SIJ Metal Ravne und PSI Metals implementieren neue digitale Fertigungsarchitektur

SIJ Metal Ravne und PSI Metals implementieren neue digitale Fertigungsarchitektur

Gemeinsam mit seinem Partner PSI Metals hat der slowenische Stahlhersteller SIJ Metal Ravne, ein Unternehmen der SIJ – Slovenian Steel Group, eine neue digitale Fertigungsarchitektur implementiert. Das neue IT-System ermöglicht eine verbesserte Integration der Fertigungs- und Geschäftsprozesse sowie höhere Qualitätsstandards und eine effizientere Kundenbetreuung.

"Mit diesem Projekt hat SIJ Metal Ravne eine vollständig integrierte digitale Fertigungsarchitektur erworben: vom Kunden- bis zum Ressourcenmanagement, einschließlich eines neuen Produktionsmanagementsystems, das ein technologisches Managementsystem für das Stahlwerk beinhaltet." erklärt Vladimir Arshinov, Leiter der IT-Abteilung der SIJ-Gruppe. Und führt weiter aus. "Doch das ist noch nicht alles, was die Digitalisierung der Fertigung der SIJ-Gruppe ausmacht. Im Gegenteil, wir haben einen weiteren Beweis dafür, dass unsere Strategie, die Digitalisierung der Fertigung auszubauen, der richtige und einzige Ansatz für die Fertigung der Zukunft ist."

Jernej Močnik, Geschäftsführer der SIJ Metal Ravne, ergänzt: "Der größte Vorteil ist die Stabilität des gesamten Prozesses. Diese IT-Lösung ist ein Standard in der Stahlindustrie und wir versuchen, unsere Prozesse mit der Einführung zu optimieren. Wichtig ist auch, dass wir das neue IT-System selbst steuern können, da ein Team unserer Mitarbeiter an der Entwicklung des Systems mitgewirkt hat. Dieses Wissen in den Händen zu haben, ist sicherlich der größte Mehrwert. Unser Projektpartner PSI Metals hat unsere Bedürfnisse voll und ganz verstanden und gemeinsam mit uns die bestmögliche Lösung erarbeitet."

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den Multicloud-fähigen PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.