Acronis launcht neues Advanced Data Loss Prevention Paket

Acronis launcht neues Advanced Data Loss Prevention Paket

Acronis hat ein neues Advanced Data Loss Prevention (DLP)-Paket für Acronis Cyber Protect Cloud gelauncht – eine Lösung, die Managed Service Providern (MSPs) sowie Unternehmen aller Größen zuverlässig vor Datenlecks schützt. Die Lösung erfordert weder monatelange Bereitstellungszeiten noch hochqualifizierte Teams für seine Verwaltung.

Basierend auf langjähriger Erfahrung mit MSPs im Bereich Datenschutz werden mit diesem Erweiterungspaket Hindernisse beseitigt, die bisher einer breiteren Anwendung von DLP-Lösungen im Wege standen: zermürbende Roll-outs und ein mühsamer Verwaltungsaufwand.

Seit Jahren kämpfen Unternehmen damit, ihre sensiblen Daten zuverlässig vor unbefugten Zugriffen durch externe Angreifer oder Risiken durch Insider schützen zu können. Nur eine Handvoll großer Unternehmen verfügte bisher über die notwendigen Ressourcen, um die Komplexität, hohen Bereitstellungskosten und beträchtlichen Hindernisse zu bewältigen, die normalerweise mit der Implementierung einer DLP-Lösung einhergehen. Deshalb wird laut Global Industry Analysts Inc. geschätzt, dass der weltweite Markt für DLP-Lösungen bis 2026 auf über 6 Milliarden US-Dollar anwachsen wird.

Auch im „Market Guide 2021 for Data Loss Prevention“ von Gartner® heißt es entsprechend: „Kleine bis mittelgroße Unternehmen haben bisher oft Schwierigkeiten, DLP-Tools zu implementieren und zu betreiben. Entsprechende Beratungsdienstleistungen und Managed DLP-Services können zwar ein Weg sein, um mit der Verwaltung solcher Tools dennoch Gewinne zu erzielen. Sie können aber nicht das notwendige firmeninterne Wissen über die zu schützenden Daten und die Risikoverantwortung der betreffenden Unternehmensabteilungen ersetzen.“ [1]

„Viele unserer Kunden, mit denen wir täglich zusammenarbeiten, treibt die Angst um, dass ihre Finanz- oder Kundendaten in der Google-Suche auftauchen könnten. Auch uns beschäftigt das stark!“, sagt Lawrence Troemel, Präsident des Unternehmens NobleTec. „Wir wollen ihnen helfen, diese Lücke zu schließen. Aber es ist wirklich schwierig, das innerhalb kurzer Zeit kosteneffizient umzusetzen – insbesondere, wenn ein neuer Kunde nach einer großen Datenschutzverletzung zu uns kommt.“

Acronis Advanced DLP

Die Integration verhaltensbasierter DLP-Fähigkeiten in die Acronis Cyber Protect Cloud-Plattform erweitert deren Fähigkeiten, vereinheitlichte Data Protection-, Cyber Security- und Management-Funktionalitäten für Daten, Systeme und Workloads bereitzustellen – unabhängig von deren Speicher- oder Standort. Damit kann unsere Plattform einen beispiellosen Umfang an Cyber Protection-Fähigkeiten bereitstellen, die die Anforderungen des renommierten NIST Cyber Security Frameworks (von der Bedrohungsidentifizierung bis zur Schadensbehebung) erfüllen und es daher ermöglichen, selbst angesichts von Cyberkriminellen, Insider-Bedrohungen oder Technologieausfällen die Geschäftskontinuität von Unternehmen zuverlässig zu gewährleisten.

