Board International erzielt höchste Punktzahl für den KPI „Geschäftsnutzen“ in der BARC-Studie „The Planning Survey 22“

Board International erzielt höchste Punktzahl für den KPI „Geschäftsnutzen“ in der BARC-Studie „The Planning Survey 22“

 

Board erreicht 10 Top-Rankings und 44 führende Positionen in sechs Vergleichsgruppen

Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform, die Business Intelligence (BI), Planung und Predictive Analytics integriert, hat im "The Planning Survey 22" des Business Application Research Center (BARC) in sechs Vergleichsgruppen hervorragende Ergebnisse erzielt. Die sechs Vergleichsgruppen sind: Produkte mit Fokus auf Finanzplanung und Konsolidierung, Produkte mit Fokus auf BI und Analytics, Produkte mit Fokus auf operative Planung, Performance-Management-Spezialisten, globale Anbieter und große/unternehmensweite Implementierungen.

Board wurde anhand von 33 Kriterien (KPIs) bewertet, darunter Geschäftsnutzen („Business Benefits“), Projekterfolg, Geschäftswert („Business Value“), Weiterempfehlung, Kundenzufriedenheit, Kundenerfahrung („Customer Experience“), Planungsfunktionalität und Wettbewerbsfähigkeit („Competitiveness“). Das Unternehmen erzielte einen Zustimmungswert für die Planungsfunktionalität von 98%, einen Zufriedenheitswert von 96%, einen Weiterempfehlungswert von 90% und war führend in all seinen sechs Vergleichsgruppen beim KPI „Geschäftsnutzen“.

„Mit 10 Top-Rankings und 44 führenden Positionen in sechs verschiedenen Vergleichsgruppen erzielt Board im diesjährigen Planning Survey erneut ein hervorragendes Ergebnis“, sagt Dr. Christian Fuchs, Senior Vice President und Head of Data & Analytics Research bei BARC. „Die überzeugenden Bewertungen in zahlreichen wichtigen KPIs führen dazu, dass Board seine Position als marktführendes CPM- und Analytics-Produkt festigt und seinen Kunden einen erheblichen Nutzen bietet. Die Studienergebnisse zeigen, dass Unternehmen, die Board einsetzen, von einer präziseren und detaillierteren Planung, einer höheren Planungstransparenz und einer besseren Integration von Planung mit Reporting und Analyse profitieren. Insgesamt führen diese Vorteile bei vielen Kunden zu einer besseren Qualität der Planungsergebnisse."

The Planning Survey 22 basiert auf den Ergebnissen der weltweit größten und umfassendsten Befragung von Anwendern von Planungssoftware, die zwischen November 2021 und Februar 2022 durchgeführt wurde. Insgesamt haben 1.325 Personen an der Umfrage teilgenommen, von denen 1.104 eine Reihe von detaillierten Fragen zu ihrer Nutzung eines bestimmten Produkts beantwortet haben.

„Wir freuen uns sehr über die außergewöhnlich guten Ergebnisse, die wir in diesem Jahr im The Planning Survey 22 von BARC erzielt haben", sagt Marco Limena, CEO von Board International. „Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass unser intelligenter Planungsansatz Unternehmen eine durchgängige, benutzerfreundliche Erfahrung bei allen Planungs-, Analyse- und Berichtsaktivitäten bietet und einen echten Mehrwert für das Unternehmen schafft."

Über BARC:
BARC (Business Application Research Center) ist ein europaweit führendes Analystenhaus für Unternehmenssoftware mit Fokus auf die Bereiche Data, Business Intelligence (BI) und Analytics, Enterprise Content Management (ECM) sowie Customer Relationship Management (CRM). Das Unternehmen wurde 1999 als Spin-off des Lehrstuhls Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg gegründet. Heute verbindet es empirische und theoretische Forschung, Fachexpertise und Praxiserfahrung inklusive des Austausches mit allen Marktteilnehmern.

Über The Planning Survey 22:
The Planning Survey 22 ist die achte Ausgabe der jährlichen Studie von BARC zur Auswahl und zum Einsatz von Planungssoftware. Die Ergebnisse basieren auf einer weltweiten Befragung von 1.325 Planungsanwender:innen, Berater:innen und Anbietern, die von November 2021 bis Februar 2022 durchgeführt wurde. Die Studie umfasst den Vergleich von 19 führenden Planungslösungen auf Basis von Anwenderfeedback sowie aktuelle Daten über Marktentwicklungen, die Auswahl und den Einsatz von Planungswerkzeugen. Wie in den vergangenen Jahren hat BARC auch in diesem Jahr für jede ausgefüllte Umfrage 1 € gespendet. In diesem Jahr ging eine Spende von 1.325 € an UNICEF. Weitere Informationen finden Sie unter: https://bi-survey.com/…

Pressemeldung online lesen.

Über Board International

Board ist die #1 Entscheidungsfindungsplattform. Board unterstützt Unternehmen dabei, ihre Organisation zu transformieren, indem Anwender intuitiv und spielerisch einfach mit Daten in einer flexiblen All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform agieren können. Durch die Integration von Planung, Predictive Analytics und Business Intelligence ermöglicht es die Board-Plattform, eine einheitliche, akkurate und umfassende Sicht auf das Unternehmen zu erhalten, handlungsweisende Einblicke zu gewinnen und die Performance der gesamten Organisation zu steuern. Dank Board konnten weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Unternehmenssteuerung digitalisieren. Board International wurde 1994 gegründet und hat heute 25 Niederlassungen rund um den Globus. Bereits seit langem wird Board von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie Gartner, BARC, Nucleus und Dresner ausgezeichnet. www.board.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de

Ansprechpartner:
Sandra Bartl
Communications & Customer Marketing Manager
Telefon: +49 (69) 6051015-30
Fax: +49 (69) 6051015-70
E-Mail: sbartl@board.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.