Auto-Marketing: Studie zeigt, dass Fraud und Sichtbarkeit für Werbetreibende eine Herausforderung sind
Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören:
Obwohl Auto-Websites eine höhere Qualität bieten, stellt die Sichtbarkeit eine Herausforderung dar. Domains im Automobilbereich (das bedeutet, Websites, die ein hohes Volumen für Automobilwerber aufweisen und tendenziell einen Premiumpreis verlangen) wiesen Sichtbarkeitsraten für Display und Video auf, die 9 bzw. 8 % niedriger lagen als bei anderen Websites.
„Viele dieser Websites sind nicht auf Werbung als primäre Einnahmequelle angewiesen. Das führt zu Optimierungsproblemen, die die Sichtbarkeit von Anzeigen verringern.", so Collette Spagnolo, VP, Marketing Analytics bei DoubleVerify.
Auto-Werbetreibende waren mit Ad Fraud konfrontiert, insbesondere bei Streaming-Videos. Im Jahr 2021 wurde ein Drittel (33 %) der DV-gemessenen Videoanzeigen von Automobilmarken auf einem CTV-Gerät ausgeliefert. Alle anderen Werbetreibenden schalteten nur ein Viertel (25 %) der DV-gemessenen Videoanzeigen auf CTV-Geräten. Die Betrugsrate bei CTV lag um 52 % höher als bei Werbetreibenden in anderen Branchen.
„CTV ist aufgrund der hohen CPMs, der geringen Transparenz und des geringen Schutzes durch die Industrie das bevorzugte Umfeld für Ad Fraud", fügt John Ross, Director, Product Strategy bei DoubleVerify, hinzu. „Werbetreibende haben sich auf direkte Publisher-Beziehungen in CTV konzentriert, um diese Probleme zu bekämpfen, aber leider gibt es immer noch Betrugsprobleme im gesamten digitalen Bereich – auch bei Direktbuchungskampagnen."
Automarken sind große Fans von Videowerbung – aber es gibt immer wieder Performance-Probleme. Im Jahr 2021 waren mehr als ein Viertel (26 %) der Autoanzeigen Videoanzeigen – verglichen mit nur 15 % für Nicht-Autoanzeigen. Die Video-Viewable-Rate der Autowerber (definiert als der Prozentsatz der Zeit, in der eine Werbung erschien und als sichtbar erachtet wurde) lag jedoch um 9 % niedriger als bei Nicht-Autowerbern. Die Video-Completion-Rate (der Prozentsatz der Videowerbung, die von Anfang bis Ende abgespielt wird) lag um 4 % niedriger als bei Nicht-Autowerbern.
„Unsere Messungen zeigen eindrucksvoll, dass größere Investitionen in digitale Videowerbung, noch lange nicht garantieren, dass sie auch die beste Leistung erzielen.”, erläutert Michael Fuhrmann, RVP DACH & CEE bei DoubleVerify die Erkenntnisse.
Den kompletten Report finden Sie hier: https://doubleverify.com/auto-guide-quality-insights-to-stay-on-track-and-drive-performance/.
DoubleVerify ist eine weltweit führende Mess- und Analyse-Plattform für digitale Medien. DoubleVerify hat es sich zur Aufgabe gemacht, das digitale Werbe-Ökosystem stärker und sicherer zu machen, um den fairen Werteaustausch zwischen Käufern und Verkäufern digitaler Medien zu erhalten. Hunderte von Fortune-500-Unternehmen setzen die von DV zur Verfügung gestellten unverfälschte Daten und Analysen ein, um die Qualität und Effektivität von Kampagnen zu steigern und die Rendite der digitalen Werbeinvestitionen weltweit zu maximieren. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleverify.com.
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