Die Early Access-Version von Acronis Advanced DLP:

  • Kann sensible Daten schützen, die über eine Vielzahl von Benutzer- und Systemverbindungen übertragen werden (wie etwa über Instant Messaging-Applikationen oder alle Arten von Peripheriegeräten)
  • Verwendet die bekannte, einheitliche Acronis Cyber Protect Cloud-Konsole und den dazugehörigen Protection Agenten auch für die Klassifizierung und Überwachung der sensiblen Daten.
  • Stellt direkt einsetzbare Datenklassifizierungsvorlagen bereit, die gängige Datenschutzbestimmungen (wie GDPR/EU-DSGVO, HIPAA oder PCI DSS) erfüllen.
  • Ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung von DLP-Vorfällen mit verschiedenen Optionen zur Durchsetzung von DLP-Richtlinien, wobei diese zudem fortlaufend und automatisch an unternehmensspezifische Anforderungen angepasst werden können.
  • Verfügt über robuste Audit- und Protokollierungsfähigkeiten, mit deren Hilfe die Administratoren effektiv auf DLP-Ereignisse reagieren und forensische Untersuchungen durchführen können, wenn es zu Datenschutzverstößen gekommen ist.

Mit nur einer Plattform und einem Agenten, die diesen außergewöhnlich anwenderfreundlichen DLP-Ansatz verfügbar machen, profitieren MSPs und Unternehmen von einer schnelleren und einfacheren Bereitstellung sowie einer kürzeren Amortisationszeit – und erhalten die Möglichkeit, die häufigsten Bedrohungen für sensible Daten zu beseitigen. Diese Vorteile gelten auch für größere Unternehmen, die nicht nur einen sofort einsetzbaren Schutz benötigen, sondern auch die Möglichkeit brauchen, komplexere und anspruchsvollere DLP-Programme mit mehrjährigen Implementierungszyklen evaluieren zu können.

Acronis Early Access-Programm

Diese neue Advanced DLP-Technologie ist ab sofort im Rahmen eines Early Access-Programms über Acronis Cyber Protect Cloud verfügbar. Bestandskunden und Partner von Acronis, die die Plattform bereits verwenden, können die Lösung direkt kostenlos testen und einrichten.

Unternehmen, die Acronis und dessen Plattform noch nicht kennen, können eine kostenlose Testversion von Acronis Cyber Protect Cloud mit dem Advanced DLP-Paket anfordern.

Wenn Sie mehr über das Unternehmen und diese Plattform erfahren wollen, besuchen Sie https://www.acronis.com/de-de/ 

Über die Acronis Germany GmbH

Acronis vereint die Bereiche Data Protection und Cyber Security in seinen integrierten, automatisierten Cyber Protection-Lösungen, die die Herausforderungen der modernen digitalen Welt in Bezug auf Verlässlichkeit (Safety), Verfügbarkeit (Accessibility), Vertraulichkeit (Privacy), Authentizität (Authenticity) und Sicherheit (Security) – kurz "SAPAS" genannt – erfüllen. Im Rahmen flexibler Bereitstellungsmodelle, die allen Anforderungen von Service Providern und IT-Experten gerecht werden, bietet Acronis herausragende, KI-basierte Cyber Protection-Lösungen – mit innovativen Antivirus-, Backup-, Disaster Recovery- und Endpoint Protection Management-Fähigkeiten der nächsten Generation – für alle marktüblichen Daten, Applikationen und Systeme. Unterstützt durch seine Blockchain-basierten Datenauthentifizierungs- und fortschrittlichen, mit modernster Maschinenintelligenz arbeitenden Antimalware-Technologien kann Acronis bei niedrigen und kalkulierbaren Kosten alle gängigen Umgebungen schützen – von Cloud- über Hybrid- bis zu reinen On-Premise-Infrastrukturen.

Acronis, 2003 in Singapur gegründet und seit 2008 mit einem Hauptsitz in der Schweiz ansässig, beschäftigt heute mehr als 2.000 Mitarbeiter und ist weltweit an 34 Standorten vertreten. Seinen Lösungen vertrauen weltweit mehr als 5,5 Millionen Privatanwender und 500.000 Unternehmen – wozu auch hochrangige Profisportteams gehören. Die Produkte von Acronis können über 50.000 Partner und Service Provider in über 150 Ländern und in mehr als 26 Sprachen bezogen werden.

mehr als 26 Sprachen bezogen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Acronis Germany GmbH
Landsberger Str. 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 6137284-0
Telefax: +49 (89) 6137284-99
http://www.acronis.de

Ansprechpartner:
Andreas Rossbach
Corporate Communications Manager Europe & Israel at Acronis
E-Mail: andreas.rossbach@acronis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.