mesonic – mit hybrider Marketingkampagne zu noch größerer Markenbekanntheit

mesonic – mit hybrider Marketingkampagne zu noch größerer Markenbekanntheit

mesonic startet erneut eine groß angelegte Awarenesskampagne. Das Unternehmen, das im deutschsprachigen Raum zu den erfolgreichsten Herstellern für ERP- und CRM-Software zählt, setzt dabei auf eine Kombination von TV und Onlinemarketing.

Die Werbemaßnahmen konzentrieren sich auf einen Zeitraum von vier Wochen über den gesamten Juni hinweg und umfassen sowohl den österreichischen als auch den deutschen Markt. Hauptaugenmerk liegt auf dem mesonic-Werbespot, der auf zahlreichen zielgruppenaffinen Sendern – darunter Welt, ntv, Sport1, Eurosport, ORF III, Servus TV, DMAX und innerhalb der Sky-Gruppe – ausgestrahlt wird. Begleitet wird die TV-Kampagne durch gezielte Onlinemarketing-Maßnahmen.

„Über viele Jahre hinweg waren wir sehr erfolgreich auf Messen und Veranstaltungen unterwegs und haben dort einen wichtigen Grundstein für die Bekanntheit unserer Marke gelegt. Speziell jedoch TV-Werbung in relevanten Umfeldern – das wissen wir aus vorangegangenen TV Kampagnen – funktioniert für mesonic ausgezeichnet, um unsere konkrete Zielgruppe zu erreichen. Noch gezielter können wir unsere zukünftigen Kunden dann im Anschluss online ansprechen“, erläutert Patrick Siegmund, Geschäftsführer bei mesonic in Deutschland, die Entscheidung. „Bei der Umsetzung unserer Kampagne vertrauen wir erneut auf die Expertise der Hamburger Media-Agentur MEHRWERT MARKETING, die ebenfalls erfolgreich unsere vorherigen TV-Kampagnen realisierte.“

Über die mesonic software gmbh

mesonic ist der Hersteller der betriebswirtschaftlichen Software WinLine. Das Unternehmen wurde 1978 im österreichischen Mauerbach nahe Wien gegründet. In den nächsten Jahren folgten Niederlassungen in Deutschland (Scheeßel, 1985), den USA (1990) und Italien (Mailand, 2002). mesonic ist einer der führenden Hersteller im deutschsprachigen Raum für ERP-/CRM-/PPS-Komplettlösungen für kleine bis mittelständische Unternehmen. Die Software ist branchenübergreifend einsetzbar und wird weltweit von Unternehmen in allen Branchen von Handel, Dienstleistungen und Industrie sowie in Verbänden und Vereinen genutzt. Die Programme sind ausschließlich Eigenentwicklungen, so dass die einzelnen Softwaremodule aufeinander abgestimmt sind und optimal zusammenarbeiten. Um unternehmens- und branchenspezifische Anforderungen abzudecken, ist die Software anpassbar und kann durch Ergänzungsprogrammierungen individuell erweitert werden. Über 65.000 erfolgreich installierte mesonic Software-Lösungen in 15 Sprachen und über 20 Ländern sprechen für sich.

Der Vertrieb erfolgt in Österreich und Deutschland über ein flächendeckendes Netz von rund 280 qualifizierten Fachhandelspartnern. Darüber hinaus sorgen in vielen weiteren Ländern Distributoren für die Betreuung der Kunden vor Ort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mesonic software gmbh
Hirschberger Straße 18
27383 Scheeßel
Telefon: +49 (4263) 93900
Telefax: +49 (4263) 8626
https://www.mesonic.com

Ansprechpartner:
Claudia Harth
Marketingleitung
Telefon: +49 (4263) 9390-94
Fax: +49 (4263) 8626
E-Mail: charth@mesonic.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.