Mehr Unterstützung für die Partner: Im Hinblick auf die stark steigende Nachfrage nach Managed Security Services erweitert BlackBerry sein Partnerprogramm

Mehr Unterstützung für die Partner: Im Hinblick auf die stark steigende Nachfrage nach Managed Security Services erweitert BlackBerry sein Partnerprogramm

BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für das IoT, hat heute eine Reihe von Erweiterungen für das BlackBerry-Partnerprogramm angekündigt. Ziel ist es, Managed Security Service Provider (MSSP) dabei zu unterstützen, die stark steigende Nachfrage kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) nach 24x7x365 Managed Extended Detection and Response (XDR) Services zu befriedigen. Es handelt sich dabei um einen Markt, der nach Einschätzung von Branchenexperten von 22,45 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf 77,01 Milliarden US-Dollar im Jahr 2030 anwachsen wird.

Laut dem aktuellen BlackBerry 2022 Threat Report erleben KMUs täglich elf bis 13 Cyberangriffe. Im Hinblick auf die wachsenden Bedrohungen legt BlackBerry nun einen noch größeren Fokus auf MSSPs. Das umfasst unter anderem neue Anreize für die Partner, eine weltweite Kampagne zur Personalgewinnung für die Verstärkung des Partner-Supports und ein überarbeitetes Curriculum an Schulungen, Tools und weiteren Ressourcen, die bei der Markteinführung von Lösungen helfen.

Folgende Erweiterungen kommen hinzu:

  • Für Kunden einen besseren Schutz für mehr Cybersicherheit – Zu den neuen Produkten und Services, die MSSPs jetzt zur Verfügung stehen, gehören CylanceGUARD®, CylancePERSONA™ und CylanceGATEWAY™. Sie bieten MSSPs die Möglichkeit für neue Services und helfen ihnen, die Umgebungen ihrer Kunden zu sichern.
  • Mehr Unterstützung & Field Seller Alignment – BlackBerry plant, sein Vertriebsteam erheblich zu vergrößern und die Mitarbeiterzahl in Bereichen wie Partnermanagement, Kundenerfolg und Channel Enablement zu verdoppeln. Dadurch will BlackBerry sicherstellen, dass die Partner über die nötige technische und vertriebliche Unterstützung verfügen, um auf dem überfüllten EDR/XDR-Markt wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein.
  • Umfassenderes Training – Das neue technische Training für BlackBerry Cyber Security Administrator (BCSA) richtet sich an MSSPs, die zukünftig UES-Produkte von BlackBerry konfigurieren und verwalten sowie Fehler beheben. Das neue Programm ist die Weiterentwicklung der beliebten Cylance Security Professional Certification. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Videos, Schulungen unter Anleitung und Online-Tests zu den branchenführenden, KI-basierten Lösungen von BlackBerry, die der Prävention von Cyberangriffen dienen. Der Fokus liegt darauf, Sicherheitsverletzungen zu verhindern, bevor sie passieren.
  • Lukrative Anreize – Erweitert wird auch das großzügige Partnerprogramm „Protect and Earn“, das MSSPs für die Ermittlung weiterer Kunden und den Abschluss neuer Verträge belohnt. Die Partner erhalten Geldprämien, die sich nach dem Gesamtauftragswert der Vereinbarung richten – und zwar ohne Begrenzung.
  • Neue Preisgestaltung – Es gibt neue flexible Möglichkeiten der Lizenzierung und Preisgestaltung, die auf die Art und Weise abgestimmt sind, wie MSSPs mit ihren Kunden Geschäfte machen.
  • Nachfragegenerierung & Vertriebsunterstützung – MSSPs erhalten neue und auf sie ausgerichtete Unterstützung bei der Entwicklung ihres Geschäfts – einschließlich Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung. Das umfasst zum Beispiel finanzielle Mittel für das Marketing nach einem eingereichten Vorschlag, Fallstudien, eine Strategie für die Markteinführung und den Zugriff auf interne Vertriebsressourcen.

Die weiteren Investitionen und die neue Unterstützung für MSSPs folgen auf die gemeinsame Warnung der Five Eyes Alliance. Der Zusammenschluss der Sicherheitsbehörden aus dem Vereinigten Königreich, Australien, Kanada, Neuseeland und den Vereinigten Staaten machte im letzten Monat auf die Zunahme bösartiger Cyberaktivitäten aufmerksam, die auf Managed Service Provider (MSPs) abzielen. Zudem wurden diese aufgefordert, die IT-Lieferkette mit neuen Maßnahmen zu schützen.

„Angesichts der Hacks in den aktuellen Schlagzeilen und des Mangels an Fachkräften im Bereich der Cybersicherheit waren KMUs noch nie so unterbesetzt und schlecht auf die Herausforderungen der sich kontinuierlich weiterentwickelnden Bedrohungen vorbereitet“, erklärt Colleen McMillan, Vice President für die Global Channel Sales bei BlackBerry. „Unsere MSSPs in den Top 20 sind im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 Prozent gewachsen und die Nachfrage nach Experten für die Bedrohungen ist enorm hoch. Aus diesem Grund verdoppelt BlackBerry seine Anstrengungen und legt einen noch größeren Fokus auf seine Partner, um ihren Erfolg zu garantieren.“

Weitere Informationen zum Partnerprogramm von BlackBerry stehen unter www.blackberry.com/partners zur Verfügung.

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Dominik Hohmann
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.