DoubleVerify launcht neue Methode zur Messung von CO2-Emissionen in Kooperation mit Scope3

DoubleVerify launcht neue Methode zur Messung von CO2-Emissionen in Kooperation mit Scope3

DoubleVerify („DV“) (NYSE: DV), eine führende Mess- und Analyseplattform für digitales Marketing, gibt eine exklusive Partnerschaft mit Scope3 bekannt. Scope3 ist ein führendes Unternehmen im Bereich Emissionsdaten aus der Wertschöpfungskette und ermöglicht Unternehmen klimabewusste Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Die Partnerschaft zwischen DV und Scope3 wird Werbetreibenden und Agenturen eine umfassende, kampagnenbasierte Metrik für den CO2-Fußabdruck über DVs Premium-Service und Analyseplattform DV Pinnacle® zur Verfügung stellen.

Scope3 hat ein System für die Erfassung von End-to-End-Emissionen des digitalen Werbezyklus  entwickelt, das den kompletten Ad-Tech-Graphen hinter allen gemessenen Impressions berücksichtigt. Dieses Modell basiert auf einer Mischung aus offenen Daten, der Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerschaften mit Drittanbietern von Daten sowie unabhängiger Forschung und Analyse.

Mit dieser neuen Metrik, die sich derzeit in der Entwicklung befindet, erhalten Werbetreibende und Agenturkunden in DV Pinnacle® ein detailliertes kampagnenbasiertes Reporting, in dem die einzelnen Einheiten der digitalen Wertschöpfungskette, die zu den Emissionen der Kampagnen beigetragen haben, aufgeführt sind. Zudem besteht die Möglichkeit, die Daten und das Reporting auf bestimmte Partner, Plattformen, Kanäle, Inventar, Formate und Regionen zuzuschneiden.

Das Greenhouse Gas (GHG) Protocol unterteilt die Treibhausgasemissionen in drei Kategorien, auch "Scopes" genannt. Scope 1 umfasst direkte Emissionen aus eigenen oder kontrollierten Quellen. Scope 2 umfasst indirekte Emissionen, und Scope 3 beinhaltet alle anderen indirekten Emissionen, die in der Wertschöpfungskette eines Unternehmens entstehen.

Aufgrund des Stromverbrauchs unzähliger Server weltweit, die Real-Time-Bidding, Machine Learning, Identitätsmanagement und vieles mehr betreiben, hat die digitale Werbung nachweislich einen erheblichen CO2-Fußabdruck. Scope3 bietet eine genaue, umfassende und unabhängige Übersicht, um die Emissionen in der Wertschöpfungskette digitaler Kampagnen zu messen.

„Wir können nicht erwarten, dass Entscheidungen über Werbeausgaben mit Blick auf den Kohlenstoffausstoßes getroffen werden, wenn wir nicht einen umfassenden und genauen

Überblick darüber haben, wie die Partner auf der Angebotsseite zu den Emissionen beitragen", sagt Mark Zagorski, CEO von DoubleVerify. „Mit Scope3 sind wir in der Lage, Werbetreibenden und Agenturen die Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um Maßnahmen zu ergreifen und echte Veränderungen voranzutreiben. Zum ersten Mal können sie dieses neue Angebot nutzen, um die Auswirkungen ihrer Kampagnen und Werbeausgaben zu messen und zu optimieren, und das alles mithilfe der innovativen Verifizierungs-Technologie von DV."

„Als Branche können wir florieren und Marken einen enormen Mehrwert bieten, ohne das Klima zu belasten, indem wir alle Quellen von Kohlenstoff, die mit jeder Online-Werbetransaktion verbunden sind, messen und diese Transaktionen kohlenstoffeffizienter gestalten", sagt Brian O’Kelley, CEO von Scope3. „Wir begrüßen die Bemühungen von DV, die Instrumente, die wir für den Kampf gegen den Klimawandel benötigen, nahtlos zu integrieren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Maßnahmen zur Dekarbonisierung von Medien und Werbung zu ergreifen."

Über Scope3

Scope3 ist die Informationsquelle für Emissionsdaten in der Wertschöpfungskette. Für Organisationen, die klimabewusste Geschäftsentscheidungen treffen wollen, ist Scope3 der Standard, der ein genaues, umfassendes und unabhängiges Emissionsmodell für jedes Unternehmen im digitalen Ökosystem liefert. Scope3 ermöglicht die branchenweite Nutzung von Green Media Products (GMPs) oder kohlenstoffneutralen Medien durch die Messung von Emissionen und die Verwaltung des Kaufs von hochwertigen Beiträgen zur Kohlenstoffreduzierung.

Über DoubleVerify

DoubleVerify ist eine weltweit führende Mess- und Analyse-Plattform für digitale Medien. DoubleVerify hat es sich zur Aufgabe gemacht, das digitale Werbe-Ökosystem stärker und sicherer zu machen, um den fairen Werteaustausch zwischen Käufern und Verkäufern digitaler Medien zu erhalten. Hunderte von Fortune-500-Unternehmen setzen die von DV zur Verfügung gestellten unverfälschte Daten und Analysen ein, um die Qualität und Effektivität von Kampagnen zu steigern und die Rendite der digitalen Werbeinvestitionen weltweit zu maximieren. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleverify.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DoubleVerify
Eichhornstraße 3
10785 Berlin
Telefon: +49 (172) 53132-44
http://doubleverify.com/locations/berlin/

Ansprechpartner:
Johanna Baldus
schoesslers GmbH
Telefon: +49 (172) 53132-44
E-Mail: johanna@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.