maxcrc GmbH präsentiert Wanzl Access Manager
Ein innovatives Softwaresystem visualisiert Durchgangsbereiche in Echtzeit und fasst unterschiedliche Zutrittskontrollen in eine homogene Gesamtansicht zusammen. Das Herzstück bildet das zentrale Dashboard, auf dem alle mit dem Access Manager verbundenen Zutrittssysteme und alle Durchgangsbereiche eines Areals am Desktop angezeigt und gesteuert werden. Dazu zählen sowohl Systeme von Wanzl als auch externe Geräte, wodurch in einer homogenen Übersicht die Anwender nahezu in Echtzeit jede Zutrittskontrolle administrieren können. Wenn nötig, besteht außerdem die Möglichkeit, Kommandos zu gruppieren und so beispielsweise mehrere Geräte zeitgleich zu verwalten, was wiederum eine Erleichterung für das Sicherheitspersonal bedeutet. Neben der Gesamtübersicht lässt sich über das Dashboard ebenfalls der aktuelle Betriebsstatus der einzelnen Geräte kontrollieren. Ereignisse, wie beispielsweise unerlaubtes Übersteigen oder Unterkriechen, werden über den Manager automatisch angezeigt, protokolliert und auch Statistiken über Besucherzahlen oder Alarmmeldungen werden visuell hervorgehoben. Bei Bedarf ist somit eine zuverlässige Rekapitulation sämtlicher Ereignisse des Durchgangsprozesses gewährleistet. Wenn versehentlich eine Zutrittskontrolle durch manuelles Öffnen nicht mehr geschlossen wird, kann nach einer vorgegebenen Zeitspanne, akustisch und visuell in der Oberfläche darauf hingewiesen werden, um unerlaubte Zutritte zu vermeiden.
Für Anlagen mit besonderen Sicherheitsmerkmalen wird auch die Bereichsüberwachung für Umgebungszonen mit eingeschlossen, wodurch ein Gefahrenbereich definiert werden kann. Diese zusätzliche Sensorik im Gefahrenbereich dient der systematischen Vereinzelung von Personen unter Berücksichtigung der kundenindividuellen Öffnungs- und Schließszenarien.
Der Access Manager ist aktuell in Deutsch und Englisch verfügbar, weitere Sprachen können auf Wunsch angefordert werden. Die Kommunikation im Dashboard mit den Anlagen erfolgt ausschließlich in verschlüsselter Form und kann bei vorhandener Infrastruktur für befugte Personen von überall genutzt werden. Smartphones oder Tablets werden ebenfalls unterstützt. Softwareaktualisierungen erfolgen online ohne aufwendige Serviceeinsätze.
Über Wanzl GmbH & Co. KGaA
Seit 1947 ist Wanzl der Motor des Handels. Als Hersteller von Draht-Einkaufswagen gestartet ist das Unternehmen heute weltweit digitaler und technologischer Innovationsführer für Retail Solutions. Wanzl realisiert als Gesamtlösungsanbieter einzigartige Einkaufserlebnisse. Das können innovative Produkte wie smarte Einkaufswagen und Warenpräsentationsysteme sein, digitale Lösungen, aber auch kreative Shop-Konzepte wie 24/7-Stores und Fulfillment-Formate. Zudem zählen individuelle Logistiklösungen aus dem Geschäftsfeld Material Handling, vollautomatisierte Zutritts- und Besuchermanagement-Systeme aus dem Geschäftsfeld Access Solutions sowie Premiumprodukte für Flughäfen und Hotels aus den Bereichen Airport und Hotel Services zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Mit über 4.600 Mitarbeitenden, 12 internationalen Produktionsstandorten, 27 Vertriebsniederlassungen und rund 50 Vertretungen steht Wanzl weltweit als leistungsstarkes und werteorientiertes Familienunternehmen an der Seite seiner Kunden.
Mehr Informationen unter www.wanzl.com
Die maxcrc GmbH mit Sitz in Langen (Hessen) ist Lösungsanbieter für praxisorientierte IT-Managementsoftware und Hersteller der Software ETISS und ETOSS für die Verwaltung von Kassenautomaten und Zutrittskontrollen im Netzwerk. Die Kunden profitieren durch klare Kernkompetenzen. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Verwaltung und Administration von komplexen IT-Infrastrukturen.
Mehr Informationen unter www.maxcrc.de
maxcrc GmbH
Oberer Steinberg, 47
63225 Langen
Telefon: +491784723748
Telefax: +49 (6103) 9219-32
http://www.maxcrc.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6103) 9219-33
Fax: +49 (6103) 9219-32
E-Mail: REhlert@maxcrc.de