Public Cloud Lock-In vermeiden, Datensouveränität bewahren – Scality und HPE machen’s möglich

Public Cloud Lock-In vermeiden, Datensouveränität bewahren – Scality und HPE machen’s möglich

Der Datenkapazitätsverbrauch von Unternehmen steigt um 10 bis 25 % pro Quartal. Ja, Sie haben richtig gelesen – jedes Quartal. In Kombination mit Verzögerungen in der Lieferkette für Serverinstallationen stellt dieser Anstieg eine gewaltige Herausforderung dar, wenn es um das Schritthalten mit der Nachfrage geht.  

Effektive Lösungen im Kontext hochsensibler Daten  

Für einige Unternehmen ist der Wechsel in die Public Cloud eine Selbstverständlichkeit. Für Unternehmen mit hochsensiblen Daten sieht das oft anders aus. Unternehmen, die ihre sensiblen Daten schützen oder souverän halten müssen, benötigen Alternativen zur Public Cloud, um Daten On-Prem sichern zu können. Hier kommen Scality und HPE GreenLake ins Spiel. Scality S3 Object Storage wird von HPE GreenLake Cloud Services bereitgestellt. Es ermöglicht Kunden, Cloud-Services On-Prem zu beschleunigen, die Datenhoheit zu behalten sowie einfach und kosteneffektiv zu skalieren. 

Die ideale Public-Cloud-Alternative: Scality S3 Objektspeicher + HPE GreenLake 

Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) ist einer der grundlegendsten Cloud-Services, die das Internet antreiben. S3 speichert derzeit über 200 Billionen Objekte und erreicht oft Spitzenwerte von mehreren zehn Millionen Anfragen pro Sekunde. Die Objektspeicherung wird von Kunden genutzt, die die nächste Generation der Anwendungen und Dienste entwickeln.  

Datenhoheit und Freiheit in Cloud-ähnlichen Umgebungen 

Was aber, wenn Sie nicht von Amazon oder der Public Cloud abhängig sein wollen? Sie benötigen Datenhoheit – mit anderen Worten, die Kontrolle über Ihre eigenen Daten sowie die Freiheit, Ihre Daten auf eine andere Plattform zu migrieren, wann immer Sie dies möchten. 

Scality S3 Object Storage mit HPE GreenLake bietet Unternehmen Cloud-ähnliche On-Prem-Datenservices. Sie erfüllen die Ziele und Anforderungen der Datensouveränität und halten die Daten sicher. Der verwaltete Service ermöglicht Kunden die Skalierung – selbst im Kontext raschen Wachstums sowie Lieferkettenproblemen. Es ist die Cloud, die zu Ihnen kommt – wo auch immer sich Ihre Anwendungen und Daten befinden.  

Mit HPE GreenLake können alle geschäftskritischen Workloads von Scality als Service bereitgestellt und verwaltet werden. Mit GreenLake können Unternehmenskunden monatlich bezahlte Services für Backup, Disaster Recovery, Big Data, medizinische Bildgebung und vieles mehr erwerben. 

Gemeinsam haben HPE und Scality mehr als ein Exabyte an Speicherplatz bereitgestellt. Dazu gehören datenzentrierte Anwendungsfälle in den Branchen Cloud-Services, Telekommunikation, im Bank-, Gesundheits-, und Polizeiwesen sowie bei Verteidigungsbehörden.  

Wie nun profitieren einige dieser Unternehmen von dieser gemeinsamen Lösung?  

Anwendungsfall eins: sichere Aufbewahrung von digitalen Beweismitteln   

Eine deutsche Landes-Polizeibehörde wandte sich an Scality mit dem Ziel, sensible Daten über HPE GreenLake Services zu verwalten. Die gesammelten digitalen Beweise werden vor Ort verwaltet, mit einem zukünftigen Wachstumsplan für die Replikation an drei Standorten für verteilte Backups.  

Die Scality/HPE-Lösung ermöglicht es diesem IT-Team, die Daten On-Prem zu halten und gleichzeitig ein Pay-as-you-go-Modell zu nutzen, das so einfach zu betreiben ist wie eine Public Cloud. Dieser Ansatz nimmt den Stress aus der Infrastrukturverwaltung.   

