Automatisierte Content-Erstellung: Retresco und hmmh vereinbaren Partnerschaft
Motivation der Partnerschaft ist auf beiden Seiten, Kundinnen und Kunden nachhaltig für erfolgreiche Content-Projekte zu beraten und zu unterstützen. Unternehmen im Digital Commerce und verwandten Branchen können mit Retresco und hmmh ihre Umsetzungszeiten für Online-Shops, SEO-Aktivitäten sowie vergleichbaren Textmaßnahmen deutlich verkürzen – und das auch bei einer Vielzahl zu unterstützender Sprachen. Hierbei profitieren die Unternehmen von einer erstklassigen Textqualität der automatisiert erstellten Inhalte, die kanalübergreifend und zielgruppengenau ausgelegt und auf Performance optimiert werden. Durch eine große Textvarianz wird zudem Duplicate Content auch bei großen Content-Mengen vermieden.
Philipp Kruse, Unit Director bei hmmh, kommentiert die Partnerschaft: „Zentrale Herausforderung im Connected Commerce ist es mit einer erstklassigen Customer Experience zu überzeugen. Dazu zählen perfekt aufbereite Produktinformationen, die keine Fragen offenlassen. Angesichts der Fülle an Daten, Anforderungen an Textstrukturen, Absatzkanälen und unterschiedlichen Textarten stoßen interne ContentTeams hier oft an ihre Grenzen. Genau diese Lücke schließen wir gemeinsam. Unser Anspruch ist es unsere Kundinnen und Kunden entlang der gesamten Product Data Value Chain erstklassig zu beraten und bei der Umsetzung zu unterstützen. Wir freuen uns dafür mit Retresco einen wichtigen Partner und Mitstreiter gewonnen zu haben.“
Johannes Sommer, CEO von Retresco erläutert: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft, weil hier zwei führende Anbieter ihr geballtes Know-how zum Nutzen ihrer Kundinnen und Kunden zusammenbringen. Die Kombination aus der Beratungskompetenz und Online-Expertise von hmmh sowie unseren technologischen Möglichkeiten bei der Content-Automation und Sprachunterstützung bieten klare Vorteile. Die Unternehmen profitieren von einer unschlagbaren Time-to-Market, einer einfachen Skalierbarkeit sowie jederzeit internationalisierbaren Maßnahmen. Die digitale Wertschöpfung basiert darauf, hochwertige Produkt-, Kategorie- und SEOInhalte in allen relevanten Digitalkanälen bereit zu stellen und direkt in die Systeminfrastruktur unserer Kunden zu integrieren.“
Über hmmh
hmmh gehört deutschlandweit zu den führenden Digitalagenturen. Über 400 Expert/innen aus den Bereichen Beratung, Design, Entwicklung und Projektmanagement arbeiten an den deutschen Standorten Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München sowie in Polen, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der ECommerce-Pionier, gegründet im Jahr 1995, gehört seit 2014 zur Plan.Net Group und komplettiert mit seiner Expertise im Bereich Connected Commerce das Angebot der Agenturgruppe zur ganzheitlichen Beratung und Umsetzung von digitalen Transformationen.
hmmh treibt die Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft voran und lässt die Grenzen zwischen on- und offline verschwinden. Die Transformation von stationärem zu digitalem Vertrieb erfordert ganzheitliche, flexible und nahtlos vernetzte Strategien sowie Prozesse. Dafür berät hmmh nationale wie auch international agierende B2B- und B2C-Unternehmen umfassend und entwirft intelligente Enterprise- sowie maßgeschneiderte Individuallösungen.
Retresco befähigt Unternehmen zur automatisierten Erstellung von hochwertigen Texten auf der Basis von Daten. Als Pionier im Bereich der KI-basierten Sprachtechnologien entwickelt das Berliner Tech-Unternehmen seit 2008 branchenübergreifende Lösungen zur effizienten und zukunftsfähigen Gestaltung von Geschäftsprozessen.
Mehr Informationen finden Sie unter www.retresco.de.
Retresco GmbH
Grünberger Straße 44a
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 609839600
Telefax: +49 (30) 609839608
http://www.retresco.de
Communications Managerin
Telefon: +49 (30) 609839-600
E-Mail: jana.erhardt@retresco.de