acoris veröffentlicht Ergebnisse der ersten deutschen Anwenderstudie zu Microsoft VIVA

acoris veröffentlicht Ergebnisse der ersten deutschen Anwenderstudie zu Microsoft VIVA

Mit der ersten Anwenderbefragung von über 130 Teilnehmenden aus verschiedensten Branchen ermittelte die acoris AG in Zusammenarbeit mit SharePoint360.de und der Hochschule der Medien eine Informationsbasis zu Microsoft Viva, erstmalig für den deutschsprachigen Raum.

Anfang 2021 hat Microsoft die Employee Experience Plattform Viva vorgestellt. Bestehend aus vier Modulen baut Viva auf Microsoft 365 und TEAMS auf und rückt mit den Modulen Connections, Insights, Topics und Learning die Themen Wissen, Lernen, Wohlbefinden und die Beziehungen der Mitarbeitenden in den Fokus. Viva verbessert damit das ganzheitliche Arbeitserlebnis, was sich nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirken soll. Dank massentauglicher KI kann Viva in jedem Unternehmen eingesetzt werden, von Kleinstunternehmen hin zu Konzernen.

acoris begleitet Unternehmen seit dem Launch von Viva sehr intensiv bei den Fragestellungen rund um mögliche Einsatzszenarien dieser Business Suite Wir haben mit so vielen Kunden über den Einsatz von Viva, die Chancen aber auch Herausforderungen in Unternehmen diesbezüglich gesprochen.
Diese Eindrücke wollten wir um eine objektive Marktbefragung ergänzen und so eine breitere Informationsbasis schaffen. Diese haben wir jetzt mit der ersten Anwenderstudie zu Microsoft Viva geschaffen, so Susanne Boor, zuständig für Marketing und PR bei der acoris AG.

Nach einem Jahr Erfahrung mit Viva war nun besonders interessant zu erfahren, wie eine größere Menge an Unternehmen auf die Viva-Suite blickt und welche Herausforderungen die Unternehmen in Deutschland haben. Es sollte beleuchtet werden, wie welche Funktionen den Bedarf im deutschsprachigen Markt treffen und welche Punkte bei der Entscheidung für eine Einführung relevant sind.

Nach vier Wochen Anwenderbefragung und anschließender Auswertung aller Antworten steht jetzt ein umfangreicher Report mit allen Studienergebnissen bereit. Der Report gibt Aufschluss über die Relevanz des Dokumenten- und Wissensmanagements, die KI als wichtiger Lösungsansatz im Informationsmanagement sowie die größten Hürden und Herausforderungen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

Dokumenten- und Wissensmanagement gilt für viele Unternehmen als eine Schlüsseltechnologie für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Gleichzeitig sagen über 60% der Teilnehmenden aber auch, dass sie unter einer komplexen und unübersichtlichen Dokumentenverwaltung leiden. Hier bietet Viva tolles Potenzial Unternehmen einen echten Mehrwert zu bieten um dieses Problem zu lösen, so Susanne Boor, Marketing & PR der acoris AG, über die Studienergebnisse.

Weitere Informationen und Erkenntnisse aus der Studie, sowie den ausführlichen Report finden Sie online unter www.acoris.de

Über die acoris AG

Die acoris AG ist spezialisiert auf innovatives Informationsmanagement und Zusammenarbeitsportale. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir auf Basis der Software-Standards SharePoint und Teams spezifische Portale für die kollaborative Zusammenarbeit für Unternehmen, die deren jeweiligen individuellen Bedarf und Anforderungen gerecht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

acoris AG
Robert-Bosch-Straße 16
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (721) 2766888-0
http://www.acoris.de

Ansprechpartner:
Susanne Boor
Telefon: +49 (6151) 78664-32
E-Mail: acoris.Marketing@accas-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.