daten um und liefern die Erkenntnisse, die für ein smarteres und schnelleres Arbeiten erforderlich sind.
ABBYY unterstützt mehr als 5.000 Unternehmen weltweit, darunter viele Fortune-500-Unternehmen, in den Bereichen eine Wirkung zu erzielen, in denen es am meisten ankommt: Beim Kundenerlebnis, der Rentabilität und der Wettbewerbsfähigkeit.
ABBYY ist ein globales Unternehmen mit Sitz in den USA und Niederlassungen in 15 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.abbyy.com/de.
ABBYY und das ABBYY Logo sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
ABBYY Europe GmbH
Friedenstr. 22b
81671 München
Telefon: +49 (89) 6933330
http://www.abbyy.de
Presse
E-Mail: Eva-Maria.Hufschmitt@abbyy.com