PEAK-14 bringt Light Version seines DAM-Systems auf den Markt
Kleine Teams profitieren von DAM-Software
Mit einer Digital Asset Management Software können Unternehmen alle digitalen Inhalte an einem zentralen Ort speichern und verwalten. Insbesondere Mediendateien wie Bilder, Videos, Musik und Text-Dateien können in einem Digital Asset Management System besser organisiert, schneller wiedergefunden und an andere Benutzer und Systeme verteilt werden. PEAK-14 bietet mit Cavok Light nun ein preiswertes Einstiegsmodell, das besonders für kleinere Teams geeignet ist und mit den Anforderungen mitwachsen kann. Cavok Light ist ab 24,90 € monatlich pro User erhältlich.
Einstiegsversion mit Ausbaumöglichkeiten
Cavok Light bietet alle Funktionen der Vollversion, jedoch in einem zum Teil eingeschränkten Umfang. Insbesondere Automationen, Schnittstellen zu anderen Systemen und tiefgreifende Anpassungen sind auch mit der Light Version möglich, müssen jedoch separat hinzugebucht werden. Cavok Light ist ab 3 gleichzeitigen Benutzern verfügbar und es kann bis zu 10 Benutzern erweitert werden, die gleichzeitig auf das System zugreifen können. Unabhängig davon können beliebig viele Benutzer angelegt werden. Auch bei Cavok Light ist immer nur die gleichzeitige Nutzung entscheidend. Die 3 im Standardpaket enthaltenen Benutzergruppen können optional erweitert und mit verschiedenen Rechten versehen werden.
SaaS mit Serverstandort in Deutschland
Alle Daten in Cavok Light werden als SaaS in einem nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland auf einer shared Instanz gehostet. Eine Weitergabe an andere Standorte außerhalb (Cloud-Dienste, Hyperscaler etc.) ist ausgeschlossen. Standardmäßig sind 50 GB Speicherplatz verfügbar, weitere Kapazität kann bei Bedarf hinzugebucht werden.
Mit dem Digital Asset Management System Cavok (www.cavok.pro) werden digitale Inhalte zentral organisiert, bearbeitet und verteilt. Nutzer sparen Zeit, indem sie Dateien schneller finden und vermeiden Fehler mit effizienten automatischen Workflows. Cavok dient als zentraler Austauschplatz für alle digitalen Assets. Nicht nur eine Abteilung nutzt und profitiert von der DAM-Lösung, sondern das ganze Unternehmen und auch Partner und externe Agenturen können über Cavok miteinander arbeiten. Unterstützt wird dies zusätzlich von der mehrsprachigen Nutzeroberfläche sowie der ebenfalls mehrsprachigen Metadaten- und Systemverwaltung.
Hersteller des Digital-Asset-Management-Systems Cavok ist die PEAK-14 GmbH mit Sitz in Darmstadt. Die Firma ist Teil der PEAK-Firmengruppe. Cavok wird direkt vom Hersteller und durch ein Netz von Integrationspartnern vertrieben. Referenzkunden finden sich in allen Branchen. Sie reichen von Verlagen und Bildagenturen über die Werbe- und Marketingabteilungen von Fertigungs- und Maschinenbauunternehmen bis zu Einrichtungen des Bundes.
PEAK-14 GmbH
Leydheckerstraße 10
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 62944-20
Telefax: +49 (6151) 62944-29
http://www.peak-14.de
Pressearbeit & Social Media
Telefon: +49 (6151) 27918-21
Fax: +49 (6151) 27918-59
E-Mail: presse@peak-group.de