iXsystems veröffentlicht neue Version von TrueNAS Scale mit SMB Cluster

iXsystems veröffentlicht neue Version von TrueNAS Scale mit SMB Cluster

iXsystems veröffentlichte am 17. Juni 2022 unter dem Codenamen Angelfish eine neue Version seiner Software für Scale-out-Storage. TrueNAS SCALE 22.02.2 beinhaltet u. a. SMB-Clustering auf TrueNAS M-Series Systemen sowie einen neuen Assistenten in TrueCommand zur Erstellung von SMB-Clustern.

Die zweite Version von TrueNAS SCALE für Scale-Out-Storage und Hyperkonvergenz auf Open-Source-Basis von iXsystems wird durch neue Funktionen in TrueCommand ergänzt. Dazu gehören u. a. Assistenten für die Erstellung von SMB-Clustern.

Die einheitliche Storage-Plattform bietet SMB-, Gluster- und NFS-Filesharing, iSCSI-Blockspeicher, S3-Objekt-API-Integration und Cloud-Synchronisation für die Interoperabilität mit öffentlichen Cloud-Speichern. TrueNAS kann sowohl als Primärspeicher als auch Backup- oder Archivierungsziel (Sekundärspeicher) eingesetzt werden. TrueNAS SCALE kann auf einem einzelnen Knoten installiert und dann bei Bedarf auf mehrere Cluster-Knoten erweitert werden.

Mit der neuen Möglichkeit für SMB-Clustering kann sich ein Anwender über jeden SMB-Knoten mit dem Cluster verbinden und so von mehreren Hundert Petabyte Kapazität und Bandbreiten von bis zu einem Terabit pro Sekunde profitieren.

Die zentrale Management-Plattform TrueCommand kann vor Ort oder in einer öffentlichen Cloud betrieben werden.  Für die neue Version wurde das Flottenmanagement für die Verwaltung von TrueNAS Open-Source- und Enterprise-Systemen verbessert. So lassen sich u. a. die Vorteile der zusätzlichen TrueNAS SCALE APIs und SMB-Cluster besser nutzen. Zu den weiteren Verbesserungen gehören eine überarbeitete Statistics Engine für eine höhere Performance, eine einfachere Zertifikatsverwaltung und eine verbesserte Middleware für eine effizientere Fehlerbehandlung sowie Test-Frameworks.

Kris Moore, SVP, Engineering, iXsystems ist zuversichtlich, dass "mit den zusätzlichen Funktionen die Dynamik bei Open-Source-Anwendern und Unternehmenskunden weiter zunimmt."

Holstein IT-Solutions liefert Unternehmen eine schlüsselfertige Lösung mit Enterprise-Funktionen und Business-Support. Alle TrueNAS-Appliances werden umfassend getestet und auf die Bedürfnisse der Kunden angepaßt. Die Systeme sind trotz weltweiter Lieferprobleme nach wie vor verfügbar und können innerhalb weniger Wochen geliefert werden. Benedict Schultz, Inhaber von Holstein IT-Solutions, betont: “Mit Lösungen von Holstein IT-Solutions und unseren starken Partnern sind Unternehmen optimal für die Anforderungen ihrer Anwender und Geschäftspartner gerüstet Unsere Kunden wissen die Unabhängigkeit und Agilität  zu schätzen, die wir ihnen mit unseren Open-Source-Angeboten ermöglichen.”

Die modernen IT-Infrastrukturkonzepte von Holstein IT-Solutions umfassen neben Storage der Enterpriseklasse auch entsprechende Netzwerk-, Virtualisierungs- und IT-Sicherheitslösungen.

Über Holstein IT-Solutions

Über Holstein IT-Solutions
Holstein IT-Solutions konzipiert und verkauft effiziente Storage- und Serversysteme auf der Basis von Open-Source-Lösungen. Ein Team von Experten berät bei der Einführung neuer und der Wartung oder Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme und IT-Infrastruktur. Das 2015 gegründete Unternehmen wächst kontinuierlich. 2021 bezog der IT-Spezialist neue Geschäftsräume und erweiterte seine Basis um einen weiteren Standort. Holstein IT-Solutions liefert mit klimaneutralen Perspektiven einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Alle Systeme entsprechen aktuellen Standards und sind besonders effizient.

Über iXsystems und TrueNAS
iX ist ein Open-Source-Pionier und das Unternehmen hinter TrueNAS, der weltweit am häufigsten eingesetzten Storage-Software. TrueNAS wird von Millionen von Anwendern genutzt und hat den Grundstein für die Open-Storage-Ära gelegt, damit alle Unternehmen von echter Datenfreiheit profitieren können. TrueNAS ermöglicht es Anwendern, die Leistung des legendären ZFS-Dateisystems zu nutzen und bietet einheitlichen und hyperkonvergenten Speicher für private und Cloud-Rechenzentren mit der Zuverlässigkeit und Leistung, die von Virtualisierung, Backup und anderen datenintensiven Arbeitslasten gefordert wird. Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt haben sich für TrueNAS Enterprise-Systeme und den Support von iX entschieden, um ihre Infrastruktur zu skalieren oder zu erweitern und dabei die Vorteile von Open Source zu nutzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Holstein IT-Solutions
Dorfstraße 18 a
24576 Hagen
Telefon: +49 (4822) 3035210
http://www.holstein-it-solutions.de

Ansprechpartner:
Benedict Schultz
Geschäftsführer
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.