Nexthink erhält für seine Nachhaltigkeit von EcoVadis den Silber-Status und gehört damit zu den besten 8 Prozent der Softwareunternehmen
EcoVadis ist der weltweit größte und vertrauenswürdigste Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen. Bewertet werden die Nachhaltigkeit von Unternehmen im Hinblick auf Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Geschäftsethik, nachhaltige Beschaffung sowie auch die Nachhaltigkeitspraktiken von Lieferanten und Handelspartnern.
„Bei Nexthink meinen wir es ernst mit Nachhaltigkeit und Green-IT-Praktiken. Daher sind wir als Unternehmen sehr stolz über die Auszeichnung von EcoVadis", sagt Meg Donovan, Chief People Officer bei Nexthink. „Wir sind immer bestrebt, unser Bestes zu geben – nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte, Partner und Lieferanten sowie – am wichtigsten – unseren Planeten. Unsere Kunden setzen auf Nachhaltigkeit und suchen nach Unternehmen, die ihrem eigenen Ethos und ihren Verpflichtungen entsprechen. Daher ist eine kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Prozesse entscheidend."
Lieferanten und Hersteller mit globalen Versorgungsketten, Finanzinstitute sowie öffentliche und private Organisationen verlassen sich auf EcoVadis, um die Nachhaltigkeit ihrer Unternehmen und Partner zu erfassen und zu verbessern. Die auf einer leistungsstarken Technologieplattform basierenden Bewertungen von EcoVadis werden von einem globalen Expertenteam validiert und sind auf mehr als 200 Branchenkategorien, 160 Länder und Unternehmen jeder Größe ausgerichtet. Basierend auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards hat EcoVadis 21 CSR-Kriterien definiert, die in vier Themenbereiche unterteilt sind:
• Umwelt
• Arbeit und Menschenrechte
• Ethik
• Nachhaltige Beschaffung
Nexthink ist führender Softwareanbieter für das Digital Employee Experience Management. Für die aktive Gestaltung zukunftsweisender Arbeitsumgebungen bietet Nexthink IT-Führungskräften einen noch nie dagewesenen Einblick in die tägliche IT-Erfahrung der Mitarbeiter auf Endgeräte-Ebene – so kann die IT von der reaktiven Problemlösung zu einem proaktiven IT-Service übergehen. Nexthink ermöglicht seinen über 1.100 Kunden, ihren mehr als 15 Millionen Mitarbeitern eine bessere digitale Erfahrung zu bieten. Nexthink hat mit Lausanne, Schweiz, und Boston, Massachusetts, zwei Hauptsitze und verfügt weltweit über neun Niederlassungen.
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