Pioneer Desk revolutioniert IT-Support für Windows 10/11
Es ist das, wovon zahlreiche IT-Support Mitarbeiter schon lange träumen – die automatische Fehlerbehebung am Windows PC. Warum sie sich danach sehnen? Fakt ist: Gerade eine große Anzahl kleiner Supportanfragen kann zu einem regelrechten Ticket-Stau führen und Abläufe in der Kommunikation zwischen Anwender und Support-Mitarbeiter verkomplizieren. Der unterbesetzte ITSupport schwimmt auf Grund von Personalmangel oft regelrecht durch eine Flut von Anfragen und arbeitet nicht zwangsläufig die Tickets ab, die die meiste Aufmerksamkeit verlangen, sondern jene, welche am schnellsten gelöst sind. Wir waren diesen Umstand leid und haben eine Software entwickelt, die dieses Problem für immer löst und wie jedes andere Programm auf dem PC installiert wird. Pioneer Desk, der dank seiner autonomen, intelligenten Vorgehensweise und dem direkten Bezug zu seiner datenschutzkonformen Datenbank, bis zu 80% aller Tickets aus dem First- und Second Level Support vollautomatisch löst und dabei funktioniert, wie eine Anti-Virus-Software. Still und im Hintergrund, ohne dass der Anwender davon etwas mitbekommt. Die Mitarbeiter des IT-Supports können sich in der Folge wieder auf das Wesentliche fokussieren und gewinnbringende Aufgaben übernehmen.
Besonders stolz sind die Software-Entwickler von Peppermind Systems, dass Pioneer Desk vom Bundesministerium für Bildung und Forschung entdeckt und sogar gefördert wird. Die verbrieft weltweit einzigartige Software trägt offiziell das Siegel „Made in Germany“ und verkörpert alle Werte dieses Ausdrucks von Qualität.
Probleme nicht nur indexieren, sondern lösen
Wer mit Computern arbeitet, dem ist bekannt: Kontinuierlich kommen neue Anwendungen zum Arbeitsalltag hinzu. Wirklich kompliziert wird es, so Marcus Lenczyk – der Gründer und Initiator von Peppermind Systems e.K. und Pioneer Desk, wenn verschiedene Herausforderungen aufeinandertreffen: Wenn die Apps zahlreicher verschiedener Dienstleister in einem einzigen System zusammenfließen, dadurch fehlerhafte Kommunikation entsteht, das Ergebnis mehr Probleme als Lösungen sind und Lösungsversuche der Marke Eigenbau zum Alltag gehören, führt das dazu, dass ganze Systeme ausfallen, oft sogar tagelang. Die Folge heißt dann oft: lange Listen an Support-Tickets und überlastete IT-Abteilungen, die die entstandenen Störungen mit viel Aufwand beheben müssen. All das bindet Personalkraft an Stellen, an denen es für das Betriebsergebnis nicht sinnvoll erscheint. Die endgültige Lösung dieser beschriebenen Probleme besteht jetzt in der Installation von Pioneer Desk, einer Anwendung, die die Erfahrung aus über 20 Jahren IT-Support in einer datenschutzkonformen Datenbank bündelt und datengetriebene Lösungen für PC Windows Systeme schafft. Die Anzahl der Geräte, die miteinander verbunden in einem Netzwerk kommunizieren, ist dabei irrelevant. Pioneer Desk arbeitet nicht wie ein klassischer IT-Mitarbeiter, denn er löst Probleme nur einmal. Aber für immer – und für alle aktuellen und zukünftigen Anwender gleichermaßen. Datenschutzkonform und Cloud-basiert funktioniert Pioneer Desk zu 100% nach ITIL-Standards. Pioneer Desk behebt potenziell entstehende Probleme für den PC-Anwender durch seine Störungsbehebung präventiv, implementiert seine Lösungen vollautomatisch und funktioniert ohne Unterbrechung im Hintergrund, wie eine Anti-Virus-Software. Für die betriebsinterne IT-Abteilung liefert die Software dokumentierte Inhalte über Funktionsweise und indexierte, sowie behobenen Störungen.
Das Programm ist über die Webseiten www.peppermind-systems.com und www.pioneerdesk.de erhältlich.
Peppermind Systems e.k
Zelger Berg 12
84539 Zangberg
Telefon: +49 (8636) 6975063
http://www.peppermind-systems.com
Marketing Manager
E-Mail: andreas.lenczyk@peppermind-systems.com!