Anwendungsfall zwei: Flexible, kostengünstige Speicherung für das Gesundheitswesen 

Etwa 30 % des weltweiten Datenvolumens werden im Gesundheitswesen generiert – und bis 2025 wird die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate der Gesundheitsdaten 36 % erreichen. Diese Entwicklung ist schneller als vergleichsweise in den Bereichen Fertigung, Finanzdienstleistungen sowie in der Medien- und Unterhaltungsindustrie.  

Organisationen des Gesundheitswesens verfügen außerdem über äußerst sensible Daten, die eine ganze Reihe an Datenschutz- und Sicherheitsbedenken mit sich bringen. Aus diesem Grund hat sich ein Cloud-Service-Provider (CSP) in Südamerika entschieden, Scality/GreenLake zu implementieren, um seinem Kunden, einer nationalen Gesundheitsbehörde, Cloud-Storage-Services anbieten zu können. Genauso betreibt auch ein Schweizer Krankenhaus eine Scality Cloud-Lösung auf Basis von HPE Greenlake.  

Als nationale Gesundheitsbehörde musste der Kunde unstrukturierte Daten wie beispielsweise Primärbilder, CT-Scans sowie andere medizinische Bilder speichern. Die Flexibilität und das "Pay-as-you-go"-Modell entsprachen den Anforderungen des Kunden – und ermöglichten Einsparungen von 30 % im Vergleich zu anderen Speicherlösungen. 

Partnerschaften für einen besseren, erschwinglicheren Ansatz 

Mit Scality und GreenLake erhalten Unternehmenskunden grenzenlos skalierbaren, hochverfügbaren, äußerst langlebigen (14x9s; Amazon hat nur 11) sowie kostengünstigen Speicher für alle ihre Anwendungen. 

Dabei müssen Kapazitäten nicht überbewertet werden. Ein einziges Scality-System kann Hunderte von Anwendungen gleichzeitig unterstützen, genau wie die Public Cloud, was die Speicherung erschwinglicher macht und einfacher in der Verwaltung (weniger Systeme, weniger Mitarbeiter, weniger Silos). Unter dem Strich heißt das: stressfreie und vertrauenswürdige Dienste ohne die Risiken der Datenspeicherung in der Cloud.   

Exorbitante Egress-Kosten ade! 

Und hier ist ein weiterer Fakt, der die Lösung von den üblichen Cloud-Anbietern unterscheidet: Es fallen keine Gebühren für den Datenzugriff oder Datenabfluss an. Diese oft unerwarteten und exorbitanten Gebühren sind eine der größten versteckten Kosten in der Cloud. Für Kunden, die Wert auf Flexibilität legen und die Bindung an einen Cloud-Anbieter vermeiden wollen, ist diese erhebliche Ersparnis äußerst attraktiv – vor allem, wenn ihnen klar wird, wie hoch diese Gebühren tatsächlich sind. 

Unveränderlicher Cloud-Speicher, der souverän und sicher ist 

Durch die Verfügbarkeit von Scality S3 Object Storage mit HPE GreenLake Cloud Services ist ‚unbreakable‘ Cloud-Speicher für Ihr Rechenzentrum verfügbar. Er bietet eine kostengünstige Cloud als Service und ein Managed Services-Erlebnis On-Prem. Er ist flexibel, skalierbar, sicher sowie souverän – und er hilft Ihnen, Verwaltungsaufgaben zu minimieren und so wertvolle Ressourcen freizusetzen. HPE und Scality konzentrieren sich darauf, die größten globalen Datenherausforderungen zu lösen. Gemeinsam liefern wir Innovationen, die Kunden effektiv unterstützen und den Erfolg des Unternehmens vorantreiben. 
​​
Check out what vendors, press, bloggers and analysts are saying about Technology Live!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scality
50 Milk Street, 16th Floor
USA02109 Boston, MA
Telefon: +1 (855) 722-5489
http://www.scality.com

Ansprechpartner:
Connie Haag
PR
Telefon: +44 (7850) 416375
E-Mail: connie.haag@a3communications.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.