SECARDEO certLife v2 zur komfortablen Verwaltung von Zertifikaten aus public und private CAs

SECARDEO certLife v2 zur komfortablen Verwaltung von Zertifikaten aus public und private CAs

SECARDEO veröffentlicht die zweite Version von „certLife“, der Web-Application für die zentrale Verwaltung des Zertifikatslebenszyklus.

certLife dient zur rollenbasierten zentralen Verwaltung beliebiger Zertifikate für S/MIME, SSL, VPN etc. in einer Zertifikats-Datenbank und bietet einen komfortablen Self-Service für Benutzer und Server-Administratoren mittels Web-Browser. Zertifikate können auf der Basis von Windows Certificate Templates erzeugt, verlängert, verteilt, rekonstruiert oder gesperrt werden. certLife bietet auch ein zentrales Autoenrollment als Alternative zum Client-basierten Windows Certificate Enrollment. Automatisierte Benachrichtigungen, beispielsweise vor Ablauf eines Zertifikats, sowie Statistiken über die Nutzung der Zertifikate steigern die Kontrolle.

Wesentliche Neuerungen von certLife v2 sind:

* Direkte Anbindung einer Vielzahl von CAs wie OpenXPKI, DogTag und managed PKI Services wie Digicert, SwissSign, AWS etc.

* Vollständige Zertifikatsverwaltung für eine Microsoft CA (ADCS)

* Übersichtliches Dashboard

* Unterstützung mehrerer Sprachen

* Delegation von Zertifikaten an andere Benutzer

* Group-Sharing zur gemeinsamen Verwaltung von Serverzertifikaten

* Import und Verwaltung von public und private SSH Keys

* Erweiterte Suche nach Crypto-Parametern

„Mit der neuen Version von SECARDEO certLife können große Anwender effizient und zuverlässig alle Zertifikate von einer public CA sowie der internen Microsoft CA des Unternehmens verwalten.“, so Dr. Gunnar Jacobson, Gründer und Geschäftsführer von SECARDEO.

Die SECARDEO TOPKI Plattform bietet darüber hinaus eine Reihe von Ergänzungen zu certLife für ein vollständiges automatisiertes Certificate Lifecycle Management.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.secardeo.de.

Über die Secardeo GmbH

Die SECARDEO GmbH ist als Unternehmen im Wachstumssegment IT Sicherheit seit 2001 erfolgreich am Markt. Mit unseren wegweisenden Lösungen zur Automatisierung des Zertifikatslebenszyklus können auch große IT-Infrastrukturen sicher und äußerst effizient betrieben werden. Zu unseren Kunden zählen DAX-Konzerne, global Player aus dem Silicon Valley sowie eine Vielzahl von europäischen Großunternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Secardeo GmbH
Hohenadlstr. 4
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 189358-90
Telefax: +49 (89) 189358-99
http://www.secardeo.de

Ansprechpartner:
Sanja Skakavac-Pirek
Telefon: +49 (89) 1893589-4
Fax: +49 (89) 1893589-9
E-Mail: sanja.pirek@secardeo.com
Dr. Gunnar Jacobson
Geschäftsführer; Managing Director
Telefon: +49 (89) 18935890
E-Mail: info@secardeo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.