Benedikt Sauter verstärkt den Aufsichtsrat der shopware AG

Benedikt Sauter verstärkt den Aufsichtsrat der shopware AG

Nachdem die shopware AG in den vergangenen Monaten mehrmals die eigene Führungsebene verstärkt hatte, um dem anhaltenden Wachstum Rechnung zu tragen, erhält das westfälische Unternehmen nun auch für den Aufsichtsrat weitere Unterstützung: Benedikt Sauter, CEO und Mitbegründer des ERP-Anbieters Xentral, ist seit kurzem neues Mitglied des Gremiums.

Benedikt Sauter ist eine Gründernatur und hocherfahren im E-Commerce. Schon kurz nach seinem abgeschlossenen Informatikstudium startete er zusammen mit seiner Frau Claudia das erste eigene Unternehmen, um Hardware für das Internet of Things herzustellen und über einen eigenen Shop zu vertreiben. Im Jahr 2008 folgte dann die Entwicklung eines eigenen ERP-Systems, was 2017 schließlich in die Gründung der Xentral ERP Software GmbH mündete. Mittlerweile ist der Shopware-Partner Xentral ein Multimillionen-Dollar-Unternehmen mit zahlreichen Investoren, Anwendern sowie über 200 Mitarbeitern.

E-Commerce als gemeinsame Leidenschaft

„Wir kennen und schätzen Benedikt schon seit vielen Jahren als Partner und freuen uns sehr, dass wir ihn nun für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten. Wir teilen seine Leidenschaft für E-Commerce und sind uns sicher, dass seine Erfahrungen als Gründer und CEO eines schnell gewachsenen Tech-Unternehmens sehr wertvoll für uns sein werden“, erklärt Shopware-Gründer und Co-CEO Sebastian Hamann.

Auch Sauter stellt die Gemeinsamkeiten der beiden Unternehmen heraus: „Xentral und Shopware werden von der gleichen Motivation angetrieben: Wir trauen uns, groß zu denken und sind uns bewusst, dass wir dadurch viel erreichen können. Dieser Ansatz prägt seit jeher unsere Partnerschaft und wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Zusammenarbeit sein, um kontinuierliche Innovation im E-Commerce sicherstellen zu können. Ich freue mich darauf, durch meine Erfahrungen aus den bisherigen Wachstumsphasen von Xentral nun auch die Sichtweise eines Partners mit in den Aufsichtsrat von Shopware einbringen zu können.“

Über die shopware AG

Shopware ist ein führendes Digital-Commerce-System und wird von einigen der größten Marken, Einzelhändlern und Herstellern aus der B2C-, D2C- und B2B-Branche eingesetzt, darunter Philips, Jägermeister und Aston Martin. Als zukunftsweisende Open-Commerce-Plattform gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten – mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. Im Jahr 2021 generierten Kunden, die auf eine Shopware-Lösung vertrauen, ein Gross Merchandise Volume (GMV) von knapp 20 Milliarden US-Dollar.

Am Hauptsitz im westfälischen Schöppingen beschäftigt Shopware 350 Mitarbeitende und stützt sich darüber hinaus auf ein weltweites Netzwerk aus 1.200 Vertriebs-, Technologie- und Lösungspartnern. Eine Community mit hunderttausenden Mitgliedern bietet den Kunden außerdem Zugang zu bisher über 4.000 Erweiterungen sowie umfangreiche Unterstützung. Durch hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung nimmt Shopware eine Spitzenposition als Innovationstreiber im Digital Commerce ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

shopware AG
Ebbinghoff 10
48624 Schöppingen
Telefon: +49 (2555) 92885-0
Telefax: +49 (2555) 92885-99
http://www.shopware.de/

Ansprechpartner:
Wiljo Krechting
Manager Public Relations
Telefon: +49 (2555) 92885-35
Fax: +49 (2555) 92885-99
E-Mail: public.relations@shopware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.