„Most Wanted Employer“: Die ZEIT kürt slashwhy zu einem der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

„Most Wanted Employer“: Die ZEIT kürt slashwhy zu einem der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

Gemeinsam mit der Bewertungsplattform kununu ermittelte die ZEIT Verlagsgruppe im Juni die beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland. Zu den großen Gewinnern gehört die slashwhy GmbH & Co. KG: In der Kategorie „EDV/IT/Telekommunikation“ belegt der Entwickler von Individualsoftware als „Most Wanted Employer“ den ersten Platz. Für das Unternehmen mit Standorten in Osnabrück und Hamburg ist diese Auszeichnung nicht die erste. Von dem guten Arbeitsklima profitieren nicht nur die Mitarbeiter:innen, sondern am Ende auch die Kunden.

Der deutsche Arbeitsmarkt ist im Wandel. Durch Fachkräftemangel und steigende Anforderungen der Arbeitnehmer:innen müssen sich Unternehmen immer bewusster am Markt platzieren. Dort setzt das Ranking der ZEIT Verlagsgruppe und der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu an. Das Ziel: Transparent die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands ermitteln. Die insgesamt 10 Über- und 26 Unterkategorien bieten insbesondere Bewerberinnen und Bewerben einen guten Überblick über attraktive Arbeitgeber.

Transparente Durchführung der Studie

In der Kategorie „EDV/IT/Telekommunikation“ belegt Software-Entwickler slashwhy den ersten Platz. Mit einem Score von 4,8 und einer Weiterempfehlungsrate von 100 Prozent bei kununu überzeugt das Unternehmen als beliebtester Arbeitgeber und lässt damit viele renommierte IT-Konzerne hinter sich. „Make people happy – das ist unser gemeinsamer Antrieb, unser gemeinsames ‚Why‘ bei slashwhy. Und damit meinen wir nicht ausschließlich, aber allen voran die Menschen, die bei uns arbeiten“, sagt Timo Seggelmann, Gründer und Geschäftsführer von slashwhy. „Die Auszeichnung zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Unsere starke Unternehmenskultur und die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren.“

Um objektive Erkenntnisse zu gewinnen, analysierte die ZEIT mehr als eine Million Unternehmen. Bewertungsgrundlage waren über 4,9 Millionen Bewertungen von Arbeitnehmer:innen bei kununu. Das Ranking der „Most Wanted Employer“ fußt dabei auf verschiedenen Kriterien. Relevant sind unter anderem Themen wie Unternehmenskultur, Gehalt und Arbeitsklima. Aber auch Zahlen, Daten und Fakten spielen eine Rolle. So flossen die Weiterempfehlungsrate, der Bewertungs-Score und mindestens 70 Bewertungen von Mitarbeiter:innen, davon sieben in den letzten zwölf Monaten, in das Ranking ein.

Kunden profitieren von gutem Arbeitsklima

Für slashwhy ist die jetzige Auszeichnung nicht die erste: Im September 2021 erreichte das Unternehmen den zweiten Platz in der Kategorie der familienfreundlichsten Arbeitgeber bei kununu. Lediglich zwei Monate später zeichnete die Bewertungsplattform den IT-Spezialisten mit dem Top-Company-Siegel aus, womit slashwhy zu den beliebtesten fünf Prozent aller Arbeitgeber bei kununu gehört. Mit der Auszeichnung als „Most Wanted Employer“ macht das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber nun einmal mehr auf sich aufmerksam.

Nicht nur das gesamte Team freut sich über die Auszeichnung. Auch die Kunden profitieren von dem guten Arbeitsklima, da die Zufriedenheit der Kunden und die der Mitarbeiter:innen zusammenhängen. Das belegen nicht nur verschiedene Studien, sondern deckt sich auch mit der Erfahrung von Timo Seggelmann: „Gute Arbeitsbedingungen und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe motivieren das ganze Team, gute Arbeit zu leisten. Unsere Kolleginnen und Kollegen identifizieren sich stark mit slashwhy und legen sich jeden Tag für ihre Kunden und Projekte ins Zeug.“

Über die slashwhy GmbH & Co. KG

Die slashwhy GmbH & Co. KG ist der Partner im Bereich der Individualentwicklung von nutzerzentrierten Software-Anwendungen. Auf Basis agiler Methoden beraten und begleiten die Expert:innen von slashwhy Unternehmen bereits konzeptionell in frühen Phasen der Entwicklung digitaler Produkte und Geschäftsmodelle bis hin zur Realisierung und Weiterentwicklung maßgeschneiderter Lösungen. Das Portfolio umfasst dabei die Entwicklung von Applikationssoftware für Mobile, Web und Desktop, Embedded Software und Lösungen in den Bereichen IoT, Cloud, Machine Learning sowie UI/UX Design. An den Standorten Osnabrück und Hamburg beschäftigt die slashwhy GmbH & Co. KG 210 Mitarbeiter:innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

slashwhy GmbH & Co. KG
Netter Platz 2
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 96104-0
Telefax: +49 (541) 99964610
http://slashwhy.de

Ansprechpartner:
Vanessa Kristahn
Marketing Manager
Telefon: +49 541 9610 4474
E-Mail: vkristahn@slashwhy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.